Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

52 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

52 Treffer (Tag-Browsing)

  • Brodesser, Ellen
    "Kinder aus zugewanderten Familien in Förderschulen" : eine vertiefende Auswertung empirischer Daten der Berliner Erhebung arbeitsrelevanter Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf "Lernen".
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mantey, Efua Esaaba
    Accessibility to inclusive education for children with disabilities : a case of two selected areas in Ghana.
    Siegen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilke, Franziska
    Betreuungsbiographien von Kindern im Vorschulalter : eine Analyse des Sozio-oekonomischen Panels.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Infurna, Maria Rita
    Childhood adversities and psychopathological outcomes.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klewin, Cordula Maria
    Das Mathemonster : FMRI-Trainingsstudie zur räumlichen Zahlenverarbeitung bei Kindern.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohmann-Weiß, Aneke
    Die Entwicklung kognitiver Fähigkeiten von Kindern im Alter von 3 bis 5 Jahren : Analyse der Fähigkeitsbereiche Theory of Mind, mentale Zeitreise sowie Sprache und Gedächtnis.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heyden, Franziska
    Die lebensgeschichtliche Bedeutung des Kinderladens.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Samara, Elli
    Die Situation der schwer- und mehrfachbehinderten Kinder und Jugendlichen in Griechenland : eine mehrperspektivische Analyse.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sauer-Kramer, Anne
    Die Typisierung von Tathergängen sexuellen Missbrauchs an Kindern und Jugendlichen : ein Beitrag zur Professionalisierung der Opferarbeit?
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Häußinger, Claudia
    Die Wort-S(ch)atz-Lupe' : Sprachtherapie mit hörgeschädigten Kindern und Jugendlichen.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Franke, Sebastian
    Einflüsse auf die Entwicklung der Bindungsorganisation von der frühen Kindheit in das Vorschulalter.
    Siegen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Albrecht, Claudia
    Entwicklung und Einflussfaktoren der Entwicklung der motorischen Leistungsfähigkeit im Kindes- und Jugendalter : Befunde der MoMo-Längsschnittstudie.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Peter, Charlotte
    Entwicklung, Implementierung und Evaluation eines präventiven Trainingsprogramms für Familien mit gehörlosen Eltern und hörenden Kindern.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jäcklein-Kreis, Elisabeth
    Erste Hilfe ins Internet. (Kriterien zur) Beurteilung von Unterstützungsangeboten für Kinder.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Störch Mehring, Susanne
    Familiale Lebensführung von Familien mit Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Blatter, Kristine
    Familiale sprachbezogene Förderung und frühe (schrift-)sprachliche Kompetenzen : Zusammenhänge bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund.
    Bamberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gansbergen, Anna
    Freundschaften und Bildungserfolg : eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung von Freundschaften zwischen Schülern mit und ohne Migrationshintergrund.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moroni, Sandra Catharina
    Hausaufgaben als Brücke zwischen Schule und Elternhaus.
    Tübingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kosse, Fabian
    Individual heterogeneities, social environment and life outcomes.
    Bonn, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Susanne
    Inklusive Bildung für Kinder mit komplexen Beeinträchtigungen? Elternperspektiven auf Schule.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niemeier, Nils
    Interkulturelle Schulöffnung als Erfolgsfaktor für eine gelingende Sozialisation von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spremberg, Kristin
    Kinder als Zeugen von Gewalt.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hiemesch, Wiebke
    Kinder im Konzentrationslager Ravensbrück.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meiner-Teubner, Christiane
    Kinder- und Kindheitsbilder in den Existenzsicherungsgesetzen.
    Jena, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thomauske, Nathalie
    Konstruktionen von Sprachlosigkeit : eine Studie zu sprachlichen Machtverhältnissen in der frühkindlichen Bildung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kulin, Sabrina
    Kooperation, Beziehungsstrukturen und Sozialkapital von Lehrkräften : eine Analyse im Programm "Jedem Kind ein Instrument".
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spika, Veronika
    Kybernetische Methode im Schriftspracherwerb : eine Wirksamkeitsstudie unter besonderer Berücksichtigung von Kindern mit ungünstiger Lernausgangslage.
    Augsburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Richter-Greupner, Waltraud
    LITERACY-Sozialisation in Familie, Kindergarten und Grundschule : eine ethnografische Collage.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böhm, Bettina
    Macht, Kindheiten und sexueller Missbrauch in Ghana : Erwartungen und Lebensrealitäten für Mädchen und Jungen.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Ines
    Mathematische Kompetenz im Vorschulalter : familiäre Anregung und Merkmale des Kindes als Einflussfaktoren.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kellner, Jan
    Mentale Rotation bei Grundschulkindern : Zusammenhang mit motorischen Fähigkeiten und Einfluss motorischer Prozesse.
    Regensburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Amipur, Donja
    Migrationsbedingt behindert? Zur Interdependenz der Wahrnehmung von Behinderung und strukturellen Rahmenbedingungen im Kontext migrationsbedingter Heterogenität.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gebhardt, Birte
    Mit ADHS vom Kindergarten in die Schule : wie Eltern den Übergang erleben.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Karakaya, Mehmet
    Persönliche Lebensqualitäten türkischer Mütter und Väter von Kindern mit geistigen Behinderungen : eine empirische Untersuchung über die Lebensqualitäten türkischer Mütter und Väter von Kindern mit geistigen Behinderungen in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kobel, Susanne
    Physical activity levels of German primary school children during the whole and segmented day.
    Ulm, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Graefen, Johanna
    Psychische Probleme im Kontext der Rechenstörung und akademischer Leistung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Irmler, Marianne
    Psychomotorisch orientierte Körper- und Selbstkonzeptförderung von Jungen mit Duchenne Muskeldystrophie : Einzelfallstudien im Multiple Baseline Design.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Drexler, Sibylle Annemargret
    Resilienzförderung sozial benachteiligter Grundschulkinder durch das Mentorenprogramm Balu und Du : eine Evaluationsstudie zu Lebensstilen und gesundheitsbezogener Lebensqualität.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Majid, Ingrid Agnes
    Schriftsprachliche Kompetenzen von Kindern mit türkischer Herkunftssprache am Ende der Grundschulzeit : eine empirische Untersuchung über den Umgang der Schule und der Eltern mit Problemen beim Erlernen des Lesens und Schreibens.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Guderjahn, Lena
    Selbstregulation im Kindes- und Jugendalter.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Starke, Anja
    Selektiver Mutismus bei mehrsprachigen Kindern : eine Längsschnittstudie zum Einfluss kindlicher Ängste, Sprachkompetenzen und elterlicher Akkulturation auf die Entwicklung des Schweigens.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engelhardt, Iris
    Soziale Arbeit und die Menschrechte des Kindes : Chancen und Hindernisse am Beispiel eines diakonischen Landesverbandes.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Spaude, Magdalena
    Sprachkompetenz als Prädiktor für den Rechtschreiberwerb mehrsprachiger Kinder in der Schuleingangsphase.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freche, Angela
    Studieren mit Kind?!
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buttelmann, Frances
    The early development of children's belief understanding in appearance-reality tasks.
    Erfurt, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sutter, Katharina
    Time for children and career in Germany : time constraints, childcare and career paths.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schorlemmer, Julia
    Typische und atypische Berufswünsche nach Geschlecht und sozioökonomischem Status : die Bedeutung von Selbst, Leistung, Motivation und Volition für individuelle Passungsprozesse bei Kindern und Jugendlichen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krause, Laura
    Übergewicht und Adipositas im Kindes- und Jugendalter : ein Fokus auf sosozialer Ungleichheit.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Doerfer-Kir, Hâle
    Verfassungsrechtliche Rahmenbedingungen islamischer Erziehung in Privatschulen und Koranschulen in Deutschland.
    Göttingen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stark, Linda
    Vorlesen und Präteritum.
    Bochum, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kamal Ebeed, Yasmin Ramadan
    Zur Selbstwahrnehmung und Elterneinschätzung besonders begabter 8-14 jähriger Kinder in Hamburg und Qena : deutsche und ägyptische Jungen und Mädchen im interkulturellen Vergleich.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hilt, Regine
    Zwiesprache mit dem ästhetischen Objekt : eine empirische Studie zum Bildungspotential ästhetischer Erfahrung durch Videoeigenproduktion von Kindern.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: