Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

50 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

50 Treffer (Tag-Browsing)

  • Steuer, Tim
    Automatic Question Generation to Support Reading Comprehension of Learners - Content Selection, Neural Question Generation, and Educational Evaluation.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niemand, Christian
    Training in virtuellen Feuerwehreinsätzen.
    Kassel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rösgen, Judith Christine
    Ein E-Learning-Konzept zum forschenden Lernen am Beispiel baudynamischer Untersuchungen.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bui, Thi Thanh Hien
    Selbstlernen mit einem Online-Sprachlernprogramm : eine empirische Untersuchung zum Lernverhalten von DaF-Lernenden auf Niveaustufe A1 beim Umgang mit Duolingo.
    Gießen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hartung-Ziehlke, Julia
    Inklusion durch digitale Medien in der beruflichen Bildung.
    Kassel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Antje
    Aufbruch in offene Netze - Souveräne Nutzung digitaler Medien im institutionellen E-Learning. Eine rekonstruktive Fallstudie im Modus entwicklungsorientierter Bildungsforschung.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Faßbeck, Hannah
    Qualitative Interviewanalyse zu funktionellen und sozial-affektiven Merkmalen studentischer Kleingruppenarbeit in der Sportlehrerausbildung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weiß, David
    Web-based Trainings im Kontext offener Lehr-/Lernprozesse.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zibelius, Marja
    Cooperative learning in virtual space : a critical look at new ways of foreign language teacher education.
    Gießen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heyer, Tobias
    eLearning im Sportstudium : eine vergleichende Betrachtung zur Präsenzlehre am Beispiel des integrativen Vermittlungskonzepts der Einkontakt-Rückschlagspiele.
    Kassel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thielecke, Julia
    Verknüpfung von instruktivem und konstruktivem Lernen in der Schweinemedizin : Erstellung und Evaluation eines E-Learningprogramms mit dem Autorensystem ILIAS.
    Gießen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wegener, Rene
    Der Didaktische Service Blueprint : eine Methode für Analyse und Design teilnehmerstarker Lerndienstleistungen.
    Kassel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sinnathurai, Sivajini
    Entwicklung und Überprüfung eines Fall-basierten E-Learning Programms für die Thorax- und Abdomensonographie.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klink, Jan
    Kann E-Learning die Entwicklung klinischer Fertigkeiten fördern? : Lernwirksamkeit eines Lernmoduls zur Sonografie der Schilddrüse.
    Marburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fetzer, Ellen
    Knowledge building in landscape architecture : a pedagogical action research study with international online seminars.
    Kassel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roznawski, Nina
    Interaktivität beim E-Learning : eine experimentelle Felduntersuchung.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zinger, Benjamin
    Das Hochschulstudium nach Bologna.
    Kassel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tiedtke, Esther
    GATS als unmittelbar geltendes Recht in der EU und Deutschland mit besonderem Blick auf "Bildungsdienstleistungen" am Beispiel von E-Learning.
    Kassel, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pauly, Claudia
    Implikationszusammenhänge didaktischer Strukturmomente in E-Learning-Szenarien : Kategorisierung und Analyse von E-Learning-Arrangements in der sportwissenschaftlichen Hochschullehre.
    Marburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unger, Tobias
    Ein Ansatz zur Erweiterung von linguistischen E-Learning-Kursen durch dehypertextualisierte Lerninhalte.
    Marburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vergara Gomez, Silke
    Erfolgsfaktoren von Weiterbildungsstudiengängen : eine empirische Analyse.
    Kassel, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gronostaj, Anna
    Metakognitive Lernprozessbegleitung durch Journalschreiben.
    Kassel, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seipold, Judith
    Mobiles Lernen : Analyse des Wissenschaftsprozesses der britischen und deutschsprachigen medienpädagogischen und erziehungswissenschaftlichen Mobile-Learning-Diskussion.
    Kassel, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Küller, André Michael
    Der Einfluss von Grafiken und Animationen beim E-Learning auf Lernerfolg und Lernmotivation von Studierenden der Humanmedizin.
    Marburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fink, Matthias C.
    ePortfolio und selbstreflexives Lernen : Studien zur Förderung von Reflexivität im Unterricht.
    Gießen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mehl, Steffen
    Internetgestützte Videoanalyse im Rahmen der schulpraktischen Studien in der Sportlehrerausbildung : Entwicklung, Anwendung, Evaluation.
    Gießen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hohmann, Andreas W.
    Lernprozesse der Net-Generation.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nikolopoulos, Alexander Stergios
    Die Sicherung der Nachhaltigkeit von E-Learning-Angeboten in Hochschulen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frankfurth, Angela
    E-Learning-Architekturmanagement.
    Kassel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Link, Lisa
    Inhaltsqualität im computervermittelten Lernprozess : eine linguistische Analyse zu gegebenem, benötigtem und erfragtem Wissen.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strathmann, Jochen
    Spanisch durch EuroComprehension : multimediale Spracherwerbsprozesse im Fremdsprachenunterricht.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sonnberger, Julia Frieda Marie
    Das E-Learning-Label an der TU Darmstadt : Entwicklung, Einführung und Auswertung eines Modells zur Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung von E-Learning-Veranstaltungen.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franke, Peter
    Designing embodied interactive software agents for e-learning.
    Marburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zimmermann, Birgit
    Pattern-basierte Prozessbeschreibung und -unterstützung : ein Werkzeug zur Unterstützung von Prozessen zur Anpassung von E-Learning-Materialien.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unger, Alexander
    Zur Hybridisierung der Lernkultur in der Wissensgesellschaft : virtuelle Lernumgebungen und die neue Kultur des Lernens.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drabe, Michael
    Digitale Medien und e-Learning im Schulunterricht : wie Technologie zur Qualitätssteigerung beitragen kann.
    Gießen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Görlich, Sascha
    Fundierung und Integration von E-Learning-Komponenten in die Präsenzlehre.
    Gießen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gillessen, Lars
    Wahrnehmung und Deutung der Internetnutzung im Unterricht durch Lehrerinnen und Lehrer : eine quantitativ-qualitative Fallstudie am Beispiel Sekundarstufe I in Nordhessen.
    Kassel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gücker, Robert
    Wie E-Learning entsteht : Untersuchung zum Wissen und Können im Beruf Medienautor/in.
    Kassel, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wendorff, Jörg A.
    E-Learning und die Zukunft der Hochschullehre unter besonderer Berücksichtigung des Projekts "Vorlesungsnetz Chemische Biologie".
    Marburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dresing, Thorsten
    Entwicklung und Evaluation eines hybriden Onlineseminars zur Textanalyse.
    Marburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grüne, Markus
    Flexible Abrechnungssysteme für digitale Produkte im E-Learning.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Ingo
    Qualitätskriterienbasierte Analyse von Lernsystemen.
    Kassel, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aljanazrah, Ahmad M. A.
    Development, implementation and evaluation of a new chemistry teacher in-service training model based on blended learning.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Würffel, Nicola
    Strategiengebrauch bei Aufgabenbearbeitungen in internetgestütztem Selbstlernmaterial.
    Gießen, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hörmann, Stefan
    Wiederverwendung von digitalen Lernobjekten in einem auf Aggregation basierenden Autorenprozess.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schallehn, Andrea
    Akzeptanz und Motivation beim selbstregulierten Lernen unter Einsatz von neuen Medien in der berufsbegleitenden Weiterbildung.
    Kassel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lutz, Bernd
    Konzepte für den Einsatz von virtueller und erweiterter Realität zur interaktiven Wissensvermittlung.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rüppel, Heiko
    Zukunftswerkstatt-online - Wege zu einer telekooperativen Lernkultur? : explorative Erkundung zur Theorie und Praxis einer telekooperativen Lernumgebung.
    Kassel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Graf, Frank
    Lernspezifische Sicherheitsmechanismen in Lernumgebungen mit modularem Lernmaterial.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: