Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

26 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

26 Treffer (Tag-Browsing)

  • Iller, Carola
    Altern gestalten : berufliche Entwicklungsprozesse und Weiterbildung im Lebenslauf.
    Heidelberg, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Göckede, Benno
    Beratung von Bildungsgängen : Reformüberlegungen zur Beratung von gestaltenden Gruppen in beruflichen Schulen in NRW.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Christe, Gerhard
    Berufliche Bildung Benachteiligter als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Forschung : theoretische Ansätze und empirische Ergebnisse am Beispiel der Jugendberufshilfe.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2005. -
  • Rottmann, Ursula
    Die Förderung beruflicher Bildung in Württemberg : berufliche Bildung als Wirtschaftsförderung unter Ferdinand Steinbeis - Mythos und Realität.
    Hannover, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kiereta, Iwona
    Die Migrationsproblematik im Rahmen des Beitritts Polens zur Europäischen Union unter besonderer Berücksichtigung der Bildungspolitik als Steuerungsinstrument.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitz-Justen, Felix J.
    Forum-based online knowledge communities : knowledge processes and their factors of influence ; an empirical study using structural equation modeling.
    Bremen, Jacobs Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Windelband, Lars
    Früherkennung des Qualifikationsbedarfs in der Berufsbildung.
    Flensburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Elsholz, Uwe
    Gewerkschaftliche Kompetenz-Entwicklungsnetzwerke : zur qualitativen Analyse und theoretischen Fundierung als Lern- und Organisationsform.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scheib, Thomas
    Indikatoren für die ganzheitliche Leistungsmessung beruflicher Handlungskompetenz in Produktionsprozessen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumann, Stephan
    Jugendliche vor und nach der Berufsvorbereitung : eine Untersuchung zu diskontinuierlichen und nichtlinearen Bildungsverläufen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langemeyer, Ines
    Kompetenzentwicklung zwischen Selbst- und Fremdbestimmung : arbeitsprozessintegriertes Lernen in der Fachinformatik ; eine Fallstudie.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Küster, Burkhard
    Konzeption einer Museumsausstellung zur exemplarischen Visualisierung der Genese der Berufsausbildung in Deutschland in Berufen der Agrarwirtschaft.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bálazs, Ildikó Erzsébet
    Konzeption von Virtual-collaborative-learning-Projekten : ein Vorgehen zur systematischen Entscheidungsfindung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kupka, Dorit
    Kosmetik: Domäne der Frau? : zur Verberuflichung weiblicher Tätigkeiten.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fritz, Thomas
    Kreative Organisationsgestaltung und berufliche Bildung in Freiheit - Ausbildung als "Bildung" : Forschungsfelder: Berufsbildung Voith, Private einjährige Sonderberufsfachschule (berufsvorbereitend) Hanns Voith, Standort Heidenheim.
    Tübingen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ewig, Dieter
    Kulturelle Bildung und Schulentwicklung in der Postmoderne.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riedl, Alfred
    Lehr-Lern-Forschung in der technischen beruflichen Bildung : Wissenserwerb und Wissensvermittlung in konstruktivistischen und instruktionsorientierten Lernumgebungen.
    München, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2005. -
  • Wang, Yunfeng
    Lernen in multimedialen Lernumgebungen : multimediale Lernkonzepte in der Automatisierungs- und Elektrotechnik für die chinesische Berufsbildung.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ferdinand, Peter
    Lernziel: Kompetenz : innovatives Lernen in formalen Systemen.
    Hannover, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Friebe, Judith
    Merkmale unternehmensbezogener Lernkulturen und ihr Einfluss auf die Kompetenzen der Mitarbeiter.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Andy
    Qualitätsmanagement als Gegenstand der Berufsbildung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Höfener, Friedhelm
    Soziale Arbeit: eine weiterbildungsintensive Profession : eine empirisch-systematische Untersuchung zur Weiterbildung von Fachkräften der Sozialen Arbeit.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buchmann, Ulrike
    Subjektbildung und Qualifikation : ein Beitrag zur Entwicklung berufsbildungswissenschaftlicher Qualifikationsforschung.
    Siegen, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkel, Sandra
    Suizidalität bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen : die Nutzung von Gesprächsforen im Internet.
    Bremen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jungmann, Berit
    Wiederverwendung von Contents im E-Learning : Entwicklung eines interdisziplinären Konzepts.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dammer, Karl-Heinz
    Zur Integrationsfunktion von Erziehung und Bildung : historisch-systematische Studie zu einem "blinden Fleck" der bürgerlichen Gesellschaft und ihrer Pädagogik.
    Duisburg, Essen, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: