Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

26 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

26 Treffer (Tag-Browsing)

  • Kammann, Claudia
    Analyse der Erkenntnisprozesse von Schülerinnen und Schülern in offen gestalteten Lernumgebungen : eine qualitative Studie.
    Gießen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Driesel-Lange, Katja
    Berufswahlprozesse von Mädchen und Jungen : Interventionsmöglichkeiten zur Förderung geschlechtsunabhängiger Berufswahl.
    Erfurt, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Georg
    Bewegungserziehung in NRW - Erzieherinnenorientierungen im Vergleich.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kraynova, Aleksandra
    Didaktische Rekonstruktion der Nanophysik : analytische und empirische Untersuchungen in einem interdisziplinären Forschungsfeld.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stöckle, Friederike
    Die armen kleinen Bäuerlein? : Schülervorstellungen zu mittelalterlichen Herrschaftsformen ; ein Beitrag zur didaktischen Rekonstruktion.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glaser, Marita
    Die Eltern als "Bedingungsfaktoren" produktiven Schulunterrichts : eine Untersuchung zur Didaktik der Humanistischen Lebenskunde.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unger, Tobias
    Ein Ansatz zur Erweiterung von linguistischen E-Learning-Kursen durch dehypertextualisierte Lerninhalte.
    Marburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neukamm, Heidrun
    Eine empirische Studie zu naturwissenschaftlichen und technischen Erkenntnissen in der Elementarpädagogik bei Kindern im Alter von 5 bis 6 Jahren.
    Bamberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinhardt, Tanja
    Erfahrungslernen in der Hochschullehre : Konzeption und Evaluation erfahrungsorientierter Seminare zur Entwicklung des Selbstkonzepts der Studierenden am Beispiel "Service Learning" und "Erlebnispädagogik".
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behrnd, Verena Petra
    Evaluating the effect of didactic and experiential training on intercultural competence.
    Dresden, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thiel, Ulf
    Historische Bildung in Sachsen 1830 bis 1933 : ein Längsschnitt zur Genese des sächsischen Geschichtsunterrichts vor dem Hintergrund der Entwicklung von Schulstrukturen und Geschichtslehrerbildung.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barthel, Hannelore
    Informatikunterricht : Wünsche und Erwartungen von Schülerinnen und Schülern.
    Kiel, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jahn, Dirk
    Kritisches Denken fördern können : Entwicklung eines didaktischen Designs zur Qualifizierung pädagogischer Professionals.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bloemen, Andre
    Lernaufgaben in Schulbüchern der Wirtschaftslehre : Analyse, Konstruktion und Evaluation von Lernaufgaben für die Lernfelder industrieller Geschäftsprozesse.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Doschko, Dorothea
    Lösungshäufigkeiten, Rechenmethoden, Lösungswege und Fehler von Erstklässlern beim Bearbeiten von Aufgaben im Zahlenraum bis Zwanzig.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köck, Michael
    Mathematik - ein Produkt der Naturgeschichte? : evolutionspsychologische und evolutionspädagogische Untersuchungen.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hammerer, Jan
    Mathematische Frühförderung im Kontext generationenübergreifender lokaler Bildungsräume.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kahler, Maiko
    Ökonomische Grundbildung bei Kindern unter besonderer Berücksichtigung des Themas Geld.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Daniel
    Persönlichkeitsbezogene Managerseminare : wirtschafts- und gründungsdidaktisch fundierte Konzeptionalisierung eines Modells zur Planung und Gestaltung persönlichkeitsbezogener Seminare als ein Beitrag zur Rekonstruktion und Ausdifferenzierung der Theorie der Entwicklung unternehmerischer Persönlichkeit.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleine-Huster, Daniel
    Selbstgesteuertes Lernen als Ziel von Schulentwicklung : eine Fallstudie.
    Vechta, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Segets, Michael
    Sportphilosophie in der Schule : zur didaktischen Transformation sportphilosophischen Themen für den Unterricht der Fächer Philosophie, Praktische Philosophie und Sport.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Habil.-Schr., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nagel, Reiner
    Sprachliches Handeln und kausale Bedeutungskonstruktion : ein Beitrag zu einem sprachbehindertenpädagogischen Verständnis der sprachlichen Handlungsfähigkeit von Kindern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayer, Stefan Wilhelm
    Unsichtbare Kunst und ihre didaktischen Perspektiven.
    Augsburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahner, Philipp
    Wahlfach "Musik". Musikunterricht an beruflichen Gymnasien in der Sekundarstufe II in Baden-Württemberg aus der Perspektive von Jugendlichen, Musikpädagogik und Kultusverwaltung.
    Mannheim, Staatl. Hochsch. f. Musik u. Darst. Kunst, Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Calábria Lopes, Mariana
    Wirksamkeit von impliziten und expliziten Lernprozessen : Aneignung taktischer Kompetenzen und motorischer Fertigkeiten im Basketball.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krey, Olaf
    Zur Rolle der Mathematik in der Physik : wissenschaftstheoretische Aspekte und Vorstellungen Physiklernender.
    Potsdam, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: