Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

22 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

22 Treffer (Tag-Browsing)

  • Schnebel, Stefanie
    Lernbegleitung im schulischen Unterricht und in Praxisphasen der Lehrpersonenausbildung.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Christoph
    Wege der Kompetenzentwicklung Lehramtsstudierender in der ersten Phase der Ausbildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Schmid, Andrea C.
    Kompetent für das Studium!? Eignung und Gesundheit im Studium der Lernbehindertenpädagogik.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kosinár, Julia
    Professionalisierungsverläufe in der Lehrerausbildung : Anforderungsbearbeitung und Kompetenzentwicklung im Referendariat.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frank, Nikolaus
    Intelligenz, Sozialschicht und Schulerfolg.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • König, Johannes
    Pädagogisches Unterrichtswissen : Konzeptualisierung, Modellierung und empirische Befunde zur Wirksamkeit der Lehrerausbildung und Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2011.
  • Messmer, Roland
    Ordnungen der Alltagserfahrung : neue Ansätze zum Theorie-Praxisbezug und zur Fallarbeit in der Lehrerbildung.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkler, Iris
    Aufgabenpräferenzen für den Literaturunterricht : eine Erhebung unter Deutschlehrkräften.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köhler, Gabriele
    Diskurs und Systemtransformation : der Einfluss diskursiver Verständigungsprozesse auf Schule und Bildung im Transformationsprozess der neuen Bundesländer.
    Erfurt, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neuß, Norbert
    Biographisch bedeutsames Lernen : empirische Studien über Lerngeschichte in der Lehrerbildung.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Inckemann, Elke
    Förderdiagnostische Kompetenzen von Grundschullehrerinnen für den Umgang mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten : eine Modifikationsstudie.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seifried, Jürgen
    Unterricht aus der Sicht von Handelslehrern.
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seitz, Stefan
    Der Lehrer als Innovator von Schule : ein neues Professionsverständnis?
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klement, Karl
    Lehrerbildungs- und Schulpraxisforschung.
    Potsdam, Univ., Habil.-Schr., 2006. -
  • Obolenski, Alexandra
    Integrationsorientierte LehrerInnenbildung.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2005. -
  • Hericks, Uwe
    Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wulfmeyer, Meike
    Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im globalen Kontext : Impulse aus der Lehr-Lernforschung für neue Perspektiven in Grundschule und Lehrerbildung.
    Hannover, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Blatt, Inge
    Internet-Lernumgebungen in der Lehrerbildung.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2003. -
  • Keuffer, Josef
    Reform der Lehrerbildung zwischen Integration und Konsekution.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2003. -
  • Schocker-von-Ditfurth, Marita
    Zur Professionalisierung angehender Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrer : berufliches Selbstverständnis und die Rolle einer praxis- und forschungsbezogenen Lehrerbildung.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2002. -
  • Kolbe, Fritz-Ulrich
    Handlungsstruktur und Reflexivität : Untersuchungen zur Vorbereitungstätigkeit Unterrichtender.
    Heidelberg, Univ., Habil.-Schr., 1999. -
  • Carle, Ursula
    Was bewegt die Schule? : internationale Bilanz ; praktische Erfahrungen ; neue systematische Möglichkeiten für Schulreform, Lehrerbildung, Schulentwicklung und Qualitätssteigerung.
    Osnabrück, Univ., Habil.-Schr., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: