Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

23 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

23 Treffer (Tag-Browsing)

  • Peter, Eileen
    Amokläufe in Deutschland : Epidemiologie und Charakterisierung von Täterprofilen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ketelhut, Klemens
    Berthold Otto als pädagogischer Unternehmer : eine Fallstudie zur deutschen Reformpädagogik.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unger, Tim
    Bildung und Erwerbsorientierung : Streifzüge und Wegmarken einer Theorie der strukturalen Erwerbsbildung.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gericke, Erika
    Biografische Berufsorientierungen von Kfz-Mechatronikern in Deutschland und England : eine qualitative Vergleichsstudie.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Remhof, Stefan
    Der Einfluss von kognitiven Faktoren, Persönlichkeitsmerkmalen und internationaler Erfahrung auf die Absicht zur Arbeit im Ausland : eine empirische Studie.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reuter, Michael
    Didaktik des Religiösen im Ethikunterricht : religionsphilosophische Grundlegung und fachdidaktische Perspektiven.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Aßmann, Kati
    Die Anwendung alternativer und ergänzender Kommunikationsformen und -hilfen bei nicht und kaum sprechenden, mehrfach beeinträchtigten Erwachsenen in Wohnheimen für behinderte Menschen in den neuen Bundesländern und dem ehemaligen Ostteil Berlins.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Speicher, Claudia
    Die Vorschulzeitung BUMMI zwischen Wandel und Beständigkeit. Die Entwicklung der Vorschulzeitschrift BUMMI (1957 - 2009) und die Darstellung des sozialen Konstrukts Vorschulkindheit in BUMMI mit Fokus auf die ostdeutsche Transformation (1985 - 1998).
    Magdeburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ohta, Tatsuya
    Die Wirkung von Fehlerkorrektur auf Überarbeitungsprozesse und -produkte beim fremdsprachlichen Schreiben : eine empirische Studie unter japanischen Deutschlernenden.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zhao, Qiran
    Essays on education and pension policies in rural China.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Óhidy, Andrea
    Heterogenität als Herausforderung für Bildung und Erziehung in Europa.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nahrendorf, Carsten
    Humanismus in Magdeburg : das Altstädtische Gymnasium von seiner Gründung bis zur Zerstörung der Stadt (1524-1631).
    Magdeburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Epkenhans-Behr, Ina
    Jugendämter und freie Träger mit (un-)geteilten System-, Beziehungs- und Zielverständnissen und sich daraus ergebende Beziehungsmuster : eine qualitativ-rekonstruktive Studie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ifland, Anna Maria
    Kindheitspolitk in Deutschland und Norwegen : Konstruktionen von Kindheit und Betreuung im Vergleich.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grigoleit, Christa
    Lebensgeschichtliche Erfahrungen sexualisierter Gewalt in schulischen Zusammenhängen : eine qualitative, rekonstruktive Biografiestudie von betroffenen Schülern eines reformpädagogischen und eines jesuitischen Internats.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jörissen, Benjamin
    Medialität und Subjektivation : strukturale Medienbildung unter besonderer Berücksichtigung einer historischen Anthropologie des Subjekts.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lämmerhirt, Klaus
    Personalmanagement und Schulentwicklung : Untersuchungen zum Personalmanagement an Schulen unter besonderer Berücksichtigung des Mitarbeiter-Vorgesetzten-Gesprächs an thüringischen Schulen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sommer, Kristina
    Podcasts in der betrieblichen Weiterbildung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Otto, Ariane
    Positive Peerkultur aus Schülersicht : Herausforderungen (sonder-)pädagogischer Praxis.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tandler, Nancy
    SchülerInnenspezifische Kognitionen der Lehrerinnen : wie nehmen Lehrerinnen ihre SchülerInnen wahr und welche Bedeutung hat das für den Bildungserfolg der SchülerInnen?
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schopferer, Julia
    Sozialgeschichte der halleschen Professoren 1694-1806 : Lebenswege, Netzwerke und Raum als Strukturbedingungen von universitärer Wissenschaft und frühmoderner Gelehrtenexistenz.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hoffmann, Nora F.
    Szene und soziale Ungleichheit : habituelle Stile in der Techno/Elektro-Szene.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krey, Karin
    Verhältnis zwischen Eltern und Erzieherinnen : qualitative Studie zur Identifikation der sozialen Beziehung in Kindertageseinrichtungen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: