Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

20 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

20 Treffer (Tag-Browsing)

  • Bettinger, Patrick
    Praxeologische Medienbildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wibowo, Jonas
    Betreuung selbständigen Lernens im Sportunterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kräenbring, René
    Lernprozessbegleitung in der beruflich-betrieblichen Bildung : theoretische Ansätze und empirische Ergebnisse am Beispiel des Modellversuchs "Qualitätsentwicklung und -sicherung in der Maler- und Lackiererausbildung (MLQuES)".
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Suding, Anika
    Weiterbildungsberatung und virtuelle Lernprozessbegleitung : eine kontrastive Analyse.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wittek, Doris
    Heterogenität als Handlungsproblem : Entwicklungsaufgaben und Deutungsmuster von Lehrenden an Gemeinschaftsschulen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Greve, Steffen
    Lernen durch Reflektieren im Sportspiel : Möglichkeiten im Vermittlungsprozess im Rahmen des Sportunterrichts am Beispiel Handball.
    Hamburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oschatz, Kerstin
    Auf dem Wege zu einer impliziten Theorie der Realität : empirische Untersuchungen zum Verhältnis von epistemischen Überzeugungen und Alltagsphantasien beim Lernen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellrung, Miriam
    Entwicklungsaufgaben von Lehrenden im individualisierten Unterricht : Anforderungsstruktur und Handlungskonzepte.
    Hamburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Monetha, Sabrina
    Alltagsphantasien, Motivation und Lernleistung : zum Einfluss der expliziten Berücksichtigung von Alltagsphantasien im Biologieunterricht auf motivationale Faktoren und Lernleistung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cela Ranilla, Jose Maria
    Personality, learning patterns and performance of First Year Students : a comprehensive analysis of the interplay between personality traits and learning patterns as factors which predispose and manage the learning process and its relationship with academic performance.
    Hamburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröder, Thomas
    Zur Theorie und Praxis von Arbeits- und Lernaufgaben als arbeitsgebundene Lernform für die beruflich-betriebliche Weiterbildung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Galefski, Frank Christian
    Coachingbasiert-dialogisches Management-Audit : Möglichkeiten der Initiierung von individuellen und organisationalen Lernprozessen durch geeignete Führungskräftediagnostik mit dem Fokus der Generierung von Organisationslernen.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Merziger, Petra
    Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe.
    Hamburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellmer, Julia
    Schule und Betrieb : Lernen in der Kooperation.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayrberger, Kerstin
    Verändertes Lernen mit neuen Medien? : Strukturanalyse gemeinschaftlicher Interaktionen in einer computerunterstützten Lernumgebung in der Grundschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heitmann, Gabriele
    Der Entstehungsprozess implizieten Wissens : eine Metaphernanalyse zur Erkenntnis- und Wissenstheorie Michael Polßnyis.
    Hamburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grell, Petra
    Forschende Lernwerkstatt : eine qualitative Untersuchung zu Lernwiderständen in der Weiterbildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bremer, Helmut
    Soziale Milieus, Habitus und Lernen : zur sozialen Selektivität des Bildungswesens am Beispiel der Weiterbildung.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rabenstein, Kerstin
    In der gymnasialen Oberstufe fächerübergreifend lehren und lernen : die Verlaufslogik fächerübergreifenden Projektunterrichts unter besonderer Berücksichtigung der subjektiven Verarbeitungsprozesse von Schülerinnen und Schülern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brems, Jochen
    Unterrichtsfach: Biographie : der autobiographische Text als Medium biographischer Lernprozesse in der Erwachsenenbildung ; eine Studie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: