Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

15 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

15 Treffer (Tag-Browsing)

  • Mayer, Marion
    Beratungsarbeit im "Zwischen" : Deutungs- und Handlungsmuster von Mitarbeiterinnen in Beratungsstellen im Themenfeld Frau und Beruf.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Forßbohm, Doreen
    Berufswahl als Entscheidung : eine Auseinandersetzung mit ausgewählten Konzepten zur Berufswahl unter geschlechtsspezifischer Perspektive.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziegler, Janine
    Das Kopftuchverbot in Deutschland und Frankreich : ein Beitrag zur Interpretation der deutschen und französischen Islam-Politik.
    München, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Equit, Claudia
    Der "Kampf um Anerkennung" in Gewaltkarrieren von Mädchen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herber, Anne-Kathrin
    Frauen an deutschen Kunstakademien im 20. Jahrhundert : Ausbildungsmöglichkeiten für Künstlerinnen ab 1919 unter besonderer Berücksichtigung der süddeutschen Kunstakademien.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hall, Anja
    Gleiche Chancen für Frauen und Männer mit Berufsausbildung? : Berufswechsel, unterwertige Erwerbstätigkeit und Niedriglohn in Deutschland.
    Gießen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Findeisen, Ina
    Hürdenlauf zur Exzellenz : Karrierestufen junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler.
    Konstanz, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fleckenstein, Katharina
    Kontinuität und Wandel islamischer Bildung für Frauen in Pakistan : die Al-Huda International.
    Erfurt, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schoett, Silja
    Lese- und Medienbiographien als rezeptionswissenschaftliches Forschungsproblem am Beispiel von zwei Biographien.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boll, Christina
    Lohneinbußen von Frauen durch geburtsbedingte Erwerbsunterbrechungen : der Schattenpreis von Kindern und dessen mögliche Auswirkungen auf weibliche Spezialisierungsentscheidungen im Haushaltszusammenhang; eine quantitative Analyse auf Basis von SOEP-Daten.
    Kiel, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerner, Susanne
    Migration, Trennung und Transformation : eine familienbiografische Fallstudie über biografische Bildungs- und familiäre Wandlungsprozesse im Kontext von Migration und Scheidung.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ternes, Doris
    Qualitätsmerkmal Gender bei der Akkreditierung und Reakkreditierung von Studiengängen : Exploration an den Fachhochschulen in Rheinland-Pfalz.
    Augsburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pittius, Katrin
    Spannungsfeld Netzwerke : über "Hemmschuhe", "Rückenstärker" und "Türöffner" in Erwerbsbiographien körperbehinderter Frauen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gu, Jinsong
    The Chinese higher education system and the impact of gender : the structure of Chinese education system and previous research and an empirical study.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kustor-Hüttl, Beatrice
    Weibliche Strategien der Resilienz : Bildungserfolg in der Migration ; eine qualitative Studie.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: