Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

28 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

28 Treffer (Tag-Browsing)

  • Lenz, Catharina
    Akzeptanz von E-Learning in KMU.
    Erfurt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Iberer, Ulrich
    Bildungsmanagement von Blended Learning.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bluhm, Tobias
    Business intelligence in E-Learning-Systemen.
    Bochum, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schoor, Cornelia
    Die Bedeutung von Motivation für Wissenserwerbsprozesse beim computerunterstützten kooperativen Lernen.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hessel, Silvia
    Die Bedeutung von Usability und Cognitive Load auf die Informationssuche beim multimedialen Lernen.
    Erfurt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nikolopoulos, Alexander Stergios
    Die Sicherung der Nachhaltigkeit von E-Learning-Angeboten in Hochschulen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Piotrowski, Michael
    Document-oriented e-learning components.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Graf, Stephan Johannes Franz
    Durchgängiges Identity-Management und interoperable E-Portfolios zur Unterstützung lebenslangen Lernens.
    München, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frankfurth, Angela
    E-Learning-Architekturmanagement.
    Kassel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seehagen-Marx, Heike
    E-Learning-gestützte Erwachsenenbildung : Möglichkeit und Chancen des selbstgesteuerten Lernens mit E-Learning aus sich von Lernenden.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krueger, Sandra P. C.
    Eine generische Versionsverwaltung für E-Learning-Systeme.
    Bochum, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schröder, Sanaz
    Eine Untersuchung zum Lernverhalten der heutigen Studierenden: Die Net Generation : Fallstudien zum Einsatz einer Wissenslandkarte als E-Learning-Tool im Ingenieurstudium.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. -
  • Drummer, Jens
    Einfluss verschiedener Typen online basierter Lernplattformen auf die Kompetenz und Leistungsentwicklung von Schülern.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Finsterle, Lutz
    Entwurf der Architektur für ein Peer-To-Peer basiertes verteiltes Serversystem zur Unterstützung von E-Learning-Applikationen.
    Stuttgart, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mazloumi, Nima
    Entwurf eines Referenzmodells und Frameworks zur Erstellung hybrider Lehr- und Lernszenarien.
    Mannheim, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wendt, Uwe
    Erweiterung der didaktischen Metadatenbeschreibung für E-Learning-Bausteine zur Verbesserung ihrer Wiederverwendung.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziegenhagen, Uwe
    Essays on the use of e-learning in statistics and the implementation of statistical software.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hermanns, Annette
    House of Learning als Basis für Qualitätsmanagement gemäß EFQM für die praxisnahe universitäre Ausbildung in den Ingenieurwissenschaften.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Panke, Stefanie
    Informationsdesign von Bildungsportalen : Struktur und Aufbau netzbasierter Bildungsressourcen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Link, Lisa
    Inhaltsqualität im computervermittelten Lernprozess : eine linguistische Analyse zu gegebenem, benötigtem und erfragtem Wissen.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dehler, Jessica
    Knowing what the other knows : support for knowledge awareness in computer-mediated collaborative learning.
    Tübingen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breuer, Finn
    Kritische Erfolgsfaktoren und Trends für Mobile Rapid Authoring.
    Hannover, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Viererbe, Victoria
    Multimedialität in computergestützten Lehrangeboten (E-Learning).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Jörg
    Organisationsmodelle im E-Learning Unterstützungsstrukturen für E-Learning an Hochschulen des Freistaates Sachsen.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heidenreich, Susanne
    Pädagogische Anforderungen an das Lernhandeln im E-Learning : Dimension von Selbstlernkompetenz ; ein Modell aktiver Lernhandlungen im E-Learning und deren Förderung durch die Integration individueller Lernkonzepte.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuestermann, Roland
    Softwareunterstützung in der Programmierausbildung.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Strathmann, Jochen
    Spanisch durch EuroComprehension : multimediale Spracherwerbsprozesse im Fremdsprachenunterricht.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reglin, Thomas
    Ziele des Einsatzes von eLearning in der beruflichen Bildungsarbeit.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: