Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

16 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

16 Treffer (Tag-Browsing)

  • Berkling, Heike
    Analyse zu Notwendigkeit und Nutzen problemspezifischen Fachwissens bei konstruktivistisch-lösungsorientierter Beratung im Kontext von Schule.
    Flensburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bernstorff, Florian
    Darwin, Darwinismus und Moralpädagogik : zu den ideengeschichtlichen Voraussetzungen des Darwinismus und seiner Rezeption im deutschsprachigen pädagogischen Diskurs des späten 19. Jahrhunderts.
    Flensburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kramer, Gesa
    Entwicklung und Überprüfung eines Strukturmodells der fachlichen Kommunikationskompetenz im Biologieunterricht.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glug, Inga
    Entwicklung und Validierung eines Multiple-Choice-Tests zur Erfassung prozessbezogener naturwissenschaftlicher Grundbildung.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sühlsen, Thorsten
    Grenzen der Messbarkeit : das Messproblem im Berufswahlprozess, dargestellt mit einer Untersuchung einer Assessment-Potenzialanalyse.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kastens, Claudia
    Handlungsmotivation und Unterrichtsqualität.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gross, Christiane
    Institutionelle Einflüsse auf individuelle Lebenschancen.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Öhding, Nadine
    Interaktive Experimentierstationen im Elementarbereich : eine kategoriengeleitete Videostudie zur Analyse des Lern- und Arbeitsverhaltens von Kindergartenkindern im Vorschulalter an interaktiven Experimentierstationen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Germ, Michael
    Lernaufgaben als kohärenzbildende Elemente in der naturwissenschaftlichen Lehrerbildung.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Retelsdorf, Jan
    Lesen in der Sekundarstufe.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meentzen, Uta
    Mit Portfolios evaluieren : Analysen zur Qualität und Aussagekraft von Fachgruppenportfolios für die Evaluation des Programms zur "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" (SINUS-Transfer).
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzog, Reiner
    Prädiktoren für den Erfolg sozialpädagogischer Intervention am Beispiel der Regionalen Ausbildungsbetreuung in Schleswig-Holstein.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pawek, Christoph
    Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thoma, Gun-Brit
    Was lernen Besucherinnen und Besucher im Museum?
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Giese, Petra
    Wenn ADHS zum Problem wird ...
    Flensburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Senger, Viktor
    Zum Einfluss eines Vorwissensaustausches auf die Zusammenarbeit von kollaborativ forschenden Schülern.
    Kiel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: