Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

31 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

31 Treffer (Tag-Browsing)

  • Schiller, Jan
    Bildung für eine ungewisse Zukunft. Temporale Agenden im Kontext der Hochschulweiterbildung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tierling, Heiko
    Der Einfluss von Komplexitätsreduktion im Lernprozess.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niggemeier, André
    Die Ausbildung von Beraterinnen und Beratern.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Benz-Gydat, Melanie
    Einstieg in erwachsenenpädagogische Berufe : Studie zum Übergang von der Hochschule in die berufliche Praxis.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buddeberg, Klaus
    Erwachsene mit geringer Lese- und Schreibkompetenz und ihr unterstützendes Umfeld.
    Hamburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bonna, Franziska
    Berufliche Zukunftsvorstellungen Langzeitarbeitsloser.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Euringer, Caroline
    Das Grundbildungsverständnis der öffentlichen Bildungsverwaltung. Definitionen, Interessen und Machtverhältnisse.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Umbach, Susanne
    LernBilder - Übersehene Zusammenhänge : eine Untersuchung zu Lernvorstellungen Erwachsener.
    Hamburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Möller, Svenja
    Reputation in der Erwachsenenbildungswissenschaft.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schepers, Claudia
    Wenn Kursleitende lernen : Orientierungssuche im Rahmen einer individuellen Professionalitätsentwicklung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petersen, Katja
    Denn keine grössere Quaal kann es wohl geben, als eine gänzliche Leerheit der Seele : Karl Philipp Moritz' Magazin zur Erfahrungsseelenkunde als Bildungsmedium Erwachsener im späten 18. Jahrhundert.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meimberg, Reinhold
    Zur zentralen Rolle der Erwachsenenbildung bei der Entwicklung und Vermittlung von Leitbildern ausgewählter Nichtregierungsorganisationen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haberzeth, Erik
    Didaktische Thematisierungsstrategien wissenschaftlichen Wissens : eine qualitative Studie zur Inhaltlichkeit von Lehre am Beispiel des Themas Lernen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Linderkamp, Rita
    Kollegiale Beratungsformen : Genese, Konzepte und Entwicklung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tosana, Simone
    Bildungsgang, Habitus und Feld : eine empirische Untersuchung zu den Statuspassagen Erwachsener mit Hauptabschluss am Abendgymnasium.
    Hamburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Galefski, Frank Christian
    Coachingbasiert-dialogisches Management-Audit : Möglichkeiten der Initiierung von individuellen und organisationalen Lernprozessen durch geeignete Führungskräftediagnostik mit dem Fokus der Generierung von Organisationslernen.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neubauer, Inken
    Interessieren durch das, wie wir sind : eine Untersuchung zur Praxis der Arbeitsgemeinschaft Heinrich Jacobys (1889-1964).
    Hamburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Linde, Andrea
    Literalität und Lernen : eine Studie über das Lesen- und Schreibenlernen im Erwachsenenalter.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grell, Petra
    Forschende Lernwerkstatt : eine qualitative Untersuchung zu Lernwiderständen in der Weiterbildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bremer, Helmut
    Soziale Milieus, Habitus und Lernen : zur sozialen Selektivität des Bildungswesens am Beispiel der Weiterbildung.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hagenmeyer, Jürgen
    50 Jahre "Haus Rissen" : politische Bildung in Hamburg 1954-2004.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Katzky, Uwe
    Untersuchung der visuellen Darstellungsmöglichkeiten beim computerunterstützten Lernen in der Erwachsenenbildung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grotlüschen, Anke
    Widerständiges Lernen im Web - virtuell selbstbestimmt? : eine qualitative Studie über E-Learning in der beruflichen Erwachsenenbildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cuvry, Andrea de
    Begründung eines Modells für entwicklungsfördernde Kompetenzanalysen im Kontext arbeitsweltlichen Wandels : Darstellung in Theorie und Praxis.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brems, Jochen
    Unterrichtsfach: Biographie : der autobiographische Text als Medium biographischer Lernprozesse in der Erwachsenenbildung ; eine Studie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petersen, Jendrik
    Von den Managementtechniken zum "Dialogischen Management" : die Ausgestaltung eines reflexiven Führungsmodells als erwachsenenpädagogische Herausforderung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fuleda, Stefanie
    Erwachsenenbildung im Dialog mit Psychologie : ein interdisziplinärer Beitrag für eine subjektorientierte Lern- und Bildungskultur in der Trias Individuum, Gesellschaft und Wissenschaft.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zeuner, Christine
    Erwachsenenbildung in Hamburg 1945-1972 : Institutionen und Profile.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lim, Hee-Sook
    Eine Analyse des protestantischen Fundamentalismus Koreas im Rahmen einer Neuorientierung der kirchlichen Erwachsenenbildung : mit einer Fallstudie zum "Handbuch für den Gottesdienst im Hauskreis" der Presbyterianischen Kirche Koreas zwischen 1975 und 1985.
    Hamburg, Univ., Diss., 1999. -
  • Schmidt-Lauff, Sabine
    Kooperationsstrategien in der betrieblichen Weiterbildung : Unternehmen und Bildungsanbieter als Partner?
    Hamburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rein, Antje von
    Öffentlichkeitsarbeit an Volkshochschulen : eine Studie zur öffentlichen Weiterbildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: