Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

12 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

12 Treffer (Tag-Browsing)

  • Albrecht, Ines
    Analyse der beruflichen Anforderungen an labortechnische Assistenten : Konsequenzen für die Gestaltung der Ausbildung zur/zum Staatlich geprüften Technischen Assistentin/en für chemische und biologische Laboratorien.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Löbbecke, Peter
    Berufsbilder von Laufbahnbewerberinnen und Laufbahnbewerbern für den gehobenen Dienst der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt.
    Hannover, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kölsch, Thomas
    Der Einfluss von Eignung, Ausbildung und Berufspraxis auf die Programmierkompetenz.
    Tübingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Liebscher-Schebiella, Patricia
    Die Ausbildung von Sozialassistentinnen in Sachsen : arbeitsfeldanalytische Erkenntnisse zur Begründung einer Erstausbildung für den sozialen Bereich.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neubauer, Jennifer
    Die Förderung von Berufsvorbereitung und Berufsausbildung durch die Bundesagentur für Arbeit zwischen 1969 und 2003 : die Kompensationsfunktionen im Spektrum chancengleichheitsbezogener Berufsbildungspolitik.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichelt, Heiko
    Grundzüge einer Didaktik der Kosten- und Leistungsrechnung an kaufmännischen Berufsschulen : Überlegungen zur Konstruktion eines bereichsdidaktischen Konzepts am Beispiel des Ausbildungsberufs Industriekaufmann/-frau.
    Hamburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seibert, Holger
    Integration durch Ausbildung? : berufliche Platzierung ausländischer Ausbildungsabsolventen der Geburtsjahrgänge 1960 bis 1971.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Sandra J.
    Jugendliche ohne Berufsausbildung : eine Längsschnittstudie zum Einfluss von Schule, Herkunft und Geschlecht auf ihre Bildungschancen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tuttas, Jörg
    Konzeption, Implementierung und Evaluation eines telepräsenten Lernträgers : aufgezeigt an einem Beispiel aus der Automatisierungstechnik.
    Hannover, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fisch, Thomas Paul
    Modularisierung der beruflichen Bildung : die Rezeption britischer Erfahrungen in der deutschen berufsbildungspolitischen Diskussion.
    Bremen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarz-Govaers, Renate
    Subjektive Theorien als Basis von Wissen und Handeln : ein handlungstheoretisch fundiertes Pflegedidaktikmodell aufgrund einer explorativ-vergleichenden Studie zu Pflegesituationen von Lernenden in der Pflegeausbildung.
    Tübingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Waldbuesser, Patrick
    Versetzte Ausbildungszeiten in der Berufsausbildung jugendlicher Nachwuchskräfte : eine Längsschnittstudie zur Erfassung und Bewertung betrieblicher Veränderungsprozesse und belastungsmildernder Ressourcen in der Berufsausbildung.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: