Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

27 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

27 Treffer (Tag-Browsing)

  • Prieß-Buchheit, Julia
    Über (Re-) Aktionen auf Tests? Eine Studie zu Testfolgen im Bildungsbereich (TeFoBi).
    Kiel, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Möller, Svenja
    Reputation in der Erwachsenenbildungswissenschaft.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stubbe, Tobias C.
    Die Analyse sozialer Disparitäten in der empirischen Bildungsforschung.
    Dortmund, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2011.
  • Birkelbach, Klaus
    Ausgewählte Schriften zur Soziologie des Lebenlaufs und zur Bildungsforschung.
    Duisburg, Essen, Univ., Habil.-Schr., 2010.
  • Rohlfs, Carsten
    Bildungseinstellungen : zu den subjektiven Bedeutungen von Schule und formaler Bildung aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern an Schulen in benachteiligter Lage.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kramer, Rolf-Torsten
    Das Problem der Erklärung der Entstehung der Bildungsungleichheit : Potenziale der empirischen Bildungsforschung im Anschluss an Pierre Bourdieu.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hummrich, Merle
    Jugend und Raum : exklusive Zugehörigkeitsordnungen in Familie und Schule.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tiedemann, Markus
    Philosophiedidaktik und empirische Bildungsforschung: Möglichkeiten und Grenzen.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thompson, Christiane
    Bildung und die Grenzen der Erfahrung : Randgänge der Bildungsphilosophie.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eberle, Thomas
    Lernen im Outdoor-Training : Effekte auf Selbstkonzept und Teamkompetenz im hochschuldidaktischen Kontext.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seifried, Jürgen
    Unterricht aus der Sicht von Handelslehrern.
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flöter, Jonas
    Eliten-Bildung in Sachsen und Preußen : die Fürsten- und Landesschulen Grimma, Meißen, Joachimsthal und Pforta (1868 - 1933).
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Graßl, Hans
    Ökonomisierung der Bildungsproduktion : zu einer Theorie des konservativen Bildungsstaats.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schemmann, Michael
    Internationale Weiterbildungspolitik und Globalisierung : Orientierungen und Aktivitäten von OECD, EU, UNESCO und Weltbank.
    Bochum, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Rita
    Theorieentwicklung und Praxisgestaltung in der beruflichen Bildung : Berufsbildungserforschung am Beispiel des IT-Weiterbildungssystems.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mugerauer, Roland
    Wider das Vergessen des sokratischen Nichtwissens : der Bildungsbeitrag Platons und seine Marginalisierung bei Plotin, Augustin, Eckhart und Luther sowie im reformatorischen Schulwesen ; eine historisch-systematische Untersuchung zur Grundlegung eines sokratisch-skeptischen Bildungskonzeptes.
    Wuppertal, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Iller, Carola
    Altern gestalten : berufliche Entwicklungsprozesse und Weiterbildung im Lebenslauf.
    Heidelberg, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bremer, Helmut
    Soziale Milieus, Habitus und Lernen : zur sozialen Selektivität des Bildungswesens am Beispiel der Weiterbildung.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buchmann, Ulrike
    Subjektbildung und Qualifikation : ein Beitrag zur Entwicklung berufsbildungswissenschaftlicher Qualifikationsforschung.
    Siegen, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Claus-Bachmann, Martina
    Die musikkulturelle Erfahrungswelt Jugendlicher : ein kulturwissenschaftlicher Deutungsansatz und seine musikpädagogische Relevanz.
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spiegel, Carmen
    Unterricht als Interaktion : gesprächsanalytische Studien zum kommunikativen Spannungsfeld zwischen Lehrern, Schülern und Institution.
    Mannheim, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reh, Sabine
    Berufsbiographische Texte ostdeutscher Lehrer und Lehrerinnen als 'Bekenntnisse' : Interpretationen und methodologische Überlegungen zur erziehungswissenschaftlichen Biographieforschung.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunze, Ingrid
    Konzepte von Deutschunterricht : eine Studie zu individuellen didaktischen Theorien von Lehrerinnen und Lehrern.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Felden, Heide von
    Bildung und Geschlecht zwischen Moderne und Postmoderne : zur Verknüpfung von Bildungs-, Biographie- und Genderforschung.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Carle, Ursula
    Was bewegt die Schule? : internationale Bilanz ; praktische Erfahrungen ; neue systematische Möglichkeiten für Schulreform, Lehrerbildung, Schulentwicklung und Qualitätssteigerung.
    Osnabrück, Univ., Habil.-Schr., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zirfas, Jörg
    Die Lehre der Ethik : zur moralischen Begründung pädagogischen Denkens und Handelns.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fiegert, Monika
    Pragmatische Geschlechtertrennung : die Anfänge elementarer Mädchenbildung im geistlichen Fürstentum Osnabrück ; ein Beitrag zur Historischen Mädchenbildungsforschung.
    Osnabrück, Univ., Habil.-Schr., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: