Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

16 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

16 Treffer (Tag-Browsing)

  • Zangerle, Sebastian
    Implementation und Untersuchungen von Classroom Response Systemen im Rahmen vorlesungsbegleitender Übungen zur Experimentalphysik.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dold, Cornelia
    Außerschulische Lernorte neu entdeckt.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engl, Lisa
    Bedeutung des Protokollierens für den naturwissenschaftlichen Erkenntnisprozess.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hanisch, Anna-Katharina
    Kognitive Aktivierung im Rechtschreibunterricht.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Bettina
    Unternehmenssoftware als Forschungsfeld ökonomischer Bildung. Eine qualitative Studie zu ERP-Systemen aus der Sicht von Lernenden und Experten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Susanne
    Veränderungsmessung des fachlichen Wissens von Studierenden. Eine Längsschnittanalyse des Wissenserwerbs in einem latenten Mehrebenenmodell.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lorenz, Anja
    Biographie - Religiosität - Geschlecht : geistig-religiöse Lern- und Bildungsprozesse buddhistischer Meditations- und Dharmalehrerinnen aus Deutschland.
    Mainz, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte-Jakubowski, Katja
    Selbstregulation im Lernprozess durch den Einsatz von Prompts in Lerntagebüchern.
    Mainz, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Christophel, Eva
    Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht : Spannungsfeld zwischen Instruktion und Autonomie.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flunger, Barbara
    Importance of explicit need strength for the learning process.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ostermann-Vogt, Bettina
    Biographische Lern- und Bildungsprozesse am Beispiel der Professionalitätsentwicklung von Lehrenden für Pflegeberufe.
    Mainz, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berg, Andreas
    Lernen in heterogenen Gruppen : ein ressourcenorientierter Weg zur Öffnung der Schule zur Schule für alle.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lenzner, Alwine
    Visuelle Wissenskommunikation: Effekte von Bildern beim Lernen : kognitive, affektive und motivationale Effekte.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Minnameier, Gerhard
    Wissen und inferentielles Denken : zur Analyse und Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bannert, Maria
    Metakognition beim Lernen mit Hypermedien : Erfassung, Beschreibung und Vermittlung wirksamer metakognitiver Strategien und Regulationsaktivitäten.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wosnitza, Marold
    Motiviertes selbstgesteuertes Lernen im Studium : theoretischer Rahmen, diagnostisches Instrumentarium und Bedingungsanalyse.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: