Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

23 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

23 Treffer (Tag-Browsing)

  • Desoye, Anna Katharina
    Universitäre Praktika als triadische Kooperation zwischen Praxiseinrichtungen, Universität und Studierenden. Eine qualitative Studie zur Zusammenarbeit am Beispiel von pädagogischen Praktika.
    Koblenz, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stemmer, Petra
    Lese-Rechtschreib-Störung an Hochschulen : Stand der Forschung, Best Practices zu Hochschulmaßnahmen und eine Fallstudie.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kühling-Thees, Carla
    Analyse von Studienverläufen sowie Studienerfolg und -misserfolg in den Wirtschaftswissenschaften im ersten Bachelorstudienjahr.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Manstein, Agnes
    Ressourcen im akkulturativen Stressprozess : der Einfluss von kultureller Distanz und Selbstwirksamkeitserwartung auf affektive Stressreaktionen.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gietzen, Sandra
    Sichtweisen von Lehrenden und Lernenden zur Professionalisierung von Sportlehrkräften zu den einzelnen Ausbildungsphasen in Rheinland-Pfalz.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Saas, Hannes
    Videobasierte Lehr-Lernformate zur Erfassung und Förderung professioneller Kompetenzen im Studium der Wirtschaftspädagogik.
    Mainz, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nell-Müller, Sarah
    Studieninteressierte mit Fluchthintergrund.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sprenger, Max
    Bio-psycho-soziale Gesundheit der Studierenden der TU Kaiserslautern.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Canfora, Carmen
    Aktivierende Lehrmethoden für die Übersetzerausbildung : Erfahrungen mit ausgewählten Methoden in heterogenen Lerngruppen.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Susanne
    Veränderungsmessung des fachlichen Wissens von Studierenden. Eine Längsschnittanalyse des Wissenserwerbs in einem latenten Mehrebenenmodell.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knauf, Alexander
    Endlich Bachelor- und dann? Empirische Bilanzen aus Perspektive der Absolventen/innen des Bachelorstudienganges "Erziehungswissenschaft" der Universität Trier zu den Zielen des Bologna-Prozesses und ihrem Verbleib.
    Trier, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Groß, Lena
    Studentischer Umgang mit Studienstrukturen : Bildungsideale und Zeitstrukturen im Bachelorstudium.
    Mainz, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Augustin, Wiebke
    Kooperativer Fremdsprachenerwerb im Teletandem : Grundlagen der Lehr- und Lernmethode.
    Mainz, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleß, Eva
    Selbstlernphasen im Studium gestalten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hammen, Anke
    Mehrfachqualifikationen: Sprungbrett oder Umweg?
    Trier, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Choi, Frauke
    Leistungsmilieus und Bildungszugang : zum Zusammenhang von sozialer Herkunft und Verbleib im Bildungssystem.
    Mainz, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Duckwitz, Amelie
    Think global - act local? : globale und translokale Internetnutzung ausländischer und deutscher Studierender.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brink, Katja van den
    Conceptual relations between 'self-regulated learning' and 'approaches to learning' : a cross-cultural research with Portuguese and German computer science Students.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hahn, Karola
    Die Internationalisierung der deutschen Hochschulen : Kontext, Kernprozesse, Konzepte und Strategien.
    Mainz, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maul, Bärbel
    Akademikerinnen in der Nachkriegszeit : ein Vergleich zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der DDR.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bätzel, Martina
    Studienfinanzierung im Sozialstaat : eine Konzeption im Lichte der Gestaltungsprinzipien der Sozialen Marktwirtschaft.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wosnitza, Marold
    Motiviertes selbstgesteuertes Lernen im Studium : theoretischer Rahmen, diagnostisches Instrumentarium und Bedingungsanalyse.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunze, Rolf-Ulrich
    Die Studienstiftung des deutschen Volkes seit 1925 : zur Geschichte der Hochbegabtenförderung in Deutschland.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: