Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

17 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

17 Treffer (Tag-Browsing)

  • Horlacher, Thilo
    Wie stellen Zentren für LehrerInnenbildung an Universitäten Ergebnisse aus Evaluationsaktivitäten auf ihrer Vorder- und Hinterbühne dar?
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahmed El-Badry Sadek, Sherin
    Professionalisierung der Lehrkräfte im Kontext des Aufbaus eines zukunftsweisenden Berufsbildungssystems in Ägypten.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bodenbender, Verena Raissa
    Akademisierung und Professionalisierung der Lehrerbildung in Frankreich : Ecole Normale - Institut Universitaire - Ecole Interne.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koinzer, Thomas
    Auf der Suche nach der demokratischen Schule : Amerikafahrer, Bildungstransfer und Schulreform in der Bildungsreformära der Bunderepublik Deutschland (1960-1974).
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weyland, Ulrike
    Zur Intentionalität schulpraktischer Studien im Kontext universitärer Lehrerausbildung.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pukas, Dietrich
    Berufsschulpolitik und politische Bildung in der Berufsschule : zwischen demokratisch-emanzipatorischem Anspruch und sozio-ökonomischem Gestaltwandel in Deutschland, eine sozial-historische Untersuchung mit Schwerpunkt um die Jahrhundertwende 2000.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Daniela
    Mädchenbildung als Objekt staatlicher Reformpolitik : Preußen und Österreich 1780-1806.
    Trier, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schindele, Hans-Jürgen
    Oskar Voglehuber (1878-1971) : Leben und Werk eines bayrischen Volksschulpädagogen und Lehrerbildners.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheja, Bruno
    Der Wandel von Bildungssystemen am Beispiel von Deutschland und Polen unter besonderer Berücksichtigung der PISA-Studie.
    Köln, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs, Hans-Stefan
    Lehrerbildung in Bayern und die Aufgaben des Lehrers im Spiegel des Lehrerbildungsrechts.
    Passau, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hsiao, Chih-Bang
    Lehrerbildung als Politikum - ihre Befreiungs- und Professionalitätsprozesse in Taiwan : eine historische Darstellung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Höffken, Günter
    Zur Institutionalisierung und Entwicklung der Mittelschule in Preußen 1872 bis 1945 : unter besonderer Berücksichtigung des Chemieunterrichts.
    Potsdam, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • La Roi-Frey, Karin de
    Schulidee: Weiblichkeit : höhere Mädchenschulen im Königreich Württemberg 1806 bis 1918.
    Tübingen, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deffner, Sibylle
    Die Nachkriegswirren im bayerischen Volksschulwesen 1945-1954 unter besonderer Berücksichtigung der amerikanischen Re-educationsbemühungen : dargestellt anhand konkreter Verhältnisse und Geschehnisse bevorzugt im bayerischen Franken.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obolenski, Alexandra
    Integrationspädagogische Lehrerinnen- und Lehrerbildung : Grundlagen und Perspektiven für "eine Schule für alle".
    Oldenburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Carle, Ursula
    Was bewegt die Schule? : internationale Bilanz ; praktische Erfahrungen ; neue systematische Möglichkeiten für Schulreform, Lehrerbildung, Schulentwicklung und Qualitätssteigerung.
    Osnabrück, Univ., Habil.-Schr., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mebus, Sylvia
    Zur Entwicklung der Lehrerausbildung in der SBZ - DDR 1945 bis 1959 am Beispiel Dresdens : Pädagogik zwischen Selbst- und Fremdbestimmung.
    Greifswald, Univ., Habil.-Schr., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: