Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pauly, Claudia |
---|---|
Titel | Implikationszusammenhänge didaktischer Strukturmomente in E-Learning-Szenarien. Kategorisierung und Analyse von E-Learning-Arrangements in der sportwissenschaftlichen Hochschullehre. |
Quelle | Marburg: Philipps-Universität Marburg (2012), 385 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Marburg, Philipps-Universität Marburg, Diss., 2012. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:hebis:04-z2012-06813 |
Schlagwörter | Expertenbefragung; Inhaltsanalyse; Qualitative Analyse; Lerntheorie; Didaktik; Unterricht; Dissertation; Sportwissenschaft; E-Learning |
Abstract | Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Zusammenhang zentraler didaktischer Strukturmomente in E-Learning-Szenarien und daraus resultierenden Empfehlungen für die Konzeption und den Einsatz von E-Learning. In diesem Kontext wird ein Kategoriensystem für die Analyse von E-Learning-Szenarien entwickelt und dieses unter methodischem Einbezug der Qualitativen Inhaltsanalyse auf sieben E Learning-Projekte aus der Sportwissenschaft angewandt. (Orig.). The paper deals with the relationship of central didactic structure moments in e-learning scenarios and resulting recommendations for the design and use of e-learning. In this context, a category system for the analysis of e-learning scenarios is developed and with methodical inclusion of qualitative content analysis applied to seven e-learning projects in sports science. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |