Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

12 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

12 Treffer (Tag-Browsing)

  • Köhler, Regine
    Ästhetische Erziehung zwischen Kulturkritik und Lebensreform : eine systematische Analyse der Motive ästhetischer Erziehungskonzeptionen.
    Regensburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Gundel
    Bildungstheorien der Naturwissenschaften : eine systematische Untersuchung zur curricularen Bedeutung der erkenntnis- und bildungstheoretischen Positionen bei Aristoteles, Bloch, Schelsky und Litt.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Swertz, Christian
    Computer und Bildung : eine medienanalytische Untersuchung der Computertechnologie in bildungstheoretischer Perspektive.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bosco, Carmela Lorella Ausilia
    Das furchtbar-schöne Gorgonenhaupt des Klassischen : deutsche Antikebilder (1755-1875).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kim, Young-Rae
    Der Begriff der Bildung bei Immanuel Kant, Max Scheler und Theodor Ballauff.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Durdel, Anja
    Der Bildungsbegriff als Konstruktion : orientierungs- und handlungsleitendes Potenzial des Bildungsbegriffes.
    Potsdam, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Riggenmann, Konrad
    Escola nova, escola ativa! : John Dewey's Pädagogik am Beispiel ihrer Rezeption in Brasilien.
    Augsburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoyer, Timo
    Nietzsche und die Pädagogik : Werk, Biografie und Rezeption.
    Kassel, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kopp, Bärbel
    Pädagogisches Ethos im Wandel : zum erzieherischen Selbstverständnis in der Bundesrepublik Deutschland nach 1945.
    Augsburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Miller, Michael
    Produktives Verstehen : Beitrag zu einer rhizomatischen Fundierung der Wirtschaftspädagogik und ihres Bildungsanspruchs.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vierling-Ihrig, Heike Irma Katharina
    Schule der Vernunft : Leben und Werk des Aufklärungspädagogen Cajetan von Weiller (1762-1826).
    München, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Petra
    Sinnkrise als Herausforderung an existentielle Pädagogik : von Bollnow über Jaspers zu Frankl und Dürckheim.
    Stuttgart, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: