Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

16 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

16 Treffer (Tag-Browsing)

  • Lueg, Eva Monika
    Bildungs-Sponsoring, Didaktik-Sponsoring : Wege, Grenzen und Möglichkeiten.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2004. -
  • Drebinger, Nikolaus
    Der Opernführer als didaktisches Medium : traditionelle Publikationen und moderne Konzepte im Vergleich.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pollmanns, Marion
    Didaktik und Eigensinn : zu Alexander Kluges Praxis und Theorie der Vermittlung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huf, Christina
    Didaktische Arrangements aus der Perspektive von SchulanfängerInnen : eine ethnographische Feldstudie über Alltagspraktiken, Deutungsmuster und Handlungsperspektiven von SchülerInnen der Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kesseler, Hansjoachim
    Didaktische Strategien beim Wissenstransfer im Spannungsfeld von bildungsdidaktischen und kommunikationswissenschaftlichen Ansprüchen.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gueye, Ousmane
    Fachdeutsch als Fremdsprache (FDaF) - Wirtschaftsbereich : ein didaktisch­methodisches Konzept, dargestellt am Beispiel Senegal.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schröder, Jörg
    Interkulturalität als Grundlage moderner Fremdsprachenmethodik und -didaktik : Konzepte und Übungsformen für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache am Beispiel Wirtschaftsdeutsch in China.
    Trier, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fehling, Sylvia
    Language awareness und bilingualer Unterricht : eine komparative Studie.
    Kassel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schworm, Silke
    Lernen aus Beispielen : computerbasierte Lernumgebungen zum Erwerb argumentativer und didaktischer Fertigkeiten.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnorr, Bernadette
    Medienkompetenz im Internet : eine empirische Untersuchung zum interaktiven und kommunikativen Kompetenzerwerb von Jugendlichen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klebl, Michael
    Nachhaltiges Design digitaler Lernmedien : netzgestützte Bildungsprozesse mit IMS Learning Design.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bohl, Thorsten
    Reformpädagogik und Leistungsbeurteilung : eine historische, theoretisch­systematische, methodisch-didaktische und empirische Studie.
    Tübingen, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Platte, Andrea
    Schulische Lebens- und Lernwelten gestalten : didaktische Fundierung inklusiver Bildungsprozesse.
    Köln, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bienia, Daniel
    Technikgeschichte als Gegenstand allgemeiner technischer Bildung : didaktische und methodische Aspekte für den Technikunterricht.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schertler, Manfred
    Telemediale Lehrarrangements.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wegner, Barbara
    Überlegungen zu einem didaktischen Konzept für die Klassen 5 und 6 : Möglichkeiten, Probleme, Ansatzpunkte.
    Potsdam, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: