Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

24 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

24 Treffer (Tag-Browsing)

  • Loh, Alexander
    Unterricht als Form der Kommunikation : systemtheoretische Analysen der empirischen Operationalisierung unterrichtlicher Strukturdifferenzen.
    Marburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leßmann, Beate
    Autorenrunden : Kinder entwickeln literale Kompetenzen : eine interdisziplinäre theoriebildende Studie zu Gesprächen über eigene Texte in der Grundschule.
    Kassel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kostka, Nina
    Produktives Sprechen im Englischunterricht der Grundschule : eine empirische Studie zur Bedeutung formelhafter Sequenzen.
    Gießen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellberg, Bianca
    Koordinationsprozesse beim Musizieren im Instrumentalen Gruppenunterricht.
    Frankfurt (Main), Hochsch. für Musik und Darstellende Kunst, Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Saberi, Roshanak
    Interkulturelle Kommunikation an deutschen Hochschulen am Beispiel von Sprechstundengesprächen : ein diskursanalytisch fundiertes Angebot zur Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit internationaler Studierender.
    Kassel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Becker, Christine
    Kulturbezogenes Lernen in asynchroner computervermittelter Kommunikation. Eine empirische Untersuchung von Online-Diskussionen im universitären Landeskundeunterricht.
    Gießen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stertkamp, Wolf
    Sprache und Kommunikation in Online-Computerspielen : Untersuchungen zu multimodaler Kommunikation am Beispiel von World of Warcraft.
    Gießen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bambey, Doris
    Fachliche Publikationskulturen und Open Access. Fächerübergreifende Entwicklungstendenzen und Spezifika der Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nonn, Kerstin
    Narrative Fähigkeiten in der mündlichen Kommunikation von Menschen mit geistiger Behinderung.
    Gießen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haug, Verena
    Pädagogische Kommunikation in (KZ-) Gedenkstätten : Strukturprobleme außerschulischer Erziehung am 'authentischen' Ort und ihre kommunikative Bearbeitung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kulisa, Julija
    Essays in experimental economics : the role of communication, cognition, social and self-image in economic behavior.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Link, Lisa
    Inhaltsqualität im computervermittelten Lernprozess : eine linguistische Analyse zu gegebenem, benötigtem und erfragtem Wissen.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzig-Walch, Gaby
    Kommunikation in der Pflege : ein Ansatz zur Verbesserung der kommunikativen Kompetenz von Pflegepersonal.
    Kassel, Univ., Diss., 2009. -
  • Wenzel, Claus
    Konfliktbearbeitung durch Mediation aus berufspädagogischer Sicht : theoretische Grundlagen, Qualifizierungsansätze und Umsetzungsempfehlungen für mediatives Arbeiten in der Schule.
    Kassel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Helmerich, Markus Alexander
    Liniendiagramme in der Wissenskommunikation : eine mathematisch-didaktische Untersuchung.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pranz, Sebastian
    Theatralität digitaler Medien : eine wissenssoziologische Betrachtung medialisierten Alltagshandelns.
    Gießen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knaus, Thomas
    Zum Verhältnis von computervermittelter Text- und Bildkommunikation : ein empirischer Beitrag zur mediendidaktischen Diskussion.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geffert, Bruno
    Metaphern von Schule : welche Metaphern und metaphorischen Konzepte generieren Benachteiligte von Schule.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gutjahr, Anja
    Lebenswelten Hörgeschädigter : zum Kommunikationserleben hörgeschädigter junger Menschen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnorr, Bernadette
    Medienkompetenz im Internet : eine empirische Untersuchung zum interaktiven und kommunikativen Kompetenzerwerb von Jugendlichen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schack, Korinna
    Umweltkommunikation als Theorielandschaft : eine qualitative Studie über Grundorientierungen, Differenzen und Theoriebezüge der Umweltkommunikation.
    Marburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hänsel, Frank
    Instruktionspsychologie motorischen Lernens.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scharlowski, Boris
    Prozesse kritischer Öffentlichkeitsproduktion : die Beispiele der Communicacion popular in Chile und der entwicklungspolitischen Informationsarbeit in Deutschland.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Keiner, Edwin
    Erziehungswissenschaft 1947-1990 : eine empirische und vergleichende Untersuchung zur kommunikativen Praxis einer Disziplin im Spiegel ihrer Zeitschriften.
    Frankfurt (Main), Univ., Habil.-Schr., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: