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Autor/inKula, Gülbeyaz
TitelKultur- und Diversitätsdidaktik.
Perspektiven für den Literaturunterricht und darüber hinaus.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2018), 625 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 2017.
ReiheInternationale Hochschulschriften. 657
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-3941-8; 978-3-8309-3941-2
SchlagwörterKultur; Forschung; Vergleich; Cultural Studies; Bevölkerungsentwicklung; Deutschland; Deutschunterricht; Forschung; Fremdsprachenunterricht; Literatur; Literaturunterricht; Modell; Bildungsstandards; Didaktik; Hochschulschrift; Kultur; Vergleich; Heterogenität; Interkulturelles Lernen; Vielfalt; Interkulturalität; Globalisierung; Interkulturalität; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Verstehen; Multikulturalität; Didaktik; Kerncurriculum; Unterrichtsbeispiel; Deutschunterricht; Literatur; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Bevölkerungsentwicklung; Transkulturalität; Globalisierung; Kulturwissenschaft; Heterogenität; Hochschulschrift; Modell; Vielfalt; Deutschland
AbstractDie Einführung der inklusiven Schule in der Bundesrepublik Deutschland ging mit dem Ziel einer chancengleichen Förderung aller Schüler*innen einher. Wenngleich eine diversitätsbejahende Öffnung des deutschsprachigen Schulwesens erfolgt ist, so gibt es nach wie vor Forschungslücken hinsichtlich einer diversitätssensiblen Förderung aller Lernenden. Das vorliegende Buch geht der Frage nach, wie eine umfassende kultur- und diversitätssensible Förderung aller Lernenden, unabhängig von ihrer sozialen und ethnischen Herkunft, ihrer Sprache, ihres Geschlechts, ihres Genders, ihres Alters, ihrer Religion, ihrer Weltanschauung, ihrer sexuellen Orientierung sowie ihrer motorischen und kognitiven Fähigkeiten im deutschsprachigen Schulwesen bewerkstelligt werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
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