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ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

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9 Treffer (Tag-Browsing)

  • Karthaus, Anne
    Besser vermittelt - mehr gelernt? : Rezeption von und Wissenserwerb durch informations- und unterhaltungsorientierte Politikformate für Grundschulkinder.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schroeder, Jens
    Killer Games' versus 'We Will Fund Violence' : the perception of digital games and mass media in Germany and Australia.
    Potsdam, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rehbein, Florian
    Mediengewalt und Kognition : eine experimentelle Untersuchung der Wirkungen gewalthaltiger Bildschirmmedien auf Gedächtnis- und Konzentrationsleistungen am Beispiel der Computerspielnutzung.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Milde, Jutta
    Vermitteln und Verstehen : zur Verständlichkeit von Wissenschaftsfilmen im Fernsehen.
    Jena, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Otto, Isabell
    Aggressive Medien : zur Geschichte des Wissens über Mediengewalt.
    Köln, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hajok, Daniel
    Jugend und Fernsehinformation : eine explorativ-deskriptive Studie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haldenwang, Vera
    Fernsehnachrichtenverständnis und -bewertung von Jugendlichen : Evaluation einer medienpädagogischen Intervention in sechs Schulklassen der Mittel- und Oberstufe.
    Hamburg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kutschera, Norbert
    Fernsehen im Kontext jugendlicher Lebenswelten : eine Studie zur Medienrezeption Jugendlicher auf der Grundlage des Ansatzes der kontextuellen Mediatisation.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neuß, Norbert
    Symbolische Verarbeitung von Fernseherlebnissen in Kinderzeichnungen : eine empirische Studie mit Vorschulkindern.
    München, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
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