Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

14 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

14 Treffer (Tag-Browsing)

  • Lack, Ekkehard
    Ästhetik des Anderen : das sogenannte Gebrochene im symphonischen Werk Gustav Mahlers und die Frage der unterrichtlichen Vermittelbarkeit.
    Hamburg, Hochsch. für Musik und Theater, Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brenner, Beate
    Als der Krieg aus war ? : Annäherungen an deutsche Befindlichkeit nach Kriegsende 1945 ; fächerübergreifende, kontextuell angelegte Unterrichtsmodelle zu ausgewählten epischen Texten.
    München, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bäuml, Michaela
    Der Stellenwert von deutschsprachigen Nonsensetexten im bayerischen Lehrplan der gymnasialen Oberstufe.
    München, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Runtenberg, Christa
    Didaktische Ansätze einer Ethik der Gentechnik : produktionsorientierte Verfahren im Unterricht über die ethischen Probleme der Gentechnik.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fitz, Dieter
    Die Chancen und Grenzen der Projektmethode im Biologieunterricht der gymnasialen Oberstufe, modellhaft dargestellt an zwei Unterrichtsbeispielen.
    Tübingen, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Korneck, Friederike
    Die Strömungsdynamik als Zugang zur nichtlinearen Dynamik : Entwicklung, Erprobung und Evaluation einer Unterrichtsreihe für die gymnasiale Oberstufe und die Lehrerausbildung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Popp, Norbert
    Einführung und Implementation neuer Lehrpläne : eine evaluative Studie zur Rolle der Lehrerfortbildung im Fach Sport.
    Bayreuth, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vorleuter, Harald
    Evaluierung einer neuen Lehrplankonzeption : ein empirischer Beitrag zur sportdidaktischen Lehrplanforschung.
    Bayreuth, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kipf, Stefan
    Herodot als Schulautor : ein Beitrag zur Geschichte des Griechischunterrichts in Deutschland vom 15. bis 20. Jahrhundert.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stockmann-Aydeniz, Silvia
    Konzeption, Durchführung und Erprobung eines umweltanalytischen Praktikums mit einem Minilabor : eine Untersuchung unter Einbeziehung von Fallbeispielen.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maiwald, Klaus
    Literarisierung als Aneignung von Alterität : Theorie und Praxis einer literaturdidaktischen Konzeption zur Leseförderung im Sekundarbereich.
    Bamberg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bräu, Karin
    Selbständiges Lernen in der gymnasialen Oberstufe : theoretische Analysen und ethnographische Einzelfallstudie zur Kultur selbständigkeitsfördernder Lernformen.
    Kassel, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kesper-Biermann, Sylvia
    Staat und Schule in Kurhessen 1813-1866.
    Gießen, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröder, Helge
    Zwischen Schulreform und Bildungsexpansion : niedersächsische Schulgeschichte von 1945 bis 1990 am Beispiel des Philologenverbandes Niedersachsen.
    Hamburg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: