Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

117 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

117 Treffer (Tag-Browsing)

  • Pehmer, Ann-Kathrin
    A teacher intervention on students' higher-order learning in classroom dialogue : how teachers learn and perform, how students engage and perceive.
    München, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Barbara
    A-cappella-Ensembles in Bayern : eine explorativ-quantitative Untersuchung zu Besetzung, Repertoire und Motivationsaspekten.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lörcher, Bettina Ulrike
    Altersbilder an Universitäten : Fremd-und Selbstbilder älterer Studierender an deutschen Universitäten ; eine qualitative Studie mit Schwerpunkt auf der LMU München.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wiesbeck, Anne Birte
    An evaluation of simulated conversations as an assessment of pre-service teachers' communication competence in parent-teacher conversations.
    München, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Branscheidt, Lars
    Anwendung sozialwissenschaftlicher Theorien und Befunde : sozialpsychologische Reinterpretation rechtlicher Normen.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lahoda, Karin
    Arbeitsalltag in Werkstätten für behinderte Menschen. Zur Bedeutung von Arbeit, sozialen Interaktionen und rechtlichen Rahmenbedingungen.
    Regensburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bernhard, Sarah
    Arbeitsmarktpolitische Maßnahmen bei privaten Trägern : vier empirische Evaluationsstudien.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brüchert, Michael
    Ars cantandi: fünf ausgewählte Schriften Augsburger Provenienz zur Gesangspädagogik, Genese - Konzeption - Rezeption.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Palmer Parreira, Susanne
    Aspekte der Professionalisierung von Grundschul-Englischlehrkräften - reflexive virtuelle Hospitation in der Lehrerfortbildung : eine empirische Studie am Beispiel der Lehrerfortbildungsplattform "O!KAY!-English-Webcoach".
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Frost, Franziska
    Auswahlgespräche als Instrument der Eignungsprüfung zum Lehramtsstudium : Möglichkeiten und Grenzen am Beispiel der TUM School of Education.
    München, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stotz, Martina
    Bedingung und Folgen elterlichen Bevorzugung von Geschwistern.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sobek, Ulf
    Berufliche Entwicklung und Lebenszufriedenheit von Absolventen des Studienganges Diplom-Sportwissenschaft an der Universität der Bundeswehr.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Evers, Henrike
    Bildung durch Begegnung? : eine empirische Untersuchung zum Kontakt von internationalen Austauschstudierenden mit deutschen Familien.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klatte, Benjamin
    Bindung von Wissensarbeitern in virtuellen Arbeitsstrukturen : eine vergleichende Untersuchung organisationspsychologischer Determinanten der Bindung bei Mitarbeitern in virtuellen und klassischen Arbeitsverhältnissen mit Implikationen für ein erfolgreiches Bindungsmanagement.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schönwald, Susanna
    Biographische Determinanten der Disposition zu psychischer Erkrankung : Evaluation des VDS 1-Fragebogens zur Lebens- und Krankheitsgeschichte.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Greilinger, Andrea
    Challenges of SMEs in apprentices' recruitment and employment : empirical studies to overcome the skilled labor shortage.
    München, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kianiparsa, Parnaz
    Communicative language teaching in different countries : teachers' and students' subjective theories on CLT concerning cross-cultural awareness in Germany, Iran, the Netherlands, and Sweden.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Lina
    Der Einfluss der Weltbankgruppe auf gleichheitsorientierte Politiken in Lateinamerika.
    Regensburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ta?, Vedat
    Der Einfluss familiärer Bildungsfaktoren auf die Schulleistungen von Kindern mit türkischem Migrationshintergrund in Deutschland.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tas, Vedat
    Der Einfluss familiärer Bildungsfaktoren auf die Schulleistungen von Kindern mit türkischem Migrationshintergrund in Deutschland.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fritsche, Jürgen
    Der schöpferische Prozess in Kunst, Kunsttherapie und Kunstpädagogik : das Künstlerische als Katalysator in der Persönlichkeitsbildung.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weber, Kristina Maria
    Der Übertritt von der Grundschule zu den weiterführenden Schulen : Lehrkräfte zwischen Anforderung und Belastung.
    Passau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlappa, Teresa
    Die Bedeutsamkeit der religiösen Sprache für den Religionsunterricht und für die Ausbildung von Religionslehrkräften.
    Passau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Niederle, Sabrina
    Die Bedeutung der Entrepreneurship Education für die Employability : eine empirische Analyse am Beispiel des unternehmerischen Qualifizierungsprogramms Manage&More der UnternehmerTUM.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohmann-Weiß, Aneke
    Die Entwicklung kognitiver Fähigkeiten von Kindern im Alter von 3 bis 5 Jahren : Analyse der Fähigkeitsbereiche Theory of Mind, mentale Zeitreise sowie Sprache und Gedächtnis.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Ralf
    Die Ordnung der Affekte : Frömmigkeit als Erziehungsideal bei Erasmus von Rotterdam und Philipp Melanchthon.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scheyhing, Daniela
    Die Stärkung von schulischem Wohlbefinden bei Schülern durch die Förderung von Eigenaktivität am Beispiel einer bayerischen Haupt- bzw. Mittelschule.
    Passau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Umlauf, Petra
    Die Studentinnen an der Universität München 1926 bis 1945 : Auslese, Beschränkung, Indienstnahme, Reaktionen.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Greiner, Tobias
    Die Tätigkeit von Schulpsychologen.
    München, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sailer, Michael Erich Andreas
    Die Wirkung von Gamification auf Motivation und Leistung : empirische Studien im Kontext manueller Arbeitsprozesse.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Häußinger, Claudia
    Die Wort-S(ch)atz-Lupe' : Sprachtherapie mit hörgeschädigten Kindern und Jugendlichen.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Paikar-Megaiz, Angila
    E-Portfolio- und Social Networking-Systeme zur Unterstützung des lebenslangen Lernens.
    München, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Semrad, Alexandra
    Education, immmigration, and economic development : evidence from 19th and 20th century Bavaria.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dettweiler, Ulrich
    Educational research in the mirror of nature : theoretical, epistemological, and empirical aspects of mixed-method approaches in outdoor education.
    München, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tan, Esther Bee Kiow
    Effects of differently sequenced classroom : scripts of transformativ and regulative process in collaborative inquiry learning.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Richter, Sabine
    Einblick in ein kunstpädagogisches Skizzenbuch. Leben und Werk von Eva Eyquem.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langheinrich, Jessica
    eLearning-gestützter Unterricht am außerschulischen Lernort Labor : Schülervorstellungen und kognitives Lernen.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Saffran, Andrea Inge Hildegard
    Elementary school children's judgments of covariation data : development and influences of task characteristics.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Frötschl, Clemens
    Enterprise Resource Planning Systeme im kaufmännischen Unterricht.
    Bamberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Maximilian
    Entwicklung und Überprüfung eines konsolidierten Akzeptanzmodells für Lernmanagementsysteme : ein Vergleich zwischen Lehrkräften und Studierenden.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lutz-Sterzenbach, Barbara
    Epistemische Zeichenszenen : Zeichnen als Erkenntnis in der Kunstpädagogik und interdisziplinären Bezugsfeldern.
    München, Akad. der Bildenden Künste, Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schirmer, Anna-Maria
    ErkenntnisGestalten : über die allmähliche Verfertigung der Erkenntnisse im bildnerischen Tun.
    München, Akad. der Bildenden Künste, Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gahbauer, Peter
    Evaluation des Wissensstandes von Lehrkörpern in Situationen des Frontzahntraumas an Grundschulen, Kindertagesstätten und Kindergärten vor und nach Weiterbildung : eine Pilotstudie.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hetmanek, Andreas
    Evidenzbasierte Praxis im Bildungsbereich : Standortbestimmung und Vorarbeiten zur Förderung in drei empirischen Studien.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blatter, Kristine
    Familiale sprachbezogene Förderung und frühe (schrift-)sprachliche Kompetenzen : Zusammenhänge bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund.
    Bamberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lenhard, Stefan
    Fehlerkorrekturen und Rückmeldungen im Englischunterricht.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pohl, Alexander
    Fostering awareness and collaboration in large-class lectures : principles and evaluation of the Backchannel Backstage.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dauth, Christine
    Four essays on the impact of selected institutions on individual labor market outcomes.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klepacki, Leopold
    Geschichte der Ästhetischen Bildung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Schindler, Christoph Josef
    Herausforderung Prüfen : eine fallbasierte Untersuchung der Prüfungspraxis von Hochschullehrenden im Rahmen eines Qualitätsentwicklungsprogramms.
    München, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Calmbach, Lucas
    Identifikation von Verhaltensmustern und Ableitung von Lernservices zur Individualisierung von E-Learning-Angeboten.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fatoke Dato, Mafaïzath Aramidé
    Impacts of school costs, school infrastructure and household income on girls’ schooling under the Free Primary Education policy : the case of Benin, West Africa.
    Bamberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Capovilla, Dino J.
    Inklusion in der Informatischen Bildung am Beispiel von Menschen mit Sehschädigung.
    München, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Watarai, Tomoko
    Inklusion und Kognition : eine systemtheoretische Betrachtung der Praxis aktivierender Integrationspolitik.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmid, Sarah
    Inquiry-basiertes Lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht : Auswirkung auf Motivation und langfristigen Wissensaufbau .
    Bayreuth, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Boye, Sarah
    Intercultural communicative competence and short stays abroad: perceptions of development.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vali, Sara
    Intercultural learning in textbooks : a comparative study of English textbooks at upper-secondary school level in Germany, Iran, the Netherlands, and Sweden.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Racz, Gyula
    Interdisziplinäre Aspekte der Musikvermittlung in Verbindung mit Bildenden Künsten und Digitalen Medien.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bacher, Elisabeth Maria Margarete Friederike
    Intergenerative Elementarpädagogik als Weg zu einer neuen Kultur des Miteinanders : Win-win-Situationen muss man fördern.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kunkler, Simon
    IT-Unterstützung der schulnahen Kompetenzorientierung an Berufsschulen : Gestaltung einer computergestützten Lernendenkompetenzakte zur Verwaltung von Kompetenzdaten.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gaertner, Elena
    Klassenführung als Ressource für die Lehrergesundheit : eine salutogene Interventionsstudie mit erfahrenen Lehrkräften.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schwaighofer, Matthias
    Kognitive Basisfunktionen : Rolle für den Wissenserwerb und Trainierbarkeit.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dieser, Olivia
    Kognitive Leistungen, Einstellungen und Assoziationen : eine erlebnisorientierte Interventionsstudie am außerschulischen Lernort Nationalpark.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meißner, Annekatrin
    Kooperative Bildungsverantwortung als Weg aus der Armut : eine sozialphilosophisch verankerte Analyse am Beispiel einer Social-Franchise-Kooperation zwischen Unternehmen und Nichtregierungsorganisation im brasilianischen Bildungssektor basierend auf dem Ansatz von Amartya Sen.
    Passau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Haas, Elena
    Künstlerische Forschung in der Kunstpädagogik : performative Wissenspraxis im Zwischenraum von Kunst, Wissenschaft und Gesellschaft.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Imhof, Simone
    Kulturelle Selbstbeschreibung : Bildungsperspektiven eines Spannungsverhältnisses zwischen Verortung und symbolischem Raum.
    Würzburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Spika, Veronika
    Kybernetische Methode im Schriftspracherwerb : eine Wirksamkeitsstudie unter besonderer Berücksichtigung von Kindern mit ungünstiger Lernausgangslage.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Franz, Julia
    Lehren in Organisationen Allgemeiner Erwachsenenbildung : eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu organisationalen Lehrorientierungen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Egner, Christoph
    Lehrergesundheit : Konzeption und Durchführung eines körperbetonten Präventionsprogramms.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huber, Andreas
    Lerntrainings als Antwort der Schule auf defizitäre häusliche Unterstützung? Analysen zum Kompensationspotenzial schulischer Lerntrainings am Beispiel des Konzepts der Realschule Enger.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kretzschmar, Anna
    Leselehrer sein und werden : eigene Lesesozialisation, Einstellungen zur Lesekompetenzförderung und die Entwicklung zum Leselehrer an beruflichen Schulen (Sekundarstufe II).
    Bamberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stiller, Tanja
    Literarästhetische Verstehenskompetenz in der Grundschule.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Willebrand, Eva
    Literarische Texte in Religionsbüchern : Zwischen Verkündigung, Erfahrungsspiegelung und Erschließung religiöser Tiefen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böhm, Bettina
    Macht, Kindheiten und sexueller Missbrauch in Ghana : Erwartungen und Lebensrealitäten für Mädchen und Jungen.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kellner, Jan
    Mentale Rotation bei Grundschulkindern : Zusammenhang mit motorischen Fähigkeiten und Einfluss motorischer Prozesse.
    Regensburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Egert, Franziska
    Meta-analysis on the impact of in-service professional development programs for preschool teachers on quality ratings and child outcomes.
    Bamberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ruhose, Jens
    Microeconometric analyses on economic consequences of selective migration.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haberkorn, Kerstin
    Modeling Competence Data in Large-Scale Educational Assessments.
    Bamberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Friedrich, Manuel
    Moralische Erziehung oder Indoktrination durch ökonomische Bildung? : eine empirische Studie über Einflüsse ökonomischer Bildung auf die moralische Entwicklung von Lernenden.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meier, Angelika
    Motivation, Emotion und kognitive Prozesse beim Lernen in der Lernwerkstatt.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bodner, Lydia
    Nachhaltige Entwicklung in der schulbasierten Prävention und Gesundheitsförderung : Identifizierung und Evaluation von Erfolgsfaktoren sowie Handlungsperspektiven am Beispiel der Fallstudie "BEO'S - Bewegung und Ernährung an Oberfrankens Schulen".
    Bayreuth, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berges, Marc-Pascal
    Object-Oriented Programming through the Lens of Computer Science Education.
    München, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwägele, Sebastian
    Planspiel - Lernen - Lerntransfer : eine subjektorientierte Analyse von Einflussfaktoren.
    Bamberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meister, Johanna
    Politisches Kabarett in der politischen Bildung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Julian
    Polycentric democracy : making use of diversity.
    München, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Korth, Annika
    Portfolioarbeit aus der Perspektive von Schüler/innen und Lehrer/innen : Entwicklung, Erprobung und Auswertung eines Konzepts zur Umsetzung von Portfolioarbeit in der Grundschule.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pillhofer, Melanie
    Prävalenz, Diagnostik und Prävention von Kindeswohlgefährdung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albrecht, Carla Johanna
    Professionsspezifisches Erleben von und Umgang mit Belastungen : eine vergleichende Studie von Lehrkräften und Ärzten.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Janle, Frank
    Prototypikalität als Weg in die Literaturgeschichte : Entwurf einer didaktischen Phänomenologie.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Berglehner, Florian
    Prozessmanagement als Instrument eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems an beruflichen Schulen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Calvagna, Isabella
    Raising the quality of education in Europe by reducing the rate of early scholl leaving through international cooperation.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Woldegiorgis, Emnet Tadesse
    Regionalization of higher education in Africa : the operationalization of the African Union higher education harmonization strategy.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Warnke, Silvia
    Religiöse Bildung mit Elementen aus der Popularkultur : praktische Unterrichtskonzeption für den Religionsunterricht an Realschulen in Bayern.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klenk, Cordula
    Religiöse Elternbildung : Perspektiven für junge Eltern in der Erwachsenenbildung.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schlauwitz, Thorsten
    Repertorium Academicum Norimbergense : Biogramme zu den Nürnberger Studenten und Gelehrten des späten Mittelalters (bis 1525) : mit einem Verzeichnis der lokalen Pfründeninhaber und Personen in ausgewählten Berufszweigen.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nowak, Elisabeth Josefine
    Responsivität und Werte : empirische Studie zum ethisch-pädagogischen Potential bei Lehrpersonen zur Entwicklung einer responsiven Wertekompetenz.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Claudia
    Ressource Bildung : ein didaktisches Konzept für Entscheidungen unter Nachhaltigkeit.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gebhardt, Markus
    Schulische Inklusion. Empirische Studien zur Situation von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
    München, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mentz, Hannah Hedwig Katharina
    Socioeconomic status and vasular diseases in the INVADE study.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kuntz, Julia
    Spielräume des Selbst : über die identitätsbildenden Potenziale ästhetischer Bildung und ihre Entfaltung im Unterricht.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kolb, Elisabeth Anna
    Sprachmittlung. Studien zur Modellierung einer komplexen Kompetenz.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sedlacek, Florian
    Strategische Jugendlichentherapie (SJT) bei internalisierenden Störungen und Schulverweigerung : eine Evaluationsstudie.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Götz, Christian
    Strategisches Studienmarketing zur Begünstigung der Aufnahme eines Informatik-Studiums : eine empirische Studie unter besonderer Berücksichtigung des Vergleichs der Absolventen von alter (G9) und neuer gymnasialer Oberstufe (G8) in Bayern.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hahn, Sophie
    The risk of downward mobility in educational attainment : children of higher-educated parents in Germany.
    Bamberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kisker, Roland
    Transferieren, transkulturieren und verstehen : interkulturelles Lernen am Beispiel der musikalischen Früherziehung in Südkorea.
    Würzburg, Hochschule für Musik, Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Flacke, Laura
    Transnationale Kompetenzanerkennung : Anerkennung von im Ausland erworbenen Fachkompetenzen in der Berufsbildung.
    München, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goldschmidt, Marlen
    Unterricht zum Thema Grüne Gentechnik im außerschulischen Lernort Labor : Schülervorstellungen, unterrichtliche Umsetzung von Schülerdiskussionen und geschlechtsspezifische Unterschiede.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Magnus, Andrea Anna
    Unterrichtsbeobachtung im Schulpraktikum : eine empirische Untersuchung bei Praxislehrpersonen.
    Passau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neubauer, Katrin
    Unterstützung naturwissenschaftlicher Grundbildung durch Schulklassenbesuche in naturwissenschaftlich-technischen Museen : Motivationale und kognitive Wirkung unterschiedlicher Besuchsformen.
    München, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zabold, Stefanie
    Vor dem ersten Geschichtsunterricht. Zur empirischen Erschließung des historischen Denkens junger Lernerinnen und Lerner.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Radspieler, Andrea
    Wahrnehmung, Bewertung und Bewältigung von subjektiven schwierigen Sprachhandlungssituationen im Einzelhandel : Situationsbezogene Rekonstruktion der Perspektive der Auszubildenden über Critical Incidents.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gfüllner, Johannes
    Werkstück Gesundheit : angewandtes Gestalten im Jugendalter unter dem Gesichtspunkt der Salutogenese.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weydenhammer, Nadine
    Wirksamkeitsfacetten von Nachhilfe in Deutschland und den USA : eine ländervergleichende Studie.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herrmann, Nadine
    Wissenschaftsvermittlung im Museum : Untersuchung motivationaler und kognitiver Prozesse an einer Medienstation über Molekülmodelle.
    München, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Helfer, Thomas
    Wissensstrategien in Bildung und Wissenschaft.
    Eichstätt, Ingolstadt Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Miller, Barbara
    Zeitmanagement im Unternehmenssetup Südafrika : eine empirische Weiterbildungsbedarfsanalyse im Rahmen der internationalen Bildungsforschung.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heidler, Christina
    Zwischen Magie, Mythos und Monotheismus : Fantasy-Literatur im Religionsunterricht.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: