Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

26 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

26 Treffer (Tag-Browsing)

  • Grassinger, Robert
    Beratung hochbegabter Kinder und Jugendlicher.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ojstersek, Nadine
    Betreuungskonzepte beim Blended Learning : Gestaltung und Organisation tutorieller Betreuung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiepcke, Claudia
    Computergestützte Lernkonzepte und deren Evaluation in der Weiterbildung : Blended Learning zur Förderung von Gender Mainstreaming.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braun, Edith
    Das Berliner Evaluationsinstrument für selbsteingeschätzte Studentische Kompetenzen (BEvaKomp).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wendorff, Jörg A.
    E-Learning und die Zukunft der Hochschullehre unter besonderer Berücksichtigung des Projekts "Vorlesungsnetz Chemische Biologie".
    Marburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heran-Dörr, Eva
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrerfortbildung zur Förderung der physikdidaktischen Kompetenz von Sachunterrichtslehrkräften : eine explorative Studie.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dresing, Thorsten
    Entwicklung und Evaluation eines hybriden Onlineseminars zur Textanalyse.
    Marburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarz, Christine
    Evaluation als modernes Ritual : zur Ambivalenz gesellschaftlicher Rationalisierung am Beispiel virtueller Universitätsprojekte.
    Hannover, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Labaf-Wiltzsch, Behjat
    Evaluation der Lehre.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thumser-Dauth, Katrin
    Evaluation hochschuldidaktischer Weiterbildung : Entwicklung, Bewertung und Umsetzung des 3P-Modells.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lindner, Mary
    Evaluation study on the effects of the child mind projekt : a school based life skills programme on HIV/AIDS and sex education at a primary school in a south African semi-urban environment (Kayamandi, Stellenbosch).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Iwers-Stelljes, Telse A.
    Gelassen und handlungsfähig : das Qualifizierungsmodul Integrative Introvisionsberatung (QUIB) zum Erwerb von Selbst- und Sozialkompetenz im Pädagogikstudium.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köhler, Jan
    Kinder lösen Konflikte selbst! : Evaluation eines Gewaltpräventionsprogramms.
    Bochum, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krapf, Thomas
    Konzeption zur Bewegungs- und Gesundheitsförderung an Gymnasien in Bayern : die Gestaltung schulischer Lebenswelt im Horizont der Ganztagsschule.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mavromara-Lazaridou, Catherine
    La pédagogie de projet pratiquée en FLE (français langue étrangère) dans les deux premières classes du collège public grec.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Griesbaum, Joachim
    Mehrwerte des kollaborativen Wissensmanagements in der Hochschullehre : Integration asynchroner netzwerkbasierter Szenarien des CSCL in der Ausbildung der Informationswissenschaft im Rahmen des K3-Projekts.
    Konstanz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Konrad, Gert
    Möglichkeiten und Grenzen des Erwerbs beruflicher Kompetenzen von Gymnasiallehrkräften während des Referendariats : eine Evaluation des Ausbildungserfolges auf der Grundlage einer qualitativ-empirischen Untersuchung mit berufstätigen Lehrerinnen und Lehrern als Absolventen eines niedersächsischen Studienseminars.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sackmann, Christina
    Mythos Methoden-Training : Wirkungsanalyse der Implementierung des Methoden-Trainings im Prozess von Unterrichts- und Schulentwicklung an der Robert-Bosch-Gesamtschule Hildesheim.
    Göttingen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Edelmann, Doris
    Pädagogische Professionalität im transnationalen sozialen Raum : eine qualitative Untersuchung über den Umgang von Lehrpersonen mit der migrationsbedingten Heterogenität ihrer Klassen.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berg, Oliver
    Pädagogisches Konzept und Schulprofilakzente : empirische Darstellung am Beispiel des Obermenzinger Gymnasiums (München).
    Tübingen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spröber, Nina
    ProACT + E : Entwicklung und Evaluation eines Mehrebenen-Programms zur Prävention von "Bullying" an weiterführenden Schulen und zur Förderung der positiven Entwicklung von Schülern.
    Tübingen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Judith
    Schulische Eigenverantwortung und staatliche Aufsicht : eine Untersuchung der Möglichkeiten und Grenzen schulischer Eigenverantwortung unter Geltung des Grundgesetzes.
    Hannover, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dedering, Kathrin
    Schulische Qualitätsentwicklung durch Netzwerke : das Internationale Netzwerk Innovativer Schulsysteme (INIS) der Bertelsmann-Stiftung als Beispiel.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gärtner, Holger
    Unterrichtsmonitoring : Evaluation eines videobasierten Qualitätszirkels zur Unterrichtsentwicklung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beddies, Kerstin
    Vermittlung von Lernstrategien in der Grundschule.
    Saarbrücken, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zupancic, Bernd
    Vorlesungsaufzeichnungen und digitale Annotationen : Einsatz und Nutzen in der Lehre.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: