Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

27 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

27 Treffer (Tag-Browsing)

  • Toepper, Miriam
    Erfassung kritischen Denkens von Studierenden im deutschen Hochschulsektor - Validitätsanalyse eines internationalen adaptierten Tests.
    Mainz, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Desoye, Anna Katharina
    Universitäre Praktika als triadische Kooperation zwischen Praxiseinrichtungen, Universität und Studierenden. Eine qualitative Studie zur Zusammenarbeit am Beispiel von pädagogischen Praktika.
    Koblenz, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weiss, Stacy
    Writing, responding, and relationships: Factors influencing German university students' perceptions of the educational alliance and the resulting impact on feedback effectiveness in english language writing.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gietzen, Sandra
    Sichtweisen von Lehrenden und Lernenden zur Professionalisierung von Sportlehrkräften zu den einzelnen Ausbildungsphasen in Rheinland-Pfalz.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Isanovic Hadziomerovic, Amina
    The Role of Higher Education in Students' Adult Identity Formation.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walz, Moritz
    Das Interventionsverhalten von Studierenden mit divergierender prozessdiagnostischer Fähigkeit "Deuten".
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinhardt, Franziska
    Expectations, challenges, and objectives - factors for integration of refugee students into tertiary education.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nell-Müller, Sarah
    Studieninteressierte mit Fluchthintergrund : Bildungsverlaufsanalyse und Identifikation kritischer Ereignisse.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nell-Müller, Sarah
    Studieninteressierte mit Fluchthintergrund.
    Mainz, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sprenger, Max
    Bio-psycho-soziale Gesundheit der Studierenden der TU Kaiserslautern.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Twardawski, Mathias
    Students, Teachers, and a Fundamental Mismatch: Comparing Perspectives on the Purposes of Punishment in School Settings.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flaig, Maja
    The contributions of knowledge and stress to academic achievement: A meta-analysis, a latent transition analysis, and a latent state-trait model.
    Trier, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Omeni, Edward
    Violence Exposure and Transitional Coping Strategies Among International Students in Poland.
    Mainz, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heinze, Daniela
    Die Bedeutung der Volition für den Studienerfolg : zu dem Einfluss volitionaler Strategien der Handlungskontrolle auf den Erfolg von Bachelorstudierenden.
    Mainz, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Franziska
    Burnout und Arbeitsengagement bei Hochschullehrenden : der direkte und interagierende Einfluss von Arbeitsbelastungen und -ressourcen.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Löw Beer, David
    Ökonomische Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - eine phänomenographische Untersuchung in der Lehrerinnenbildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Susanne
    Veränderungsmessung des fachlichen Wissens von Studierenden. Eine Längsschnittanalyse des Wissenserwerbs in einem latenten Mehrebenenmodell.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grendel, Tanja
    Bezugsgruppenwechsel und Bildungsaufstieg : zur Veränderung herkunftsspezifischer Bildungswerte.
    Mainz, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liu, Liang
    Chinesen lernen anders! : Lernkulturstandards chinesischer Deutschlerner unter besonderer Berücksichtigung der Wortschatzarbeit.
    Trier, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Choi, Frauke
    Leistungsmilieus und Bildungszugang : zum Zusammenhang von sozialer Herkunft und Verbleib im Bildungssystem.
    Mainz, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Duckwitz, Amelie
    Think global - act local? : globale und translokale Internetnutzung ausländischer und deutscher Studierender.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hahn, Karola
    Die Internationalisierung der deutschen Hochschulen : Kontext, Kernprozesse, Konzepte und Strategien.
    Mainz, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maul, Bärbel
    Akademikerinnen in der Nachkriegszeit : ein Vergleich zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der DDR.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bätzel, Martina
    Studienfinanzierung im Sozialstaat : eine Konzeption im Lichte der Gestaltungsprinzipien der Sozialen Marktwirtschaft.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wosnitza, Marold
    Motiviertes selbstgesteuertes Lernen im Studium : theoretischer Rahmen, diagnostisches Instrumentarium und Bedingungsanalyse.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunze, Rolf-Ulrich
    Die Studienstiftung des deutschen Volkes seit 1925 : zur Geschichte der Hochbegabtenförderung in Deutschland.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mielke, Anja
    Studentische Kulturarbeit an der Mainzer Universität seit deren Wiedereröffnung (1946-1996).
    Mainz, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: