Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

15 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

15 Treffer (Tag-Browsing)

  • Schlüter, Petra
    Berthold Auerbach : ein Volksaufklärer im 19. Jahrhundert.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bernstorff, Florian
    Darwin, Darwinismus und Moralpädagogik : zu den ideengeschichtlichen Voraussetzungen des Darwinismus und seiner Rezeption im deutschsprachigen pädagogischen Diskurs des späten 19. Jahrhunderts.
    Flensburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehberger, Carolin
    Die ,realistische Wendung' im Werk von Heinrich Roth : Studien zu einem wissenschaftlichen Forschungsprogramm.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Handwerk, Hanne
    Die Bedeutung von Lyrik in Bildungsprozessen der frühen Adoleszenz.
    Mainz, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grieser, Thomas
    Erfahrungsorientierte Kunstrezeption als Arbeitsfeld der Erwachsenenbildung : Geschichte, Begründung, Modellkritik.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fabricius, Annemone
    Ergebnisse, Rezeption und Konsequenzen des ersten Pisa-Zyklus in Sachsen und England : eine vergleichende Betrachtung unter besonderer Beachtung des Standpunktes von Lehrern an allgemeinbildenden Schulen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geimer, Alexander
    Filmrezeption und Filmaneignung : eine qualitativ-rekonstruktive Studie über Praktiken der Rezeption bei Jugendlichen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hosenfeld, Annette
    Führt Unterrichtsrückmeldung zu Unterrichtsentwicklung?
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lepa, Steffen
    Jenseits des Films : quantitativ-inhaltsanalytische Rekonstruktion von filmischen Verstehens- und Aneignungsprozessen mit Hilfe der Postrezeptiven Lesartenanalyse (PLA).
    Oldenburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gathen, Jan von der
    Leistungsrückmeldungen bei Large-Scale-Assessments und Vollerhebungen : Rezeption und Nutzung am Beispiel von DESI und lernstand.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Jeanette
    Literarische Gespräche im (inter)kulturellen Kontext : eine qualitativ-empirische Studie zur Rezeption eines zeitgeschichtlichen Jugendromans von SchülerInnen in Deutschland und Polen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Susanne
    Literatur, Film, Unterricht : Bewertungsgrundlagen und didaktisches Potenzial der Literaturverfilmung für den Deutschunterricht am Beispiel von Eyes Wide Shut.
    Würzburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Funke, Kira
    Paulo Freire : Werk, Wirkung, Aktualität.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benicke, Jens
    Von Adorno zu Mao : über die schlechte Aufhebung der antiautoritären Bewegung.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier, Uwe
    Wie gehen Lehrerinnen und Lehrer mit Vergleichsarbeiten um? : eine Studie zu testbasierten Schulreformen in Baden-Württemberg und Thüringen.
    Tübingen, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: