Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

37 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

37 Treffer (Tag-Browsing)

  • Frank, Carolin
    Arbeitswelt als Kontext : empirische Grundlagen der Gestaltung berufsorientierender Lehr- und Lernprozesse für Naturwissenschaft und Technik.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krapf, Almut
    Bindung von Kindern im Leistungssport : Bindungsrepräsentationen zu Eltern und Trainern.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Großer-Kaya, Carina
    Biographien der Arbeit - Arbeit an Biographien : Identitätskonstruktionen türkeistämmiger Männer in Deutschland.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lein, Sandra
    Das Betriebspraktikum in der Lehrerbildung : eine Untersuchung zur Förderung der Wissenschafts- und Technikbildung im allgemeinbildenden Unterricht.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baron-Thiene, Anna
    Das Dropout-Phänomen : eine Untersuchung an Eliteschulen des Sports in Sachsen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zill, Elias Julian
    Den eigenen Ohren folgen. Musikalisch-ästhetische Erfahrungen im Kontext produktionsorientierter Schulprojekte.
    Leipzig, Hochsch. für Musik und Theater, Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Osterloh, Lars
    Die Bildung der Person : eine ideengeschichtliche Analyse über Umfang und Grenzen des Bildungsbegriffs.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Porsche, Kristina
    Die erste Schwelle erfolgreich bewältigen : zur Förderung prekärer Zielgruppen im Rahmen der schulischen Berufsvorbereitung.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gehlert, Berthold
    Die politische Steuerung der dualen Berufsausbildung in Deutschland im Spannungsfeld von Bundes- und Landespolitik : dualistische Divergenz und Konvergenz, dargestellt am Beispiel der Zertifizierung der Prüfungsergebnisse in der dualen Berufsausbildung.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichel, Andreas
    Die sächsische Schulreform in der Weimarer Republik.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zschätzsch, Daniel
    Duale Unterstützungsleistungen an den Berliner Eliteschulen des Sports : eine athletenorientierte Evaluation.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kapp, Felix
    Effects of learning questions on self-regulated learning.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schroeter, Romy
    Eine Bestandsaufnahme von Überzeugungen (beliefs) Lehramtsstudierender zu Lehrerbildung und Lehrerberuf.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Börner, Claudia
    Eltern als Mediendidaktiker. Elterlicher Einfluss auf die bildungsbezogene Computer- und Internetnutzung von Kindern.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarz, Patricia
    Entwicklung und Erprobung eines Lerntrainings zur Förderung von Lernstrategien und naturwissenschaftlich relevanten Denkfähigkeiten im Chemieunterricht.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leyh, Christian
    Erfolgsfaktoren bei der Einführung von ERP-Systemen in klein- und mittelständischen Unternehmen und deren Implikationen für die Hochschullehre.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schepper, Florian
    Familienorientierte erlebnispädagogische Freizeiten für Familien mit einem krebskranken Kind oder Jugendlichen in Remission : konzeptionelle Betrachtung, Indikation und Wirksamkeitsüberprüfung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Elend, Birgit
    Informelles Lernen in der betrieblichen Teamleitung aus Akteurinnensicht : ein empirisch entwickeltes Analysemodell und die Konstruktion von Lerngestalten.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grossmann, Uta
    Inkongruentes Verstehen : zur Textrezeption bei wirtschaftswissenschaftlichen Studierenden in DaF.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Münster, Sander
    Interdisziplinäre Kooperation bei der Erstellung virtueller geschichtswissenschaftlicher 3D-Rekonstruktionen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brockmann, Eva
    Kinder psychisch erkrankter Eltern in der Schule : Bedingungen und Konsequenzen der Enttabuisierung der elterlichen psychischen Erkrankung im schulischen Kontext auf die Beziehung zwischen Eltern, Schülern und Lehrern ; eine qualitative Studie.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knorr, Petra
    Kooperative Unterrichtsvorbereitung : Unterrichtsplanungsgespräche in der Ausbildung angehender Englischlehrender.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Burgmann, Timo Daniel
    Management-Ausbildung in China.
    Leipzig, Handelshochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goldbach, Anne
    Menschenskinder. Einfluss christlicher Sozialisation auf die Ausbildung von Einstellungen gegenüber Menschen mit geistiger Behinderung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marchand, Silke
    Nachhaltig entscheiden lernen : Urteilskompetenzen für nachhaltigen Konsum bei Jugendlichen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Römer, Susanne
    Professionalisierung der Weiterbildner für inklusive Pädagogik in Lehrerfort- und -weiterbildung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Theisel, Anja Katharina
    Qualitätsmerkmale des Unterrichts mit sprachbeeinträchtigten Kindern : Entwicklung und Validierung eines Instrumentes zur Erfassung von Qualitätsmerkmalen des Unterrichtsangebotes für sprachbeeinträchtigte Kinder.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Waggershauser, Elena
    Schreiben als soziale Praxis : eine ethnographische Untersuchung erwachsener russischsprachiger Zweitschriftlernender.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kupfer, Annett
    Soziale Unterstützung und psychosoziale Beratung : eine qualitative Analyse zum Zusammenhang informeller und professioneller Hilfeprozesse.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Herzog, Kathleen
    Steuerung der Schule durch externe Evaluation? Eine empirische Untersuchung über die Effekte der externen Evaluation auf die Schulpraxis aus der Sicht der Educational Governance.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tudevdagva, Uranchimeg
    Structure oriented evaluation model for e-learning.
    Chemnitz, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wendrock, Lois Waithira
    Target-group oriented Monitoring & Evaluation of Community Development Projects - A Case Study of NGO Projects in Kenya.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Osman, Negla Ahmed Albasheer
    The acceptance and use of information and communication technologies by staff members in Khartoum state's universities (Sudan).
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wesenberg, Sandra
    Tiergestützte Interventionen in der Demenzbetreuung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Huber, Johannes
    Vater, wo bist du? : eine sozialwissenschaftliche Annäherung an das dialektische Phänomen väterlicher An- und Abwesenheit.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kummer, Christian
    Wikis in higher education.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Besser, Lukas Dietmar
    Wirkung von problemorientiertem Chemieunterricht auf Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: