Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

31 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

31 Treffer (Tag-Browsing)

  • Seufert, Irmela
    Bildungsauftrag und Kunstdidaktik : Entwürfe und Beispiele praktischer Umsetzung mit Dokumentation der Durchführung einer Unterrichtsreihe in der Grundschule zum Thema "Farbe in der Malerei des 20. Jahrhunderts".
    Köln, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mohr, Paul Thomas
    Computerunterstützter Unterricht in der Grundschule.
    Köln, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Volkmer, Martina
    Die Schülergruppe als Potenz für soziales Lehren und Lernen im Sportunterricht der Grundschule.
    Leipzig, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grenz, Wilfried
    Die These der kommunikativen Kompetenz als Schlüsselqualifikation in der Grundschule : die Notwendigkeit von "vertiefendem Unterricht" bereits in der Grundschule.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Christen, Franka
    Einstellungsausprägungen bei Grundschülern zu Schule und Sachunterricht und der Zusammenhang mit ihrer Interessiertheit.
    Kassel, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bieg, Sonja
    Emotionale Sensitivität für Grundschüler : Entwicklung und Evaluation eines Trainings.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwanse, Ulrike
    Familienkonzerte in Kooperation mit Grundschulen: ein Konzept und seine Wirkungen : eine empirische Studie.
    Paderborn, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leidinger, Birgit
    Freundschaft und Liebe bei Mädchen und Jungen im Grundschulalter : eine empirische Untersuchung.
    Kassel, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Humburg, Christoph
    Gesellschaftspädagogische Grundlagen und Vorstellungen zur kindlichen Anthropologie und deren Spiegelungen in der erziehungswissenschaftlichen Fachliteratur wie in Lesebuchtexten für den Deutschunterricht der Unterstufe (DDR) und der Primarstufe (BRD) im Vergleich der politischen Systeme im geteilten Deutschland (1958-1990).
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zierer, Klaus
    Grundschule als pädagogisch gestalteter Lebensraum : am Beispiel Außenanlagen.
    München, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mett, Birgit
    Gute und "schlimme" Tage in der Grundschule : qualitative Auswertung fiktiver Tagebucheinträge von Lehrerinnen und Lehrern aus Mecklenburg-Vorpommern.
    Rostock, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Licata, Theresia
    Interkulturelle Bildung und Erziehung im Fremdsprachenunterricht der Grundschule : Begründung - Konzepte - Bewährung.
    Passau, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pachevska, Mariya
    Interkulturelle Erziehung im früh beginnenden Fremdsprachenunterricht am Beispiel des Englischunterrichts in der 3. und 4. Klasse einer Grundschule in Bayern.
    München, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichart-Wallrabenstein, Maike
    Kinder und Schrift im Englischunterricht der Grundschule : eine theorie- und empiriegeleitete Studie zur Diskussion um die Integration von Schriftlichkeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mucuta, Gabriel
    Kognitive Entwicklungspotenzen bei angolanischen Kindern und ihre Förderung im Schulsystem des Landes unter besonderer Berücksichtigung von Behinderungen.
    Rostock, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Uhlig, Bettina
    Kunstrezeption in der Grundschule : zu einer grundschulspezifischen Rezeptionsmethodik.
    Leipzig, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Waldt, Kathrin
    Literarisches Lernen in der Grundschule : Herausforderung durch ästhetisch-anspruchsvolle Literatur.
    Hannover, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Finsterwald, Monika
    Motivation und Schulübergang : Bedingungsfaktoren eines erfolgreichen Übergangs auf weiterführende Schulen.
    München, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jachmann, Michael
    Noten oder Berichte? : die schulische Beurteilungspraxis aus der Sicht von Schülern, Lehrern und Eltern.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peschel, Falko
    Offener Unterricht : Idee, Realität, Perspektive und ein praxiserprobtes Konzept in der Evaluation.
    Siegen, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Avci-Werning, Meltem
    Prävention ethnischer Konflikte in der Schule : ein Unterrichtsprogramm zur Verbesserung interkultureller Beziehungen.
    Marburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holzmann-Witschas, Dagmar
    Praxisbezug und Praktikumsoptimierung in der Deutschlehrerausbildung.
    München, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spitz, Silke
    Professionalität bei Grundschullehrerinnen : eine qualitative Studie zu ihrer Unterrichtsinteraktion und beruflichen Entwicklung.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schniotalle, Meike
    Räumliche Schülervorstellungen von Europa : ein Unterrichtsexperiment zur Bedeutung kartographischer Medien für den Aufbau räumlicher Orientierung im Sachunterricht der Grundschule.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brenne, Andreas
    Ressource Kunst : künstlerische Feldforschung in der Primarstufe ; qualitative Erforschung eines kunstpädagogischen Modells.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuhlenkamp, Stefanie
    Schulintegrierte psychomotorische Entwicklungsförderung in einem Stadtteil mit besonderem Erneuerungsbedarf : Studie zur Förderung motorischer und kommunikativer Kompetenzen benachteiligter Grundschulkinder.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lockl, Kathrin
    Selbstreguliertes Lernen im Grundschulalter : entwicklungspsychologische Studien zur Lernzeiteinteilung.
    Würzburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Held, Ursula
    Textüberarbeitung in der Grundschule : eine Untersuchung zur Entwicklung und Förderung grundlegender Revisionskompetenzen bei jungen Schreibern.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haddad, Rami
    The preparation of music-teachers for primary schools in Germany in the State of NRW : an evaluation of teachers' education system by practicing teachers for consideration in reforms in Germany and Jordan.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sonnenburg, Peter
    Untersuchungen zum schriftlichen Erzählen eines Erlebnisses im jüngeren Schulalter.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beutel, Silvia-Iris
    Zeugnisse aus Kindersicht : Kommunikationskultur an der Schule und Professionalisierung der Leistungsbeurteilung.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: