Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

17 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

17 Treffer (Tag-Browsing)

  • Bernhardt, Sebastian
    Literarästhetisches Lernen im Ausstellungsraum.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kißling, Magdalena
    Weiße Normalität. Perspektiven einer postkolonialen Literaturdidaktik.
    Köln, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kula, Gülbeyaz
    Kultur- und Diversitätsdidaktik.
    Hannover, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rietz, Florian
    Perspektivübernahmekompetenzen.
    Kassel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blacha, Linda
    Der Dialog nach David Bohm als Lernkonzept der Literaturdidaktik. Eine transdisziplinäre Analyse.
    Leipzig, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Härning, Alexander
    Elemente einer kulturökologischen Sprach- und Literaturdidaktik für den Englischunterricht.
    Augsburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleer, Gabriele
    Lesefriends : schulartübergreifende Lesemotivationsförderung an der Nahtstelle Übertritt unter Einbezug der peer group.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freudenberg, Ricarda
    Zur Rolle des Vorwissens beim Verstehen literarischer Texte : eine qualitativ-empirische Untersuchung.
    Jena, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Janle, Frank
    Beschreiben entdecken : theoretische und empirische Grundlagen linguistischer und schreibdidaktischer Aspekte einer zentralen Sprachhandlung in Alltag, Schule und Literatur.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Handwerk, Hanne
    Die Bedeutung von Lyrik in Bildungsprozessen der frühen Adoleszenz.
    Mainz, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reddig-Korn, Birgitta
    Handreichungen zur Buchlektüre als Spiegel literaturdidaktischer Konzeptionen : Entwicklungen zwischen 1970 und 2006.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerner, Volker
    Das Eigene und das Andere : eine Theorie der Deutschdidaktik am Beispiel des identitätsorientierten Literaturunterrichts.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vorst, Claudia
    Textproduktive Methoden im Literaturunterricht : eine fachdidaktische Studie zur Spiegelung fachdidaktischer Theorien und Konzepte in Lehrplänen, Lesebüchern und Unterrichtspraxis der Primarstufe.
    Paderborn, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zanella, Suzanne Rey
    Heuristiken für eine Ästhetisch-wissenschaftliche Grundbildung : theoretische Grundlegungen und eine explorative Fallstudie.
    Kiel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fäcke, Christiane
    Transkulturalität und fremdsprachliche Literatur : eine empirische Studie zu mentalen Prozessen von primär mono- oder bikulturell sozialisierten Jugendlichen.
    Siegen, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller-Peisert, Gabriele
    Zum Verstehen fremdkultureller Literatur : ein Vergleich der Konventionen im Umgang mit literarischen Texten am Beispiel Deutschland und China.
    Kassel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gruber, Friederike
    Interaktive Lektüre : Fallstudien zu neuen Methoden des Literaturunterrichts.
    Bochum, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: