Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

11 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

11 Treffer (Tag-Browsing)

  • Siegel, Stefan T.
    Erziehungswissenschaftliche Theorien und Individuelle Professionalisierung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bambey, Doris
    Fachliche Publikationskulturen und Open Access. Fächerübergreifende Entwicklungstendenzen und Spezifika der Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harant, Martin
    Schultheorien und Deutscher Idealismus : ein weltanschauungstypologisch-hermeneutischer Vergleich exemplarischer idealistischer schultheoretischer Reflexionen als Beitrag zur aktuellen schultheoretischen Entwicklung.
    Tübingen, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs, Thorsten
    Bildung und Biographie : eine Reformulierung der bildungstheoretisch orientierten Biographieforschung.
    Gießen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grochla, Nadine
    Bildung, Qualität, Disziplin : eine Studie im Feld von Allgemeiner Pädagogik, Empirischer Bildungsforschung und Religionspädagogik.
    Vechta, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kramer, Rolf-Torsten
    Das Problem der Erklärung der Entstehung der Bildungsungleichheit : Potenziale der empirischen Bildungsforschung im Anschluss an Pierre Bourdieu.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwerdt, Thomas
    PISA und die Folgen: wozu ist die Schule da?
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidtke, Adrian
    Körperformationen : Fotoanalysen zur Formierung und Disziplinierung des Körpers in der Erziehung des Nationalsozialismus.
    Göttingen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becker, Nicole
    Die neurowissenschaftliche Herausforderung der Pädagogik.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fernandez, Kirsten
    Bildung als Selbstbildung : zur Kritik postmoderner Vorstellungen von der Bildung des Subjekts.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böhme, Jeanette
    Schulmythen und ihre imaginäre Verbürgung durch oppositionelle Schüler : ein Beitrag zur Etablierung erziehungswissenschaftlicher Mythosforschung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: