Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

15 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

15 Treffer (Tag-Browsing)

  • Hohmann, Sascha
    Die Entwicklung der Sterne.
    Siegen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engelmann, Philipp
    Fächerübergreifende Naturwissenschaften in der Lehrerfortbildung.
    Jena, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mézes, Christian
    Zur Motivation beim Experimentieren im Physikunterricht.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Crossley, Antony
    Untersuchung des Einflusses unterschiedlicher physikalischer Konzepte auf den Wissenserwerb in der Thermodynamik der Sekundarstufe I.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krey, Olaf
    Zur Rolle der Mathematik in der Physik : wissenschaftstheoretische Aspekte und Vorstellungen Physiklernender.
    Potsdam, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nawrath, Dennis
    Kontextorientierung : Rekonstruktion einer fachdidaktischen Konzeption für den Physikunterricht.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bergeler, Elmar
    Lernen durch eigenständiges Schreiben von sachbezogenen Texten im Physikunterricht : eine Feldstudie zum Schreiben im Physikunterricht am Beispiel der Akustik.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirchner, Sabine
    Unterstützungsbedarf von Lehrkräften zur Optimierung ihrer Unterrichtsqualität.
    Erfurt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zinn, Bernd
    Physik lernen, um Physik zu lehren : eine Möglichkeit für interessanteren Physikunterricht.
    Kassel, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rincke, Karsten
    Sprachentwicklung und Fachlernen im Mechanikunterricht : Sprache und Kommunikation bei der Einführung in den Kraftbegriff.
    Kassel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Guderian, Pascal
    Wirksamkeitsanalyse außerschulischer Lernorte : der Einfluss mehrmaliger Besuche eines Schülerlabors auf die Entwicklung des Interesses an Physik.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahrens, Daniel
    Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön? : Untersuchung zur religiösen Dimension des Physikunterrichts am Beispiel der elementaren Himmelskunde.
    Marburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Komorek, Michael
    Lehren und Lernen nichtlinearer Physik : eine didaktische Rekonstruktion.
    Kiel, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engelbrecht, Alexander
    Kritik der Pädagogik Martin Wagenscheins : eine Reflexion seines Beitrages zur Didaktik.
    Rostock, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braun, Jan-Peter
    Physikunterricht neu denken.
    Flensburg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: