Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

19 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

19 Treffer (Tag-Browsing)

  • Meseth, Wolfgang
    Aus der Geschichte lernen : über die Rolle der Erziehung in der bundesdeutschen Erinnerungskultur.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huber, Karl-Heinz
    Bildung für eine gelingende Zukunft? : ein Beitrag zur Rekonstruktion der Pädagogik von Hans Wittig.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trapp, Martina
    Darstellung karthagischer Geschichte in der deutschen Geschichtswissenschaft und in Schulbüchern von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zum Ende des Nationalsozialismus : Untersuchungen zur Rezeptionsgeschichte.
    Regensburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rakhkochkine, Anatoli
    Das pädagogische Konzept der Offenheit in internationaler Perspektive : die Idee der Offenheit in der westeuropäischen Pädagogik im Hinblick auf die gegenwärtige pädagogische Diskussion in Russland.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Kirsten
    Datenräume, Informationslandschaften, Wissensstädte : zur Verräumlichung des Wissens und Denkens in der Computermoderne.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cho, Sang-Sik
    Handlung, Sinnlichkeit und Sozialität : die pädagogische Aktualität der Bewusstseinstheorie von William James.
    Göttingen, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Welter, Nicole
    Herders Bildungsphilosophie.
    Mainz, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Karsch, Manfred
    Identität als Einheit des Heterogenen : Untersuchungen zur Begründung einer Kulturpädagogik im Spannungsfeld von Affirmation und Autonomie bei Eduard Spranger und Ernst Troeltsch.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sprenger, Karoline
    Jean Pauls Pädagogik : Studien zur Levana.
    Bamberg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmetzstorff, Andreas
    Joseph Weißenberg (1855-1941) : Leben und Werk.
    Berlin, Hochsch. der Künste, Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rödel, Bodo
    Klaus Mollenhauer in diskurs-philosophischer Perspektive.
    Köln, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engelbrecht, Alexander
    Kritik der Pädagogik Martin Wagenscheins : eine Reflexion seines Beitrages zur Didaktik.
    Rostock, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rosen, Julia von
    Kulturtransfer als Diskurstransformation : die Kantische Ästhetik in der Interpretation Mme de Staëls.
    Göttingen, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Uhlig, Bettina
    Kunstrezeption in der Grundschule : zu einer grundschulspezifischen Rezeptionsmethodik.
    Leipzig, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mann, Katja
    Pädagogische, psychologische und kulturanalytische Traditionen und Perspektiven im Werk Ellen Keys.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heidenreich, Hartmut
    Personales Angebot als Kernkonzept praktisch-theologischen Handelns : zu seiner Rekonstruktion, Rezeption und Interpretation nach dem Würzburger Synodenbeschluss von 1975.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuster, Friederike
    Rousseau - die Konstitution des Privaten : zur Genese der bürgerlichen Familie.
    Siegen, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hansen, Margrit
    Sustainable Development als Paradigma moderner Pädologie bei Ellen Key : Überlegungen zur nachhaltigen Entwicklung von Menschheit und Menschlichkeit durch neue Generationsverträge beider Geschlechter an der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert.
    Flensburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlageter, Holger
    Verlorene Spiritualität? : Besinnung auf das Wesentliche der Kirche.
    Tübingen, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: