Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

43 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

43 Treffer (Tag-Browsing)

  • Stachelhaus, Andrea
    Auswirkungen wahrnehmungs- und bewegungsorientierter Förderung auf die Graphomotorik von Schulanfängern : eine Längsschnittuntersuchung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lang, Martin
    Berufspädagogische Perspektiven netzbasierter Lernumgebungen in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wrana, Daniel
    Das Subjekt schreiben : reflexive Praktiken und Subjektivierung in der Weiterbildung ; eine Diskursanalyse.
    Gießen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaiser, Gerd
    Die medizinische Notebook-Universität : über den Einsatz elektronischer Medien in der klinischen Ausbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Becker, Nicole
    Die neurowissenschaftliche Herausforderung der Pädagogik.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wehling, Jürgen
    Eine datenbankbasierte Entwicklungsumgebung zur Online-Generierung von multimedialen Lernmodulen für das Lernen im Fach Technik.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blumschein, Patrick
    Eine Metaanalyse zur Effektivität multimedialen Lernens am Beispiel der anchored instruction.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoppe, Gabriela
    Entwicklung strategischer Einsatzkonzepte fuer E-Learning in Hochschulen.
    Hannover, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Borowski, Andreas
    Entwicklung und Evaluation eines realen-internetgesteuerten Experimentes für verschiedene Anfängerpraktika.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pabst, Alexandra
    Entwicklung, Einsatz und Evaluation multimedialer Lernsoftware in der Statistikausbildung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Oleg
    Evaluation multimedialer Teachware mit Kontrollgruppe.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wipper, Anja
    Förderung aktiven Textlernens durch computergestützte kognitive Lernwerkzeuge.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fletcher, Stefan
    Förderung der Problemlösefähigkeit zum Konstruieren : Gestaltung von Lernprozessen mit Hilfe eines wissensbasierten Lernsystems.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hagen, Mechthild
    Förderung des Hörens und Zuhörens in der Schule : Begründung, Entwicklung und Evaluation eines Handlungsmodells.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Daniel, Anja
    Individualpsychologische und daseinsanalytische Voraussetzungen und Implikationen der "Lebensstilanalyse" als Teil der Qualifizierung von pädagogischen Beratern, von Beratern in der Erwachsenenbildung und von Supervisoren.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schellenberger, Thomas A.
    Integrationsaspekte computergestuetzter Wissensmanagement- und Lernsysteme.
    Mannheim, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tuttas, Jörg
    Konzeption, Implementierung und Evaluation eines telepräsenten Lernträgers : aufgezeigt an einem Beispiel aus der Automatisierungstechnik.
    Hannover, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fehling, Sylvia
    Language awareness und bilingualer Unterricht : eine komparative Studie.
    Kassel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Voskamp, Jörg
    Learning-Management-System - Referenzmodell.
    Rostock, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schreder, Gabriele
    Lehren und Lernen aus Sicht der Schülerinnen und Schüler im Politik-Unterricht der Gymnasialen Oberstufe : ein Beitrag zur lernerorientierten, fachdidaktischen und qualitativen Unterrichtsforschung.
    Marburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pätzold, Henning
    Lernberatung und Erwachsenenbildung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schworm, Silke
    Lernen aus Beispielen : computerbasierte Lernumgebungen zum Erwerb argumentativer und didaktischer Fertigkeiten.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weis, Michael
    Lernen im Modus der Selbstverständigung : methodologische Reflexionen und empirische Erkenntnisse zum subjektiven Lernhandeln.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Große, Cornelia S.
    Lernen mit multiplen Lösungswegen.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnorr, Bernadette
    Medienkompetenz im Internet : eine empirische Untersuchung zum interaktiven und kommunikativen Kompetenzerwerb von Jugendlichen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jia, Jiyou
    Mensch-Computer-Kommunikation mit natürlicher Sprache in computerunterstützten Lehr- und Lernsystemen : Probleme und Lösungen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bannert, Maria
    Metakognition beim Lernen mit Hypermedien : Erfassung, Beschreibung und Vermittlung wirksamer metakognitiver Strategien und Regulationsaktivitäten.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pala-Güngör, Sevda
    Multimediale Lernprozesse und Lernermerkmale.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunter, Mareike
    Multiple Ziele im Mathematikunterricht.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Foerster, Kati
    Personalisiertes E-Learning in Unternehmen : Anforderungen an die Ausgestaltung Web-basierter Lerneinheiten im Hinblick auf die Wirksamkeit und die Effizienz des Lernprozesses ; theoretische Konzeption und experimentelle Untersuchung.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Priemer, Burkhard
    Physiklernen mit dem Internet : das World Wide Web als Informationsquelle für Schüler zur Erarbeitung des Themas "Die Entstehung der Gezeiten".
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sailmann, Gerald
    Schulische Vernetzung - Slogan oder Schlüsselkonzept der Schulentwicklung?
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kanwischer, Detlef
    Selbstgesteuertes Lernen, E-Learning und Geographiedidaktik : Grundlagen, Lehrerrolle und Praxis im empirischen Vergleich.
    Jena, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartos, Thomas J.
    Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen mit Neuen Medien : eine longitudinale Evaluation einer webbasierten Lernumgebung zur deskriptiven Statistik.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Redeker, Giselher
    Standardisierung von Lerntechnologien : ein Ansatz zur Wiederverwendung und Sequenzierung von Lernobjekten.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. -
  • Ackermann, Mark
    Systemisches Lernen : individuelle und organisationale Lernprozesse in Kommunikationsarchitekturen.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • O'Dowd, Robert
    Telecollaboration and the development of intercultural communicative competence.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wuttke, Eveline
    Unterrichtskommunikation und Wissenserwerb.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bodemer, Daniel
    Unterstützung multimedialen Lernens : Instruktionsdesign zur Förderung der Kohärenzbildung beim Wissenserwerb mit Texten und dynamisch-interaktiven Bildern.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stangel-Meseke, Martina
    Veränderung der Lernfähigkeit durch innovative Konzepte zur Personalentwicklung : das Beispiel Lernpotential-Assessment-Center.
    Konstanz, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Husein, Suheil
    Vermittlung von Lernkompetenzen bei allgemeinen Lernbeeinträchtigungen : Evaluation eines Lerntrainingsprogramms mit ausländischen und deutschen Grundschulkindern.
    Köln, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neveling, Christiane
    Wörterlernen mit Wörternetzen : eine Untersuchung zu Wörternetzen als Lernstrategie und als Forschungsverfahren.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Everinghoff, Andreas
    Zur subjektiven Wahrnehmung von Lehrerinnen und Lehrern im Hinblick auf Innovationen im Unterricht : eine Erhebung zum Einsatz neuer Medien in Grundschulen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: