Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

14 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

14 Treffer (Tag-Browsing)

  • Kurevija, Mirna
    Grammatik in Texten im Deutschunterricht (Deutsch als Zweitsprache und Deutsch als Fremdsprache) - ein internationaler Vergleich Deutschland - Kroatien.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Svet, Anna
    Szenario-Methode zur Förderung der beruflichen Handlungskompetenz.
    Jena, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freudenthal, Cynthia
    Ökologische Diskurse im Fremdsprachenunterricht.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kula, Gülbeyaz
    Kultur- und Diversitätsdidaktik.
    Hannover, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seidler, Werner
    Die Hildesheimer Gymnasien im "Dritten Reich" : ein Beitrag zur Ideologisierung von Bildung und Erziehung.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Marchwacka, Maria
    Qualitätsanforderungen auf dem Arbeitsmarkt : empirische Befunde zur DaF-Lehrerausbildung in Polen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaewwipat, Noraseth
    Kontrastive Lesegrammatik Deutsch-Thai für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache in Thailand : Untersuchungen am Beispiel des Nominalstils.
    Kassel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ghirardo, Cinzia
    Skeptische Hermeneutik als Herausforderung zweitsprachlicher Lehre in Südtirol : Untersuchung zur besonderen Situation an italienischen Oberschulen.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nady, Maha el
    Deutschunterricht in Ägypten : Grundlegung eines didaktischen Konzepts zur Entwicklung des Hörverstehens.
    Kassel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller-Peisert, Gabriele
    Zum Verstehen fremdkultureller Literatur : ein Vergleich der Konventionen im Umgang mit literarischen Texten am Beispiel Deutschland und China.
    Kassel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Streit, Antje
    Fremdheitskonzepte in Fernsehserien : Medienanalyse und Vorschläge zur Mediendidaktik im fremdsprachlichen Deutschunterricht.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ngatcha, Alexis
    Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blex, Klaus
    Zur Wirkung mündlicher Fehlerkorrekturen im Fremdsprachenunterricht auf den Fremdsprachenerwerb.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlak, Torsten
    Adressatenspezifische Grammatikarbeit im Fremdsprachenunterricht : eine qualitativ-ethnographische Studie.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: