Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

13 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

13 Treffer (Tag-Browsing)

  • Böhme, Nadine
    Fortschrittsanzeigen in multimedialen Lernumgebungen. Eine empirische Studie im Bereich der Lehrerbildung.
    Erfurt, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haak, Inka
    Maßnahmen zur Unterstützung kognitiver und metakognitiver Prozesse in der Studieneingangsphase : eine Design-Based-Research-Studie zum universitären Lernzentrum Physiktreff.
    Paderborn, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Funke, Sabine
    Konstruktion, Implementation und Evaluation einer Lernumgebung zur Förderung von Teamkompetenz.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scherl, Andre
    Hypermediale Wissensvernetzung in Physiologie und Physik : Entwicklung einer webbasierten Lernumgebung und Untersuchung ihres Einflusses auf interdisziplinäres Lernen.
    München, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Raff, Jan-Henning
    Lernende als Designer : Untersuchungen zum Alltagsdesign in der Lerntätigkeit.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holtgrewe, Heike
    Selbstbestimmtes Lernen : Studieninteressen und ihre Entwicklung während der Abschlussarbeit.
    Regensburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Griesbaum, Joachim
    Mehrwerte des kollaborativen Wissensmanagements in der Hochschullehre : Integration asynchroner netzwerkbasierter Szenarien des CSCL in der Ausbildung der Informationswissenschaft im Rahmen des K3-Projekts.
    Konstanz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirchhoff, Petra
    Blended Learning im Fachfremdsprachenunterricht.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hermann, Roland
    Gestaltung der Lernumgebung beim Arbeiten im Labor nach dem konstruktivistischen Grundgedanken.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2002. -
  • Weber, Peter J.
    Virtuelles Lernen und europäische Integration : Grenzen und Nutzen von Internetlernumgebungen für Präsenzhochschulen.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schanze, Sascha
    Wissenserwerb mithilfe der internetbasierten Lernumgebung ChemNet : eine empirische Untersuchung zum Lernen mit linearen und vernetzten Hypertexten.
    Kiel, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wosnitza, Marold
    Motiviertes selbstgesteuertes Lernen im Studium : theoretischer Rahmen, diagnostisches Instrumentarium und Bedingungsanalyse.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pees, Günter
    Fallstudien zum Lehren und Lernen chemischer Sachverhalte mit Hilfe "Neuer Medien" : zur Konzeption, Entwicklung und Überprüfung interaktiv gestalteter Lernumgebungen für Studierende.
    Siegen, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: