Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

57 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

57 Treffer (Tag-Browsing)

  • Jansen, Malte
    Akademische Selbstkonzepte in den naturwissenschaftlichen Fächern : Ausdifferenzierung, Geschlechtsunterschiede und Effekte dimensionaler Vergleiche.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mälzer, Moritz
    Auf der Suche nach der neuen Universität : die Entstehung der "Reformuniversitäten" Konstanz und Bielefeld in den 1960er Jahren.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Maria
    Berufsorientierung von HauptschülerInnen : zur Bedeutung von Eltern, Peers und ethnischer Herkunft.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Segeritz, Michael D.
    Bildung und Sozialintegration im Migrationsprozess : Herausforderungen und Bedingungen des Bildungserwerbs von Zuwanderern.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dees, Werner
    Bildungsforschung : eine bibliometrische Analyse des Forschungsfeldes.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rathmann, Katharina
    Bildungssystem, Wohlfahrtsstaat und gesundheitliche Ungleichheit : ein internationaler Vergleich für das Jugendalter.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rieser, Stefanie
    Corporate Identity : Vertrauensaspekte der Selbst- und Fremdwahrnehmung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schultze-Krumbholz, Anja
    Cyberbullying : Risk and Protective Factors, Consequences and Prevention.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Königshofen, Mario
    Daseinsvorsorge in Zeiten des demographischen Umbruchs.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neufert, Nikolai
    Der "eEducation Berlin Masterplan" als Planungs- und Umsetzungsinstrument für die Ausbreitung der informationstechnischen Bildung und die Entwicklung der Medienkompetenz : Untersuchung der Auswirkungen auf die Berliner Schulen nach fünfjähriger Laufzeit.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ulbricht, Lena
    Der Hochschulzugang für beruflich Qualifizierte ohne Abitur : politische Entscheidungsprozesse in den deutschen Ländern.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Follmer, Nicole
    Der Schulleiter als Intrapreneur : Überlegungen zu einer innovationsfördernden Führung in Schule.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Daniela
    Die Förderung der Aneignung der akademischen Wissenschaftssprache DaF bei internationalen Studierenden mittels einer Online-Lernplattform : eine Bedarfsanalyse.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Riedel-Krekeler, Anne-Luise
    Die Rehabilitierung ehemaliger Heimkinder der DDR nach dem Strafrechtlichen Rehabilitierungsgesetz.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heese, Anke
    Die Selbstwahrnehmung von Lehrerinnen und Lehrern im Verlauf einer unterrichtspraktischen Fortbildung zu sozialen Kompetenzen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Johnen, Stefanie
    Die Vereinigten Staatsschulen für freie und angewandte Kunst in Berlin.
    Berlin, Univ. der Künste, Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Westphal, Nico
    Evaluation von phänomenbasiertem Physikunterricht : seine Merkmale und Wirkungen auf Stereotypen, Selbstkonzept und Interesse.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hao, Xiaofei
    Film language : interpretation of the image of the city based on the documentary method.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zboralski-Avidan, Hila
    Further training for older workers : a solution for an ageing labour force?
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolter, Matthias
    Gewalt vermeiden: Vom Wissen zum Können! Wie soziale Kompetenztrainings effektiv wirken.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rupp, Susanne
    Grundschüler als selbstständige Lerner mit digitalen Lernmedien u2013 ein Widerspruch? Eine Usability-Studie über ein digitales, interaktives Grundschulbuch.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kiuppis, Florian
    Heterogene Inklusivität, inklusive Heterogenität : Fallstudie über den Bedeutungswandel imaginierter pädagogischer Konzepte im Kontext internationaler Organisationen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Komorek, Michael
    Inklusion durch Bildung : explorative Evaluationsstudie zur Messung der Einstellung pädagogischer Fachkräfte zur Inklusion.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jarzebowski, Claudia
    Kindheit und Emotion.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Torjus, Nicole
    Kommunikation in Organisationen : die Bedeutung der Führung für die Qualität der organisationsinternen Kommunikation.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Xu, Aizhen
    Kreative Medienkompetenz für German studies in China : am Beispiel des Einsatzes von Filmen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Köhler, Knut
    Leben in Traditionen von Armut und Gewalt : eine qualitative Analyse der alltäglichen Lebensführung der Bewohner der Siedlung "Piedra Santa" in der Zone drei von Guatemala-Stadt.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breuer, Anne
    Lehrer-Erzieher-Teams an ganztägigen Grundschulen : Kooperation als Differenzierung von Zuständigkeiten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gao, Song
    Lehrerbildung für berufsbildende Schulen im Vergleich : eine international komparative Untersuchung zur Qualifizierung der Berufsbildungslehrkräfte in der Volksrepublik China und der Bundesrepublik Deutschland.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuhlee, Dina
    Markt, Staat, Netzwerk, Governance als Leitbilder gesellschaftlicher Steuerung und Koordination : Analysen zur dualen beruflichen Ausbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Straehler-Pohl, Hauke
    Mathematikunterricht im Kontext eingeschränkter Erwartungen : Beiträge zu einer soziologischen Theorie des Unterrichts.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deutsch, Bettina
    Mehrsprachigkeit durch bilingualen Unterricht? : Analysen der Sichtweisen aus europäischer Bildungspolitik, Fremdsprachendidaktik und Unterrichtspraxis.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Amling, Steffen
    Peergroups und Zugehörigkeit : empirische Rekonstruktionen und ungleichheitstheoretische Reflexionen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Binder, Thomas
    Persönlichkeitsentwicklung und Beratungskompetenz : Ich-Entwicklung von Beratern und Führungskräften im Rahmen von Weiterbildungsprogrammen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schwertel, Markus
    Public Private Partnership in der beruflichen Bildung : die Bildungsinitiative Networking in Deutschland.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tafner, Georg
    Reflexive Wirtschaftspädagogik : wirtschaftliche Erziehung im ökonomisierten Europa ; eine neo-institutionelle Dekonstruktion des individuellen und kollektiven Selbstinteresses.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Xiang, Jifa
    Returns to education in market transition during the reform period 1988-2002, China.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ilnitski, Kirill
    Scenography and dramaturgy of the city.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hübner, Katrin
    Schriftspracherwerb unter sprachlich erschwerten Bedingungen: am Übergang von phonologischen zu orthographischen Rechtschreibleistungen : eine Untersuchung zur sprachlichen Verarbeitung und zur Rechtschreibung bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen im höheren Grundschulalter.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thor, Christina
    Selbstbiographien im Entstehungsprozess der modernen Schule : Friedrich Adolph Wilhelm Diesterwegs Sammlung "Das pädagogische Deutschland der Gegenwart".
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Söyler, Tamer
    Self-understanding and understanding others.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Raufelder, Diana Tatjana
    Social relationships and motivation in secondary schools : interindividual differences.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Swaminathan, Mallika
    Socio cultural beliefs and practices : a tool in inclusive education in India : prenatal practices of India, their relevance to the ethos of inclusion, its implementation and to learning itself.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schulte, Benjamin Krischan
    Staying the consumption course : exploring the individual lock-in process in service relationships.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bradler, Katharina
    Streicherklassenunterricht : Geschichte - Gegenwart - Perspektiven.
    Berlin, Univ. der Künste, Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Milfort, Zuzana
    Studying in the desert of Saudi-Arabia : a portrait of Aja Women in Hail.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mertes, Nathalie
    Teachers' conceptions of student information literacy learning and teachers' practices of information literacy teaching and collaboration with the school library : a grounded case study.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Keil, Johannes
    Und der Zukunft zugewandt? Die Weiterbildung an der Humboldt-Universität zu Berlin 1945-1989.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bittner, Martin
    Unterricht machen : Praktiken und Diskurse einer Reformschule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Santen, Anna
    Varieties of Capitalism - Varieties of Degrees?
    Berlin, Hertie School of Governance, Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Danz, Simone
    Vollständigkeit und Mangel : das Subjekt in der Sonderpädagogik.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Widany, Sarah
    Weiterbildungsbeteiligung im Trend : die Teilnahme von Akademiker_innen an beruflicher Weiterbildung im Zeitverlauf 1991 bis [2010].
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dittgen, Dania Anikke
    West-Berliner Lehrerinnen zwischen Kontinuität und Neuanfang : weibliche Berufstätigkeit an wissenschaftlichen Oberschulen in den 1950er Jahren.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nehring, Andreas
    Wissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen im Fach Chemie : eine kompetenzorientierte Modell- und Testentwicklung für den Bereich der Erkenntnisgewinnung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Welge, Helmut
    Wissenschaftsfinanzierung im Dritten Reich : eine Untersuchung zur Etatentwicklung und materiellen Ausstattung der Friedrich-Wilhelms-Universität zu Berlin von 1933-1945.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kinas, Sven
    [Entlassungen von Hochschullehrern an preußischen Universitäten 1933-1945] Akademischer Exodus : die Vertreibung von Hochschullehrern aus den Universitäten Berlin, Frankfurt am Main, Greifswald und Halle 1933-1945.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Latsch, Martin
    “Schlaue Mädchen – dumme Jungs?!” : der Einfluss von negativen Stereotypen über Jungen auf Leistung, Motivation und Gruppenprozesse im Klassenzimmer.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: