Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

21 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

21 Treffer (Tag-Browsing)

  • Steinfeld, Jan-Phillip
    Polytome Rechtsdidaktik.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thönnessen, Nils
    GeographielehrerInnen erproben Service Learning. Empirische Rekonstruktion von Bewertungsmustern, Akzeptanzkomponenten und Gelingensbedingungen für einen gemeinwohlorientierten Geographieunterricht.
    Köln, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Römer, Susanne
    Professionalisierung der Weiterbildner für inklusive Pädagogik in Lehrerfort- und -weiterbildung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bohlmann, Markus
    Science Education. Empirie, Kulturen und Mechanismen der Didaktik der Naturwissenschaften.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pauly, Claudia
    Implikationszusammenhänge didaktischer Strukturmomente in E-Learning-Szenarien : Kategorisierung und Analyse von E-Learning-Arrangements in der sportwissenschaftlichen Hochschullehre.
    Marburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lindner, Wolfgang
    Wissenskonstruktion mit Computeralgebrasystemen in der Linearen Algebra/Geometrie der Sekundarstufe II.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Christine
    Die Balanced Scorecard (BSC) im Schulentwicklungsprozess : eine Untersuchung zum Lernen von Organisationen und dem praxisbezogenen Beitrag; Entwicklung und Implementierung der BSC an einer kaufmännischen beruflichen Schule, der Peter-Paul-Cahensly-Schule in Limburg/Lahn.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grieser, Thomas
    Erfahrungsorientierte Kunstrezeption als Arbeitsfeld der Erwachsenenbildung : Geschichte, Begründung, Modellkritik.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schäfer, Christoph
    Kultur des Elementaren : Didaktik der Erinnerung. Didaktik als kritische Vermittlung zwischen kollektivem und subjektivem Gedächtnis.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mankel, Mirco
    Lernstrategien und E-Learning : eine empirische Untersuchung.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hecht, Michael
    Selbsttätigkeit im Unterricht : empirische Untersuchungen in Deutschland und Kanada zur Paradoxie pädagogischen Handelns.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hünermund, Holger
    Virtuelles Lernen in der Körperbehindertenpädagogik : auf Hochschul- und Schulebene.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rodehau, Siegfried
    Entwurf eines integrativen Didaktikmodells für die berufliche Weiterbildung im Kontext einer neuen Lernkultur.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weritz, Wulf
    Fall- und problemorientiertes Lernen in hybriden Lernarrangements : theoretische Grundlagen, Entwicklung und empirische Evaluation von Studienmaterialien für die Lehrerausbildung an einer Präsenzuniversität.
    Paderborn, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grafe, Silke
    Förderung von Problemlösefähigkeit beim Lernen mit Computersimulationen : Grundlagen und schulische Anwendungen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weitzel, Holger
    Biologie verstehen : Vorstellungen zu Anpassung.
    Hannover, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnitzler, Manfred
    Elementarisierung : Bedeutung eines Unterrichtsprinzips.
    Tübingen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siecke, Bettina
    Lernen und Emotionen : zur didaktischen Relevanz von Emotionskonzepten im Kontext beruflicher Bildung.
    Erfurt, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Friedrich, Gerhard
    Allgemeine Didaktik und Neurodidaktik : eine Untersuchung zur Bedeutung von Theorien und Konzepten des Lernens, besonders neurobiologischer, für die allgemeindidaktische Theoriebildung.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kesseler, Hansjoachim
    Didaktische Strategien beim Wissenstransfer im Spannungsfeld von bildungsdidaktischen und kommunikationswissenschaftlichen Ansprüchen.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayer, Thomas
    I-Learning statt E-Learning : ein integratives und universelles Modell für Lernsysteme jenseits von Schulbank und Seminarraum, Multimedia und Internet.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: