Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

25 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

25 Treffer (Tag-Browsing)

  • Schirmbeck, Katharina
    Development of executive functions in children from Hong Kong and Germany.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bellet, Sandra
    Gesamtsprachliche Bildung und früher Englischunterricht.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wirnsberger, Maximilian
    Videounterstützte Analyse und Dokumentation technischer Schüler:innen-Versuche.
    Köln, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ranger, Gwendo
    Kinder in kooperativen Lernphasen kognitiv aktivieren : eine Videostudie zur Qualität der Peer-Interaktionen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freudenau, Tanja
    Wortschatzarbeit im Englischunterricht der Grundschule.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berlinger, Nina
    Die Bedeutung des räumlichen Vorstellungsvermögens für mathematische Begabungen bei Grundschulkindern : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haberkorn, Kerstin
    Modeling Competence Data in Large-Scale Educational Assessments.
    Bamberg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gutschke, Angela
    Bewältigungsstrategien von Schülern mit gravierenden Lernschwierigkeiten beim Umgang mit Lärm im unterrichtlichen Kontext : in Abhängigkeit vom Geschlecht und vom sozialen Status.
    Erfurt, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lauer-Schmaltz, Marie
    Förderung der Leseflüssigkeit bei Kindern im Grundschulalter.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Maike
    Professionswissen von Sachunterrichtslehrkräften : Zusammenhangsanalyse zur Wirkung von Ausbildungshintergrund und Unterrichtserfahrung auf das fachspezifische Professionswissen im Unterrichtsinhalt "Verbrennung".
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hecht, Agnes Teresa
    Ressourcenorientierte Lernförderung in der Grundschule : der Einfluss des Aufgabendesigns auf die Übungsleistungen von Zweitklässlern in Rechtschreiben und Mathematik.
    Gießen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krauß, Andrea
    Schriftspracherwerb als Orthographieerwerb : Reflexionen, Realisationen, Relationen, Rekapitulationen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bitter, Rieke
    Vorstellungen von Vorschulkindern zum Lebendigen : Basis naturwissenschaftlichen Lernens im Sachunterricht der Grundschule.
    Vechta, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Funken, Yvonne
    Begabungsmanagement in der Grundschule : ein Beitrag gegen Benachteiligung individueller Begabungen und zur Förderung kognitiv-emotionaler Intelligenz.
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Andrä, Christian
    Kognitive Effekte regelmäßiger Bewegung im Schulalltag : Untersuchung bei Kindern im Projekt "Bewegte Schule" unter spezieller Beachtung der Gewebeoxygenierung gemessen mit Nahinfrarotspektroskopie.
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmid, Inga
    Arbeitsgedächtnis und Schulleistungen in Mathematik und Schriftsprache bei älteren Grundschülern.
    Göttingen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Döll, Marion
    Beobachtung der Aneignung des Deutschen bei mehrsprachigen Kindern und Jugendlichen : Modellierung und empirische Prüfung eines sprachdiagnostischen Beobachtungsverfahrens.
    Hamburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wyschkon, Anne
    Repräsentativität und Umfang von Normstichproben für Leistungstests : Auswirkungen auf die Diagnostik von schwachen Leistungen und umschriebenen Entwicklungsstörungen im Grundschulalter.
    Potsdam, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bojack-Weber, Regina
    Singen in der Grundschule : eine Untersuchung zur Singfähigkeit und zum Singverhalten von Grundschulkindern.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dornheim, Dorothea
    Prädiktion von Rechenleistung und Rechenschwäche : der Beitrag von Zahlen-Vorwissen und allgemein-kognitiven Fähigkeiten.
    Bamberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franz, Ute
    Lehrer- und Unterrichtsvariablen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht : eine empirische Studie zum Wissenserwerb und zur Interessenentwicklung in der dritten Jahrgangsstufe.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaetz, Kirstin
    Untersuchungen zur Feinmotorik im Vorschulalter mit der Motorischen Leistungsserie (MLS) nach Schoppe.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahlbrecht, Kathrin
    Hochleistungsfähige Kinder in der Grundschule : Entwicklung und Evaluation eines Förderkonzepts.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laue, Christel
    Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Elben, Cornelia E.
    Sprachverständnis bei Kindern : Untersuchungen zur Diagnostik im Vorschul- und frühen Schulalter.
    Marburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: