Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

24 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

24 Treffer (Tag-Browsing)

  • Faupel, Björn
    Personalentwicklung an Gymnasien und Gemeinschaftsschulen mit Oberstufe in Schleswig-Holstein.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Andrea
    Schulleitungshandeln im Kontext inklusiver Schulentwicklung in der Sekundarstufe : Eine empirische Studie zu Einstellungen, normativen Erwartungshaltungen und Kontrollüberzeugungen von Schulleitungspersonal.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dörner, Julia Kristin
    Lehrerinnen und Lehrer als Partizipationscoaches?
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Opalinski, Saskia
    Aspekte professioneller Kompetenz von Lehrkräften im Kontext von Inklusion : inklusionsbezogene Einstellungen und berufsbezogene Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehrkräften in Deutschland und Finnland im internationalen Vergleich.
    Erfurt, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tan, Astrid Edith
    Umgang mit sozialen Ungleichheitslagen in Schulentwicklungsprozessen : eine qualitative Prozessanalyse zweier Inklusiver Schulen der Sekundarstufe.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tegge, Dana
    Inklusion als schulischer Transformationsprozess. Möglichkeiten und Grenzen der indikatorengestützten Darstellung des Gemeinsamen Lernens auf kommunaler und Einzelschulebene.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Piezunka, Anne
    Ist eine gute Schule eine inklusive Schule? : Entwicklung von Messinstrumenten durch Schulinspektionen.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bengel, Angelika
    Schulentwicklung Inklusion. Empirische Einzelfallstudie eines Schulentwicklungsprozesses.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Plank, Kathrin
    Arena für alle? Zielstellungen, Anforderungen und Merkmale demokratisch-inklusiver Schule.
    Passau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Derscheid, Sara
    Transformationsprozess schulische Inklusion.
    Tübingen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maschke, Thomas
    Waldorfpädagogik und inklusives Lernen - Impulse für diskursive Entwicklungen.
    Passau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nam, Suk
    Inklusive Lehrerbildung für Sonderpädagogen und Regelschullehrkräfte im Primarbereich in Bayern und Korea.
    Würzburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Urton, Karolina
    Inklusion als Schulentwicklungsaufgabe: Faktoren des inklusiven Schulklimas als geteilte Merkmale von Schulleitungen, Kollegien und Lehrkräften.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Winkler, Cornelia
    Merkmalsbezogene Einstellungen von Lehrkräften zur schulischen Inklusion in Sachsen - eine empirische Analyse.
    Leipzig, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seifried, Stefanie
    Einstellungen von Lehrkräften zu Inklusion und deren Bedeutung für den schulischen Implementierungsprozess : Entwicklung, Validierung und strukturgleichungsanalytische Modellierung der Skala EFI-L .
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mays, Daniel
    In Steps! - wirksame Faktoren schulischer Transition : Gestaltung erfolgreicher Übergänge bei Gefühls- und Verhaltensstörungen.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köpfer, Andreas
    Inclusion in Canada : Analyse inclusiver Unterrichtsprozesse, Unterstützungsstrukturen und Rollen am Beispiel kanadischer Schulen in den Provinzen New Brunswick, Prince Edward Island und Québec.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walter-Klose, Christian
    Kinder und Jugendliche mit Körperbehinderung im gemeinsamen Unterricht : Befunde aus nationaler und internationaler Bildungsforschung und ihre Bedeutung für Inklusion und Schulentwicklung.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Preuß, Bianca
    Hochbegabung, Begabung und Inklusion : schulische Entwicklung im Mehrebenensystem.
    Gießen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Kathrin
    Bayerische Kooperationsklassen im Konflikt zwischen integrativer Schulentwicklung und separativem Schulsystem : eine Befragung von Lehrkräften auf Basis der Grounded Theory.
    Würzburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Amrhein, Bettina
    Inklusion in der Sekundarstufe : eine empirische Analyse.
    Köln, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berthold, Barbara
    Sekundäranalytische Rekonstruktion entwicklungskritischer Kernaufgaben und Verlaufsmuster der Unterrichtsentwicklung bei der Einrichtung der integrativen, jahrgangsgemischten und flexiblen Schuleingangsphase.
    Bremen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Anken, Lars
    Radikal-konstruktivistische Epistemologie als mögliche Grundlage für Inclusive Education.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Podlesch, Wolfgang
    Die Integration von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen in ihrer Bedeutung für die Verbesserungen von Unterricht und Schulentwicklung. (kumulativ)
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2008. -
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: