Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

29 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

29 Treffer (Tag-Browsing)

  • Biehler, Kurt
    Ansätze der Gestaltungsautonomie an Grundschulen : eine empirische Untersuchung zur Einstellung von Lehrern, Schulleitern und Schulräten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zeitz, Renate
    Anthroposophische Pädagogik als Willensbildung des Kindes im Grundschulalter.
    München, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mordellet-Roggenbuck, Isabelle
    Artikulation des Französischen bei 8- bis 10-jährigen deutschsprachigen Grundschülern am Beispiel einer dritten Klasse.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Andreas
    Berliner Grundschulgefälle : die Illusion von der Gleichheit der Bildungschancen ; eine vergleichende Analyse schulstatistischer und sozioökonomischer Kennziffern.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kalloch, Christina
    Das Alte Testament im Religionsunterricht der Grundschule : Chancen und Grenzen alttestamentlicher Fachdidaktik im Primarbereich.
    Hildesheim, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Katja
    Der Übergang aus der Sicht von Lehrerinnen und Lehrer als Schulentwicklungsprozess.
    Marburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rauterberg, Marcus
    Die "alte Heimatkunde" im Sachunterricht : eine vergleichende Analyse der Richtlinien für den Realienunterricht der Grundschule in Westdeutschland von 1945 bis 2000.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lucke, Inge
    Die Rede von Gottes Geist in der Grundschule.
    Hannover, Univ., Diss., 2001. -
  • Rolletschek, Helga
    Einfluss von Fernsehsendungen mit biologischem Inhalt auf Wissen und Einstellungen von Grundschülern : empirische Untersuchungen im Heimat- und Sachkundeunterricht der 3. und 4. Jahrgangsstufen.
    München, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlegel, Clemens Maria
    Europäische Musiklehrpläne im Primarbereich : eine vergleichende Inhaltsanalyse.
    Augsburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mammes, Ingelore
    Förderung des Interesses an Technik : eine Untersuchung zum Einfluss technischen Sachunterrichts auf die Verringerung von Geschlechterdifferenzen im technischen Interesse.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petersen, Inge
    Gottes Geistesgegenwart : pneumatologische Reflexion des evangelischen Religionsunterrichts in der Grundschule.
    Hannover, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deckert-Peaceman, Heike
    Holocaust als Thema für Grundschulkinder? : ethnographische Feldforschung zur Holocaust education am Beispiel einer Fallstudie aus dem amerikanischen Grundschulunterricht und ihre Relevanz für die Grundschulpädagogik in Deutschland.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Broich, Reinhard Peter
    Integration gescheitert?
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kim, Gyong-Soon
    Interdisziplinäre ästhetische Erziehung im Sach- und Kunstunterricht.
    München, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Auras, Thomas
    Kinder als Bewegungsexperten : freies Bewegen im Sportunterricht.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heinzel, Friederike
    Kinder im Kreis : Kreisgespräche in der Grundschule als Sozialisationssituation.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2001. -
  • Purmann, Ernst
    Morgenkreis und Schulanfang : das Beispiel der altersgemischten Eingangsstufe der Schule Vollmarshausen.
    Kassel, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kalyoncu, Nesrin
    Musikunterricht in der deutschen und türkischen Grundschule : eine vergleichende didaktische Analyse.
    München, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfeiffer, Silke
    Philosophieren in der Grundschule? : Versuch der Fundierung eines neuen Unterrichtsfaches.
    Rostock, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laux, Hermann
    Prozesse originären Lernens in offenen Unterrichtssituationen der Grundschule.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2001. -
  • Lück, Christhard
    Religionsunterricht an der Grundschule : Studien zur organisatorischen und didaktischen Gestalt eines umstrittenen Schulfaches.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bannach, Michael
    Selbstbestimmtes Lernen : freie Arbeit an selbst gewählten Themen.
    Berlin, Hochsch. der Künste, Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Guder, Klaus-Ulrich
    Sichtweisen zu Lern- und Leistungsschwierigkeiten im Mathematikunterricht der Grundschule : eine qualitative Untersuchung zu den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und -lehrern.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte-Janzen, Annemarie
    Staunen - lernen : Staunen und seine Bedeutung für den Sachunterricht der Grundschule.
    Köln, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kohler, Beate
    Waldpädagogik im Museum : eine explorative Studie zur Evaluation von handlungs- und erlebnisorientierten Waldausstellungen bei Kindern der dritten und vierten Grundschulklasse.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stokic-Robic, Helga
    Wenn das Haus auf Sand gebaut ist : Lernprobleme in der Grundschule gezielt diagnostizieren und ganzheitlich bekämpfen.
    Passau, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagener, Matthea
    Ziffernzensuren oder verbale Beurteilung? : eine empirische Untersuchung zum Zusammenhang von Beurteilungsform und der Unterrichtsorganisation, Leistungsrückmeldung und Klassenraumgestaltung von Grundschullehrerinnen aus östlichen und westlichen Bezirken.
    Berlin, Hochsch. der Künste, Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rasch, Renate
    Zur Arbeit mit problemhaltigen Textaufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule : eine Studie zu Herangehensweisen von Grundschulkindern an anspruchsvolle Textaufgaben und Schlussfolgerungen für eine Unterrichtsgestaltung, die entsprechende Lösungsfähigkeiten fördert.
    Erfurt, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: