Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

56 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

56 Treffer (Tag-Browsing)

  • Ruda, Sonja
    Aufgaben stellen, lösen und korrigieren : eine sprachpragmatische Analyse für ein lehrerunterstützendes Feedback-Werkzeug im E-Learning.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boldt, Joachim
    Aus einem Leben in ein andres Leben : China und Deutschland ; transkulturelles Lernen.
    Kiel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ojstersek, Nadine
    Betreuungskonzepte beim Blended Learning : Gestaltung und Organisation tutorieller Betreuung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goecks, Marc-Steffen
    Betriebswirtschaftliche eLearning-Anwendungen in der universitaeren Ausbildung : Entwicklung, Implementierung, Evaluation und zukuenftige Perspektiven von eLearning.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkelräth, Thorsten
    CALL for mathematics : eine empirisch qualitative Studie über die Einverleibung der englischen Mathematikfachsprache mit dem Computer.
    Bochum, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mörtl-Hafizovic, D¸enana
    Chancen situierten Lernens in der Lehrerbildung : theoretische Analyse und empirische Überprüfung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuh, Julia
    Computerbasierte Vermittlung transferierbaren Fertigkeitswissens zur Lösung mathematischer Textaufgaben.
    Tübingen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stiller, Klaus Dieter
    Computerised multimedia learning : modes of text presentation and access to text.
    Regensburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Mutfried
    Das Pop-up-Ikonogramm : Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becking, Dominic
    Das virtuelle Praktikum in der akademischen Ausbildung.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Christoph
    Der Einfluss des informellen Lernens auf die Kompetenzentwicklung von Fach- und Führungskräften des öffentlich-rechtlichen Rundfunks der Bundesrepublik Deutschland im Spannungsfeld einer transformierenden Medienlandschaft.
    Köln, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dilger, Bernadette
    Der selbstreflektierende Lerner : eine wirtschaftspädagogische Rekonstruktion zum Konstrukt der "Selbstreflexion".
    Paderborn, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Enders, Angela
    Der Verlust der Schriftlichkeit : erziehungswissenschaftliche und kulturtheoretische Dimensionen des Schriftsprachenerwerbs.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Toaspern, Huldreich David
    Diakonisches Lernen : Modelle für ein Praxislernen zwischen Schule und Diakonie.
    Leipzig, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seibel, Thomas
    Dialogische Sprachförderung bei Menschen mit geistiger Behinderung aus materialistischer Sicht.
    Mainz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehner-Wieternik, Angelika
    Die Bedeutung des Instruktionsdesigns für die Entwicklung und Gestaltung computerbasierter Lehr- und Lernsysteme.
    Potsdam, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hwang, Jin Ho
    E-Learning als wissensbasiertes Produkt : Konzept, Märkte und Preisgestaltung.
    Paderborn, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfeffer-Hoffmann, Christian
    E-Learning für Benachteiligte : eine ökonomische und mediendidaktische Analyse.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mrotzek, Katrin
    Effekte von Geschichtslernen im traditionellen und experimentellen Geschichtsunterricht unter Einsatz des Internets in zwei unterschiedlichen Lernaltern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bastianova-Klett, Fanny
    Entwicklung einer nutzerorientierten Benutzungsschnittstelle zur Förderung und Flexibilisierung von individualisierten Lernprozessen im virtuellen Lernraum.
    Ilmenau, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schenz, Axel
    Erlebnis und Bildung : die Bedeutung des Erlebens und des Erlebnisses in Unterrichts- und Erziehungsprozessen ; eine problemgeschichtlich-systematische Untersuchung.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hanke, Ulrike
    Externale Modellbildung als Hilfe bei der Informationsverarbeitung und beim Lernen.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schaal, Steffen
    Fachintegratives Lernen mit digitalen Medien : die theoriegeleitete Entwicklung und Evaluation einer hypermedialen Lernumgebung für den naturwissenschaftlichen Unterricht in der Realschule.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Janneck, Michael
    Gebrauchstaugliche didaktische Software : Entwicklungsprozess, Didaktik, Gestaltungsprinzipien.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnirch, Andreas
    Gendergerechte Interessen- und Motivationsförderung im Kontext naturwissenschaftlicher Grundbildung : Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer multimedial unterstützten Lernumgebung.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krause, Torsten
    Geschäftsmodelle im eLearning.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barth, Matthias
    Gestaltungskompetenz durch Neue Medien? : die Rolle des Lernens mit Neuen Medien in der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möller, Matthias
    Innovationsexperimente : kundenintegrierendes Vorgehensmodell zur Entwicklung mobiler Dienste bei diskontinuierlichen Innovationen.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Csigó, Monika
    Institutioneller Wandel durch Lernprozesse : eine neo-institutionalistische Perspektive.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hardwig, Thomas
    Interessen und Konflikte als Ansatzpunkte des Organisationslernens : eine empirische Studie zu den Entstehungsbedingungen eines kompetenzorientierten Personalmanagements.
    Göttingen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Große-Wöhrmann, Kerstin
    Jobben und Lernen : eine vergleichende Untersuchung zu Lebens- und Lernrealitäten von SchülerInnen der Oberstufe.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deneke, Sandra
    Konstruktionen über Schriftsprache und Schriftsprachlernen : eine qualitative Analyse bei Schülern im Förderschwerpunkt Lernen.
    Hannover, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Allmann, Silke
    Lernalltag in einer Montessori-Schule : Kinder zwischen Selbstständigkeit und Anpassung ; eine empirisch-qualitative Untersuchung.
    Mainz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eickemeyer, Andrea
    Lernbedarf und Lernkosten von Bankkunden im Internet-Banking : eine finanztypspezifische Studie zur Geldanlageproblematik.
    Göttingen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kossack, Peter
    Lernen Beraten : die Entwicklung einer professionellen Praktik in der Weiterbildung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neugebauer, Christoph
    Lernen mit Simulationen und der Einfluss auf das Problemlösen in der Physik.
    Paderborn, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siecke, Bettina
    Lernen und Emotionen : zur didaktischen Relevanz von Emotionskonzepten im Kontext beruflicher Bildung.
    Erfurt, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Ulrike
    Lernen und Hochbegabung in der Grundschule : eine Längsschnittstudie zur Lernzeitnutzung hochbegabter und nicht hochbegabter Grundschüler.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stein, Ursula
    Lernende Stadtregion : Verständigungsprozesse über Zwischenstadt.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schollweck, Susanne
    Lernprozesse in einem handlungsorientierten beruflichen Unterricht aus Sicht der Schüler.
    München, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rose, Corinne
    Lob ist nicht gleich Lob : Einfluss der Qualität verbaler Verstärker auf unbewusste Lernprozesse am Beispiel der verbalen Konditionierung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ludwigs, Stefan
    Medien und Lernen : Motivation und Kognition beim selbstregulierten Lernen mit einer computerbasierten Wirtschaftssimulation in der gymnasialen Oberstufe.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Griesbaum, Joachim
    Mehrwerte des kollaborativen Wissensmanagements in der Hochschullehre : Integration asynchroner netzwerkbasierter Szenarien des CSCL in der Ausbildung der Informationswissenschaft im Rahmen des K3-Projekts.
    Konstanz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bischoff, Ivo
    Mentale Modelle, politisches Lernen und demokratische Wirtschaftspolitik : theoretische Grundlegung und Modellierung mittels genetischer Algorithmen.
    Duisburg, Essen, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Denison, Katrin
    Netzwerke als Form der Weiterbildung : Erfolgsfaktoren für den individuellen Nutzen.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lü, Tianshu
    Pädagogische Lexikographie : monolinguale und bilingualisierte Lernerwörterbücher zur Vermittlung des Deutschen als Fremdsprache.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellmer, Julia
    Schule und Betrieb : Lernen in der Kooperation.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Janneck, Monique
    Softwaregestaltung für die Gruppeninteraktion im Kontext von CSCL : am Beispiel der Fallstudie CommSy.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gremmler-Fuhr, Martina
    Transformative Lernprozesse im Erwachsenenalter : Entwicklung eines Orientierungskonzepts für die Anleitung und Unterstützung relationaler Lernprozesse.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Varnai, Agnes Szabone
    Unterstützung des Problemlösens in Physik durch den Einsatz von Simulationen und die Vorgabe eines strukturierten Kooperationsformats.
    Paderborn, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayrberger, Kerstin
    Verändertes Lernen mit neuen Medien? : Strukturanalyse gemeinschaftlicher Interaktionen in einer computerunterstützten Lernumgebung in der Grundschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Paprotny, Carsten
    Verteilte Communities of Practice in der betriebswirtschaftlichen Aus- und Weiterbildung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müllner, Ulrich
    Von der Lernplattform zur integrierten Lernumgebung im Arbeitsprozess.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fries, Stefan
    Werte, motivationale Handlungskonflikte und Lernen.
    Mannheim, Univ., Habil.-Schr., 2006. -
  • Schmeinck, Daniela
    Wie Kinder die Welt sehen : eine empirische Ländervergleichsstudie zur räumlichen Vorstellung von Grundschulkindern.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gropengießer, Harald
    Wie man Vorstellungen der Lerner verstehen kann : Lebenswelten, Denkwelten, Sprechwelten.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: