Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

33 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

33 Treffer (Tag-Browsing)

  • Bergau, Maria
    Die Entwicklung pragmatisch-kommunikativer Kompetenzen im Vorschuljahr und ersten Schuljahr unter Berücksichtigung der Kommunikationsstrategien von pädagogischen Fachkräften.
    Leipzig, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Simon, Romy
    Doing Mehrkindfamilie.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Darmer, Anika
    Die Entwicklung eines Wortschatztrainings für Kinder und Jugendliche mit Down Syndrom in der Schule.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Toppe, Theo Maria Santiago Lorenzo
    Effects of Cooperation and Competition on Preschoolers' Prosociality Toward Third-Parties.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lemensieck, Antonia
    Fallstudien zur Bruchzahlentwicklung. Eine längsschnittliche Untersuchung vom Kindergartenende bis zum Eintritt in die Sek I.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bukus, Beatrix
    Pupils in the context of multiple and multidirectional migration during their obligatory schooling years.
    Leipzig, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stölzel, Tanja
    Activity and sociability - explorative studies on the movement of children based on real time location measurements.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heyden, Franziska
    Die lebensgeschichtliche Bedeutung des Kinderladens.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freche, Angela
    Studieren mit Kind?!
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krapf, Almut
    Bindung von Kindern im Leistungssport : Bindungsrepräsentationen zu Eltern und Trainern.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schepper, Florian
    Familienorientierte erlebnispädagogische Freizeiten für Familien mit einem krebskranken Kind oder Jugendlichen in Remission : konzeptionelle Betrachtung, Indikation und Wirksamkeitsüberprüfung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brockmann, Eva
    Kinder psychisch erkrankter Eltern in der Schule : Bedingungen und Konsequenzen der Enttabuisierung der elterlichen psychischen Erkrankung im schulischen Kontext auf die Beziehung zwischen Eltern, Schülern und Lehrern ; eine qualitative Studie.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hämmerling, Aline
    Die Bedeutung kultureller Faktoren beim Bildungserwerb von Migrantenkindern : ein empirischer Test von Integrationsansätzen am Beispiel ex-sowjetischer Zuwanderer in Deutschland und Israel.
    Leipzig, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möckel, Thomas
    Die Entwicklung der medialen Zeichenkompetenz im Vor- und Grundschulalter und ihr Bezug zu bildungsrelevanten Fähigkeiten : Diagnose mittels computergestütztem Online-Test und empirische Befunde.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmotz, Theresa
    Die Leipziger Professorenfamilien im 17. und 18. Jahrhundert : eine Studie über Herkunft, Vernetzung und Alltagsleben.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berner, Dörthe
    Das Kinderspiel als Ideal und Wirklichkeit : Erwartungen und Beobachtungen zur Nutzung von Spielräumen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rech, Sandra
    Aufstieg und Fall? : Entwicklung und Zukunft der Kinder- und Jugendarbeit in Sachsen.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schelle, Regine
    Qualitätsentwicklung und Qualitätsmanagement in der Kinder- und Jugendhilfe : eine Studie über Entwicklungen, Auswirkungen und notwendige Veränderungen in Kindertagesstätten unter besonderer Berücksichtigung Heilpädagogischer Tagesstätten.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ammar, Khaled al-
    Schulfähigkeit und Prüfungsangst bei Kindern : Einfluss von elterlicher Verwöhnung und elterlichen Persönlichkeitsmerkmalen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Böttcher, Sabine
    Verfahrenspflegschaft für Kinder und Jugendliche in Sachsen : eine theoretischempirische Studie aus sozialpädagogischer Sicht.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hoops, Sabrina
    Was hilft bei Kinderdelinquenz? : Familien als Experten.
    Leipzig, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diefenbach, Heike
    Kinder und Jugendliche aus Migrantenfamilien im deutschen Bildungssystem : Erklärungen und empirische Befunde.
    Chemnitz, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heintze, Isolde
    Wohnen, Nachbarschaft und Bildung : Umwelt, familiale Sozialisation und die persönliche Entwicklung von Kindern am Beispiel der Stadt Dresden.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleber, Susanne
    Computereinstieg von Erzieherinnen und 4- bis 6-Jährigen in Kindertageseinrichtungen : Schlussfolgerungen für förderliche computerbezogene Aneignungssituationen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Adler, Yvonne
    Grammatikalitätsurteile dysgrammatisch sprechender Kinder : die Entwicklung der Fähigkeiten dysgrammatisch sprechender Kinder, Äußerungen bezüglich der Grammatikalität beurteilen zu können.
    Leipzig, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lamm-Hanel, Nicole
    Mutter-Kind-Interaktionen in Überschreitungssituationen : Kritik, empirische Überprüfung und Weiterentwicklung von M. L. Hoffmans Taxonomie mütterlicher Erziehungsmaßnahmen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stecklina, Gerd
    Otto Rühle und die Sozialpädagogik : ein biografisch-sozialwissenschaftlicher Zugang.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwer, Christina
    Zur Rekonstruktion des Freundschaftsverständnisses von Kindern als subjektive Theorie.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Joos, Magdalena
    Die soziale Lage der Kinder : Sozialberichterstattung über die Lebensverhältnisse von Kindern in Deutschland.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Biermann, Adrienne
    Gestützte Kommunikation im Widerstreit : empirische Aufarbeitung eines umstrittenen Ansatzes.
    Leipzig, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diefenbach, Heike
    Intergenerationale Scheidungstransmission in Deutschland : die Suche nach dem 'missing link' zwischen Ehescheidung in der Elterngeneration und Ehescheidung in der Kindgeneration.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Werner, Birgit
    Sonderpädagogik im Spannungsfeld zwischen Ideologie und Tradition : zur Geschichte der Sonderpädagogik unter besonderer Berücksichtigung der Hilfsschulpädagogik in der SBZ und der DDR zwischen 1945 und 1952.
    Leipzig, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Klaus
    Machtprozesse in der Heimerziehung : eine qualitative Studie über ein Setting klassischer Heimerziehung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: