Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

25 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

25 Treffer (Tag-Browsing)

  • Steiner, Anne
    Anders schreiben lernen : von der Gegenwart zur Zukunft des Schreibunterrichts ; ein Konzept zur Entwicklung und Förderung schreibstrategischer Kompetenzen in der Sekundarstufe.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boehner, Markus Manfred
    Bankwirtschaftliche Kompetenz : theoretische Grundlegung, Entwicklung und Validierung eines standardisierten Erfassungsinstruments.
    Bremen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bäumer, Thomas
    Berufswahl als erfahrungsbasierte Entscheidungshandlung im Kontext.
    Trier, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Allespach, Martin
    Betriebliche Weiterbildung als Beteiligungsprozess : subjektive Bedeutsamkeiten als Grundlage für eine partizipative Bildungsplanung.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Karg, Ulrike
    Betriebliche Weiterbildung und Lerntransfer : Einflussfaktoren auf den Lerntransfer im organisationalen Kontext.
    Bamberg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seukwa, Louis Henri
    Der Habitus der Überlebenskunst : zum Verhältnis von Kompetenz und Migration im Spiegel von Flüchtlingsbiographien.
    Hamburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roos, Stefanie
    Evaluation des Trainings mit Jugendlichen im Rahmen schulischer Berufsvorbereitung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eickhoff, Markus Th.
    Handwerksmeister als Unternehmer : Lösungsvorschläge für ein handwerkspädagogisches Schlüsselproblem.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Demmrich, Anke
    Improving reading comprehension by enhancing metacognitive competences : an evaluation of the reciprocal teaching method.
    Potsdam, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheib, Thomas
    Indikatoren für die ganzheitliche Leistungsmessung beruflicher Handlungskompetenz in Produktionsprozessen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rummler, Monika
    Interkulturelle Weiterbildung für Multiplikator/innen in Europa.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinmayr, Ricarda
    Kompetenz- und eigenschaftsbasierte Anforderungsanalysen an Stichproben von Führungskräften und Mitarbeitern.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scholl, Ruediger
    Kompetenzentwicklung bei Unternehmensübernahmen : die Förderung der individuellen Kompetenzen als Ansatzpunkt für organisationale Lern- und Entwicklungsprozesse im Rahmen von M&A Transaktionen ; ein pädagogisches Managementmodell für die Praxis.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ferdinand, Peter
    Lernziel: Kompetenz : innovatives Lernen in formalen Systemen.
    Hannover, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hericks, Uwe
    Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scherer-Vankova, Dagmar
    Qualifizierungsanforderungen für die öffentliche Verwaltung in der Tschechischen Republik : eine Untersuchung am Beispiel des gehobenen Dienstes der internen Verwaltung unter den Bedingungen der Transformation nach 1989 und der Integration in die Europäische Union.
    Speyer, Dt. Hochsch. für Verwaltungswiss., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Andy
    Qualitätsmanagement als Gegenstand der Berufsbildung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reese, Maike
    Qualitätsmanagement in der Schulentwicklung.
    Kiel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Porps, Gerhard
    Rechenschwäche : ein Phänomen zwischen alltagstheoretischen und empirischen Erklärungsmustern.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brendel, Werner
    Selbsteinschätzung von Lehrerkompetenz : empirische Untersuchung zur subjektiven Kompetenzeinschätzung ausgewählter Kompetenzanforderungen von Studierenden, Lehramtsanwärtern und Lehrkräften an Grund- und Hauptschulen als Entwicklungsgrundlage für eine kompetenzorientierte Lehrerfortbildung.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wendt, Peter-Ulrich
    Selbstorganisation Jugendlicher und ihre Förderung durch kommunale Jugendarbeit : zur Rekonstruktion professionellen Handelns.
    Göttingen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Woschek, Reinhard
    TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kraft, Susanne
    Unternehmen im Umbruch : Wissen und Können im sozialen Kontext.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lobemeier, Kirstin R.
    Welche Leistungen erbringen Viertklässler bei Aufgaben zum Thema Größen? : Untersuchungen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenz im Grundschulalter im Rahmen von IGLU.
    Kiel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zöllner, Detlef
    Zur Intentionalitätsstruktur von Schule und Unterricht : eine Neubestimmung des Verhältnisses von Leistung und Lernen.
    Erfurt, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: