Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

35 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

35 Treffer (Tag-Browsing)

  • Rundnagel, Heike
    Studiengangkoordination in der wissenschaftlichen Weiterbildung - Zentrale Schnittstellenfunktion und vielfältige Aufgabenfelder.
    Marburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kern, Petra
    Employability - Kriterium der Studienwahl und Profilierungsmerkmal von Hochschulen : Untersuchung am Beispiel designwissenschaftlicher Studiengänge.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Niethammer, Carolin
    Herausforderung Studiengangentwicklung. Professionelles Handeln in der Organisation Hochschule.
    Tübingen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beckmann, Vasilena
    Konzeption, Durchführung und Evaluation eines Trainings zur Verbesserung der Studierfähigkeit in den Lehramtsstudiengängen.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Öchsner, Edith
    Praxisintegrierende duale Studiengänge : die betriebliche Ausbildung innerhalb der dualen Praxispartner : eine Untersuchung.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müskens, Wolfgang
    Die Gestaltung durchlässiger Bildungsangebote durch Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weyrauch, Marianne
    Einfluss des Praktikums auf die Studienmotivation der Studierenden in den Geisteswissenschaften.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pietsch, Stefanie
    Kompetenzentwicklung durch und über den Körper am Beispiel Tanz im Kontext pädagogischer Studiengänge.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ludwig, Katja
    Studiengangsgestaltung im Spannungsfeld von Disziplin, Bologna und Hochschule.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kretschmer, Stefanie
    Entwicklung von grundständigen und weiterbildenden Studiengängen an öffentlichen Hochschulen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulze, Mandy
    Erfolgreiche Studiengangentwicklung in der Hochschulweiterbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Paul
    Konzeptgeleitete Entwicklung und Erprobung von anwendungsorientierten Aufgaben für die Mathematikveranstaltungen der Ingenieurstudiengänge im ersten Studienjahr am Beispiel des Maschinenbaustudiengangs.
    Paderborn, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bergmann, Anne
    Bewertung von hochschulübergreifendem eLearning unter Berücksichtigung von statischer Lerner-Adaptivität und Lernstilen.
    Hannover, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Xu, Miao
    Chinas Bildungsinternationalisierung: Eine Analyse chinesisch-deutscher Kooperationen im Hochschulwesen.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • He, Jun
    Die Auswirkungen der englischsprachigen Hochschullehre in Deutschland auf das Deutschlernen in China.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leusing, Britta
    McUniversity: innerstaatliches Academic Franchising (AF) deutscher Hochschulen : eine public-private Perspektive.
    Flensburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Männle, Iris
    Pädagogisches Praktikum und individuelle Professionalisierung : Professionalisierung in erziehungswissenschaftlichen Studiengängen zwischen individueller Aneignung und hochschulisch-fachkulturellen Sozialisationseinflüssen ; am Beispiel von pädagogischen Praktika in universitären Diplom- und Bachelorstudiengängen.
    Marburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaufmann, Benedict
    Akkreditierung als Mikropolitik? : zur Wirkung neuer Steuerungsinstrumente an deutschen Hochschulen.
    Bremen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vergara Gomez, Silke
    Erfolgsfaktoren von Weiterbildungsstudiengängen : eine empirische Analyse.
    Kassel, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gregersen, Jan
    "hochschule@zukunft 2030" : Ergebnisse und Diskussion des Hochschuldelphis.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Purz, Sylvia
    Duale Studiengänge als Instrument der Nachwuchssicherung Hochqualifizierter.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Iberer, Ulrich
    Bildungsmanagement von Blended Learning.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bardachzi, Claudia
    Zwischen Hochschule und Weiterbildungsmarkt.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schramm, Kathrin
    Die deutsche Erziehungswissenschaft im Bologna-Prozess. Untersuchungen zu Professionalisierungs- und Deprofessionalisierungsprozessen.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kadler, Ines
    Studienreformen zielorientiert umsetzen : Fallstudien zur Einführung von Bachelor- und Masterkonzepten.
    Erfurt, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Serrano-Velarde, Kathia
    Evaluation, Akkreditierung und Politik : zur Organisation von Qualitätssicherung im Zuge des Bolognaprozesses.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Komoss, Regine
    Frauenstudiengänge zwischen Vorteil und Vorurteil.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Amann, Roland A.
    Bildungsbeteiligung, Studiendauer und Bildungsrenditen an deutschen Hochschulen : eine mikroökonomische Analyse über heterogene Agenten im Kontext der Studiengebührenpolitik.
    Konstanz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krauß, Jochen
    Deutsche Hochschulen im Ausland : organisatorische Gestaltung transnationaler Bildungsangebote.
    München, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rotter, Carolin
    Internationalisierung von Studiengängen : Typen - Praxis - Empirische Befunde.
    Bochum, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roll, Christina
    Sportmedizinische Ausbildung von MedizinStudenten : Einführung und Evaluation eines praxisbezogenen Lehrkonzeptes.
    Augsburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Arendes, Cord
    Politikwissenschaft in Deutschland : Standorte, Studiengänge und Professorenschaft 1949-1999.
    Greifswald, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kruse, Elke
    Stufen zur Akademisierung : Wege der Ausbildung für soziale Arbeit von der Wohlfahrtsschule zum Bachelor-/Mastermodell.
    Siegen, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Münk, Dieter
    Der Gewerbelehrer als Anpassungsvirtuose : Ausbildungsanspruch und Berufswirklichkeit.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Martha
    Studium der Gerontologie in Europa : Ausbildungsprogramme und Professionalisierungsstrategien ; gegenwärtiger Stand und zukünftige Entwicklungen.
    Wuppertal, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: