Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

122 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

122 Treffer (Tag-Browsing)

  • Becker, Andreas
    Albert Greiner und die Augsburger Singschule.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zhuang, Weilun
    Annotationen zur Verbesserung der Wiederverwendbarkeit von Lehrmaterialien.
    München, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfäfflin, Sabine
    Auswahlkriterien für Gegenwartsliteratur im Deutschunterricht.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkelmann, Alfred
    Bausteine einer Theorie pädagogischer Interventionen aus systemtheoretischer Sicht.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ullmann, Edwin Friedrich Josef
    Bedingungen der Schulfähigkeit : ein Verfahren zu Überprüfung von Vorläuferkompetenzen unter dem Aspekt des späteren Schulerfolgs.
    Würzburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grassinger, Robert
    Beratung hochbegabter Kinder und Jugendlicher.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sevsay-Tegethoff, Nese
    Bildung und anderes Wissen : zur "neuen" Thematisierung von Erfahrungswissen in der beruflichen Bildung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möhringer, Jutta
    Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moosecker, Jürgen
    Bio-, Medizinethik und Heilpädagogik : Analyse und Diskussion bio- und medizinethischer Spannungsfelder - Präimplantationsdiagnostik (PID) und Entscheidungen in der Neonatologie - vor dem Hintergrund von Bezugsmaximen einer heilpädagogisch-ethischen Position in Relation zum Zugang der Medizin und der Bio-, Medizinethik unter der Betrachtung der Potentialität einer Differenzüberbrückung im Rahmen der Diskursethik.
    Würzburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schraut, Alban
    Biografische Studien zu Eduard Spranger.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mörtl-Hafizovic, D¸enana
    Chancen situierten Lernens in der Lehrerbildung : theoretische Analyse und empirische Überprüfung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stiller, Klaus Dieter
    Computerised multimedia learning : modes of text presentation and access to text.
    Regensburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerner, Volker
    Das Eigene und das Andere : eine Theorie der Deutschdidaktik am Beispiel des identitätsorientierten Literaturunterrichts.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Mutfried
    Das Pop-up-Ikonogramm : Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkels, Rico S.
    Demografischer Wandel : Herausforderungen und Chancen für Personalentwicklung und Betriebliche Weiterbildung.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Markus W. E.
    Der älteste Verlag Albaniens und sein Beitrag zu Nationalbewegung, Bildung und Kultur : die "Buchdruckerei der Unbefleckten Empfängnis" zu Shkodra (1870-1945).
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koller, Christina
    Der Einsatz von Klängen in pädagogischen Arbeitsfeldern : dargestellt am Beispiel der Klangpädagogik nach Peter Hess.
    Bamberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harsch, Claudia
    Der gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen: Leistung und Grenzen : die Bedeutung des Referenzrahmens im Kontext der Beurteilung von Sprachvermögen am Beispiel des semikreativen Schreibens im DESI-Projekt.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zebhauser, Severin
    Der Kitschbegriff in der Kunstpädagogik : Entstehung, Funktion und Wandel.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walther, Martina
    Der Marchtaler Plan : Beispiel einer Reform von unten.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Enders, Angela
    Der Verlust der Schriftlichkeit : erziehungswissenschaftliche und kulturtheoretische Dimensionen des Schriftsprachenerwerbs.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krauß, Jochen
    Deutsche Hochschulen im Ausland : organisatorische Gestaltung transnationaler Bildungsangebote.
    München, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Konrad, Christiane
    Die "Mutter- und Koselieder" von Friedrich Wilhelm August Fröbel : Untersuchungen zur Entstehungs- und Wirkungsgeschichte.
    Würzburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klepacki, Leopold
    Die Ästhetik des Schultheaters : pädagogische, theatrale und schulische Dimensionen einer eigenständigen Kunstform.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hofbauer, Friederike Theresia
    Die Bedeutung von entwicklungsbiologischen und -physiologischen Grundlagen bei der frühkindlichen Förderung.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vetrovsky, Christian
    Die Förderung des Technikinteresses bei Mädchen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rumyantsev, Andrey
    Die Garantie des kollektiven Gutes der fehlerfreien Berichterstattung als medienübergreifender Rechtsgrundsatz : zugleich ein Beitrag zu einer funktional-institutionellen Theorie des Medienrechts.
    Regensburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cassens, Manfred
    Die Informationsarbeit der Bundeswehr in erziehungswissenschaftlicher Perspektive : Informationsinhalte und deren didaktische Einbettung.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schalek, Yvonne
    Die Integration handlungsorientierter Gestaltungsmerkmale in Schulbüchern : inhaltsanalytischer Vergleich eines schwedischen und eines bayerischen Schulbuchs.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Erlich, Horst
    Die Kadettenanstalten : Strukturen und Ausgestaltung militärischer Pädagogik im Kurfürstentum Bayern im späteren 18. Jahrhundert.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dollinger, Bernd
    Die Möglichkeit sozialer Pädagogik : (sozial-)pädagogische Theorie vom Beginn des 19. Jahrhunderts bis zum Ende der Weimarer Republik.
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stegen, Rafael
    Die soziale Stadt : Quartiersentwicklung zwischen Städtebauförderung, integrierter Stadtpolitik und Bewohnerinteressen.
    München, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bachmann, Ralf
    Die Straubinger Volksschullehrer und ihre geistliche Schulaufsicht (1790-1918).
    Passau, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weiß, Sabine
    Die Trauer von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen um den verstorbenen Vater.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heinrich, Peter Günther
    Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der "Praktischen Ethik" von Peter Singer : eine kritisch-vergleichende Analyse ausgewählter deutschsprachiger sonderpädagogischer Fachartikel (1988-2004) und internationaler Veröffentlichungen in Fachzeitschriften (1979-2004).
    Würzburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Siemens, Anne Maria
    Durch die Institutionen oder in den Terrorismus : die Wege von Joschka Fischer, Daniel Cohn-Bendit, Hans-Joachim Klein und Johannes Weinrich.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seidelmeier, Ingo
    Einführung eines Qualitätsmanagementsystems an einer Eliteschule des Sports.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gaiser, Sigrid
    Einstellungen zum Begriff klassische Musik.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jullien, Simone
    Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Killi, Ursula
    Emotionales Erleben in Mathematik : Entwicklung von Selbstberichtskalen für das Vor- und frühe Grundschulalter.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heran-Dörr, Eva
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrerfortbildung zur Förderung der physikdidaktischen Kompetenz von Sachunterrichtslehrkräften : eine explorative Studie.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frommelt, Saskia S.
    Erfolgsfaktor Kommunikation : Untersuchungen zum informellen Lernen in Produktionsnetzwerken.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Peter, Isabella
    Erfolgsfaktoren und -hemmnisse beim Tele-Tutoring : eine Analyse virtueller Betreuung von Lernenden im Kontext hybrider Lehr-Lern-Arrangements.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Staudinger, Katja Monika
    Erziehungskompetenz als komplexes Gefüge : empirische Erhebung zum pädagogischen Kompetenzspektrum und paradigmatische Debatte.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Bettina
    Evaluation des Einsatzes eines westlichen Kfz-technischen Trainingskonzepts in der beruflichen Weiterbildung in China : eine Fallstudie.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thumser-Dauth, Katrin
    Evaluation hochschuldidaktischer Weiterbildung : Entwicklung, Bewertung und Umsetzung des 3P-Modells.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rösch, Roman
    Förderung des Interesses an Naturwissenschaft und Technik : Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines Gesamtkonzeptes für das allgemein bildende Gymnasium in Zusammenarbeit von Schule und Wirtschaft.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nützel, Rudolf
    Förderung des Umweltbewusstseins von Kindern : Evaluation von Naturbegegnungen mit Kindergartenkindern einer Großstadt.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aichaoui, Fouad
    Fußballtalente im Doppelprojekt der schulischen und sportlichen Ausbildung : eine empirische Analyse der Leistungssportklassen Konzeption in München-Taufkirchen.
    München, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aschenbrenner, Peter
    Generierung interaktiver Lerneinheiten aus visuellen Spezifikationen.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klatte, Holger
    Gesprochenes Frühneuhochdeutsch in tschechisch-deutschen Sprachbüchern.
    Bamberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Brit Svenja
    Gesundheit und Bildung : Theorie und Empirie der Humankapitalinvestitionen.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oberleiter, Klaus
    Hausaufgaben in der Grundschule : die Bedeutung zeitlicher Aspekte und Auswirkungen eines selbstregulatorischen Trainings.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Handwerker, Martin
    Heilpädagogik und Bioethik im Lichte der Person.
    Würzburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Morasch, Gudrun
    Hirnforschung und menschliches Selbst : eine erziehungswissenschaftliche Konzeption des Selbst unter Berücksichtigung neurobiologischer Erkenntnisse.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Diepold, Klaus
    Identität und Mystagogie : Erfahrung des Transzendenten im schulischen Religionsunterricht und ihre Bedeutung für die Persönlichkeitsentwicklung Jugendlicher in der Zweiten Moderne.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mann, Bettina
    Im Fluge angstfrei.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lindner, Konstantin
    In Kirchengeschichte verstrickt : zur Bedeutung biographischer Zugänge für die Thematisierung kirchengeschichtlicher Inhalte im Religionsunterricht.
    Regensburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möller, Matthias
    Innovationsexperimente : kundenintegrierendes Vorgehensmodell zur Entwicklung mobiler Dienste bei diskontinuierlichen Innovationen.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Csigó, Monika
    Institutioneller Wandel durch Lernprozesse : eine neo-institutionalistische Perspektive.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diekamp, Oliver
    Interpersonales Wissen und kooperatives Lernen im virtuellen Seminar : eine Felduntersuchung über den Zusammenhang zwischen interpersonalem Wissen und den Kooperationsprozessen sowie der Zufriedenheit in einem textbasiert-asynchronen Hochschulseminar.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hockel, Karl Alexander
    Investitionsplanung von Hochschulen.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dietrich, Myrian
    Islamischer Religionsunterricht : rechtliche Perspektiven.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schroeder, Manuela
    IT-gestützte Kompetenzanalyse als Voraussetzung für ein ganzheitliches Kompetenzmanagement : eine prozessorientierte Betrachtung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mynarik, Nadine
    Jugendschutz in Rundfunk und Telemedien : freiwillige Selbstkontrolle und Co-Regulierung nach dem Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV).
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hunze, Annette
    Jugendsexualität im Kontext gesellschaftlicher Individualisierungsprozesse : Wandel und Kontinuität traditioneller Geschlechtervorstellungen als Gestaltungsspielraum und Konfliktfeld von Jugendsexualität.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stiehler, Miriam
    Konzentrationserziehung statt AD(H)S-Therapie : ein Modell nach Paul Moor.
    Würzburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krapf, Thomas
    Konzeption zur Bewegungs- und Gesundheitsförderung an Gymnasien in Bayern : die Gestaltung schulischer Lebenswelt im Horizont der Ganztagsschule.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bosch, Thorsten B.
    Konzeption, Entwicklung und Evaluation eines Blend-Learning-Ansatzes zum Aufbau von Handlungswissen in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung : am Beispiel der Verkaufsgesprächsführung.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kleespies, Simone
    Kriminalität von Spätaussiedlern : Erscheinungsformen, Ursachen, Prävention.
    Würzburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs, Birgitta
    Kumulative Habilitation
    Bayreuth, Univ., Habil.-Schr., 2006. -
  • Reisinger, Anja
    Landeskunde und Lyrik? : vom Sonderfall Lyrik zum landeskundlichen Lernen mit Gedichten.
    Regensburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franz, Ute
    Lehrer- und Unterrichtsvariablen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht : eine empirische Studie zum Wissenserwerb und zur Interessenentwicklung in der dritten Jahrgangsstufe.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hsiao, Chih-Bang
    Lehrerbildung als Politikum - ihre Befreiungs- und Professionalitätsprozesse in Taiwan : eine historische Darstellung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Günther, Johannes
    Lehrerfortbildung über die Natur der Naturwissenschaften : Studien über das Wissenschaftsverständnis von Grundschullehrkräften.
    Würzburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schollweck, Susanne
    Lernprozesse in einem handlungsorientierten beruflichen Unterricht aus Sicht der Schüler.
    München, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klische, Anja
    Leseschwächen gezielt beheben : individuelle Diagnose und Therapie mit dem Programm celeco.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Naurath, Elisabeth
    Mit Gefühl gegen Gewalt : Mitgefühl als Schlüssel ethischer Bildung in der Religionspädagogik.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riegler, Susanne
    Mit Kindern über Sprache nachdenken : eine historisch-kritische, systematische und empirische Untersuchung zur Sprachreflexion in der Grundschule.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Voß, Siglinde
    Modellierung von Standardsoftwaresystemen aus didaktischer Sicht.
    München, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Michel, Eva
    Möglichkeiten und Grenzen des Wissenserwerbs durch pädagogisch intendierte Sendungen bei Kindern im Vor- und Grundschulalter.
    Würzburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lauer, Andreas
    Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dvorak, Susanne
    Neue Medien in der Hochschullehre : Kooperation und Qualität am Beispiel eines Hochschulprojektes.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reng, Barbara
    Nutzerorientiertes Webdesign von Hochschulsites am Beispiel der Universität Regensburg.
    Regensburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Filipovic, Alexander
    Öffentliche Kommunikation in der Wissensgesellschaft : sozialethische Analysen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eberle, Annette
    Pädagogik und Gedenkkultur : Bildungsarbeit an NS-Gedenkorten zwischen Wissensvermittlung, Opfergedenken und Menschenrechtserziehung. Praxisfelder, Konzepte und Methoden in Bayern.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lü, Tianshu
    Pädagogische Lexikographie : monolinguale und bilingualisierte Lernerwörterbücher zur Vermittlung des Deutschen als Fremdsprache.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Edelmann, Doris
    Pädagogische Professionalität im transnationalen sozialen Raum : eine qualitative Untersuchung über den Umgang von Lehrpersonen mit der migrationsbedingten Heterogenität ihrer Klassen.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Timm, Susanne
    Parteiliche Bildungszusammenarbeit : das Kinderheim Bellin für namibische Flüchtlingskinder in der DDR.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleebaur, Carolina
    Personalauswahl zwischen Anspruch und Wirklichkeit : Wissenschaftliche Personaldiagnostik vs. erfahrungsbasiert-intuitive Urteilsfindung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Erhardt, Matthias
    Perspektiven für das bayerische Gymnasium im 21. Jahrhundert durch strukturelle Veränderungen : eine Untersuchung zur Umsetzung gymnasialer Bildungsvorstellungen in Bayern unter besonderer Berücksichtigung der Oberstufe.
    Würzburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drubel, Stefan
    Protestantisches Profil in der Europäischen Union : historische Tendenzen, strukturelle Perspektiven und religionspädagogische Konzepte.
    Regensburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Birzniece, Irita
    Qualitätssicherung für die DaF-Vermittlung : Möglichkeiten, Grenzen und Erfahrungen.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stingl, Christian
    Realisierung einer Server-based Computing-Lösung : eine empirische Untersuchung am Beispiel zweier Fallstudien.
    Passau, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Waltenberger, Monika
    Rechnungslegung staatlicher Hochschulen : Prinzipien, Struktur und Gestaltungsprobleme.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Prokopf, Andreas
    Religiosität Jugendlicher : zwischen Tradition und Konstruktion eine qualitativ-empirische Studie auf den Spuren korrelativer Konzeptionen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Guter, Stephanie
    Risikoverhalten und Massenmedien : der Einfluss von Risikodarstellungen in den Massenmedien auf risikobezogene Kognitionen, Emotionen und Verhaltensweisen.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zeinz, Horst
    Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten?
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hell, Simone
    Schulpolitik innovativ : mehr Eigenverantwortung für bayerische Schulen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strasser, Johannes
    Schwachstellen der Politik : Beobachtungen zu institutionellen und prozessualen Defiziten illustriert an der Behandlung bildungspolitischer Fragen in Bayern.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Traupel, Jana
    Selbstgesteuertes Lernen : Entwicklung und Evaluation eines Lehr-Lern-Systems an der Hochschule.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weißbacher, Sonja Renate
    Selbstkonstrukte von Frauen: Weiblichkeitsklischees oder Mut zur Widersprüchlichkeit? : eine kritische Analyse von Kursen zur Selbstbehauptung und Selbstverteidigung.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Biemann, Anja
    Selbstwirksamkeitserwartungen von Grundschülern im Sportunterricht : Studien zur Entwicklung und Förderung.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandauer, Stefan
    Sovereign debt and economic policies in global markets : a political economy approach.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Katja
    Soziale Lage und Sozialisationsbedingungen von Schülern mit Lernbeeinträchtigungen vor dem Hintergrund klassischer und moderner Sozialstrukturmodelle.
    Würzburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. -
  • Benner, Winfried
    Sport in den deutschen Streitkräften : eine vergleichende Untersuchung des Sports in den beiden Nachkriegsdeutschlands vor und nach der Wiedervereinigung, unter Berücksichtigung der militärpolitischen Lage.
    Würzburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bauer, Michael Herbert
    Sportdidaktische Konzepte im Schulsport im Spannungsverhältnis von Theorie und Praxis : Bestandsaufnahme und Analyse der sportdidaktischen Konzeptlandschaft und Erstellung eines Modells zur Lösung eines Theorie-Praxis-Problems.
    Würzburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. -
  • Mack, Philipp
    Strategische Planung und Kontrolle an deutschen Universitäten : eine Übertragung der Modelle aus der betrieblichen Praxis.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schiebeck, Heike
    Strategische Weiterentwicklung der individuellen Kompetenzen von Key Account Managern : ein wesentlicher Faktor für den Unternehmenserfolg in der Zukunft.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gröger, Margit
    Strukturwandel im Grenzraum : eine Analyse von Integrationseffekten in ostbayerischen Regionen unter besonderer Beachtung des tertiären Sektors.
    Regensburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wan, Yee-Tak
    Student expectations in the new millennium : an explorative study of the higher education in Hong Kong.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Namubiru, Proscovia Ssentamu
    The theory practice discourse in initial teacher education : perspectives, problems and prospects.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuntze, Sebastian
    Themenstudienarbeit : Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klawitter, Ruth
    Theoriegeleitete praxisorientierte Lehrerausbildung im Fach Geographie : eine wissenschaftliche Untersuchung am Standort Studienhaus Geographie im Schullandheim Bauersberg in der Rhön.
    Würzburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Puck, Jonas F.
    Training für multikulturelle Teams : Grundlagen - Entwicklung - Evaluation.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schauenberg, Magdalena
    Übertrittsentscheidungen nach der Grundschule : empirische Analysen zu familialen Lebensbedingungen und Rational-Choice.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Euringer, Martin
    Vernunft und Argumentation : metatheoretische Analysen zur Fachdidaktik Philosophie.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wild, Klaus
    Wahrnehmungsorientierte Schulentwicklung : innere Schulentwicklung unter Berücksichtigung der Wahrnehmung von Schulqualität durch Lehrkräfte.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schreiber, Maximilian
    Walther Wüst : Dekan und Rektor der Universität München 1935-1945.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Urbanek, Andrea
    Wege zur Literatur : Lesen zwischen Wirklichkeit und Anspruch ; zum Stellenwert und zur Vermittlung realistischer Kinder- und Jugendliteratur, exemplifiziert an ausgewählten Werken Renate Welshs.
    Würzburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Marion
    Zum Berufsethos von Hauptschullehrer/innen und dessen Zusammenhang mit dem Kollegium : eine empirische Erhebung an bayerischen Hauptschullehrer/innen.
    Regensburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fenn, Monika
    Zwischen Gesinnungs- und Sachbildung : die Relevanz der Kategorie Heimat in Volksschulunterricht und Lehrerbildung in Bayern seit 1945.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: