Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

22 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

22 Treffer (Tag-Browsing)

  • Adou, Julia
    Corporate Volunteering - ein informeller Lernkontext : bildungstheoretische Analyse des gemeinwohlorientierten Mitarbeiterengagements als Element des Corporate Citizenship-Konzepts von Unternehmen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freund, Robert
    Das Konzept der multiplen Kompetenz auf den Analyseebenen Individuum, Gruppe, Organisation und Netzwerk.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Friese, Oliver
    Diagnose beruflich-fachlicher Handlungskompetenz : Konzeption und Erprobung eines Diagnoseverfahrens auf Basis von Handlungsstrukturanalysen in der beruflichen Weiterbildung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jooß-Weinbach, Margarete
    Erzieherinnen in der Krippe : Modi, Motive und Konstitutionen professionellen Handelns.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krumbiegel, Friedemann
    Erziehung in den Pastoralbriefen : ein Konzept zur Konsolidierung der Gemeinden.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Metzger, Nicole
    Geschichten sind doch dazu da, weitererzählt zu werden : eine empirische Untersuchung zu Sinn, Relevanz und Realisierbarkeit einer Kinderbibel von Kindern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schug, Wolfgang
    Grundmuster visueller Kultur : dargestellt am Beispiel der Ikonographie des Schmerzes.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rausch, Christfried
    Hörbehinderung und Teilhabe : Hörschädigung: Einfluss auf Biografie und Potential für den Bildungsprozess.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dittrich, Irene
    Kinder in den ersten drei Lebensjahren : eine empirische Analyse der Umweltbedingungen, ihrer Identität und Bildungsergebnisse auf der Grundlage des sozio-ökonomischen Panels.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Walter, Nadja
    Konzentrations- und Aufmerksamkeitsförderung durch Sport in der Grundschule : Untersuchung zur Wirksamkeit einer gezielten sportlichen Intervention auf das Aufmerksamkeitsverhalten und die Konzentrationsleistung von Grundschulkindern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mombe, Delfim de Deus
    Lehren und Lernen in Klassen mit hohen Schülerzahlen : neue Ansätze für zentrale Entwicklungsaufgaben des mosambikanischen Bildungssystems.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jergus, Kerstin
    Liebe ist? : Artikulationen der Unbestimmtheit im Sprechen über Liebe ; eine Diskursanalyse.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Uwe
    Modellierung des Konstruktionsprozesses von Gießerei-Modelleinrichtungen : eine Entwicklung von Modellvorstellungen und Handlungsanweisungen in der beruflichen Ausbildung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grunert, Cathleen
    Möglichkeitsräume des Kompetenzerwerbs : theoretische und empirische Annäherungen an Fragen des Kompetenzerwerbs von Kindern und Jugendlichen in außerschulischen Handlungsfeldern.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2011.
  • Saad, Amr Mohamed Roushdy
    Perfektionismus im Sport : Übersetzung und Validierung eines Messinstruments und Überprüfung des Einsatzes einer pädagogisch-psychologischen Interventionstechnik in der Sportpraxis.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thormann, Sabine
    Politische Konflikte im Unterricht : empirische Rekonstruktionen zu Unterrichtsarrangements am Gymnasium.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mate, Geraldo Teodoro Ernesto
    Rekonstruktion der Entwicklung der Grundschule und Grundschullehrerbildung in Mosambik : Koordinierung und Integration als strategische Optionen einer nachhaltigen Optimierung der Grundschullehrerbildung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lütze, Frank Michael
    Religionsunterricht im Hauptschulbildungsgang : konzeptionelle Grundlagen einer Religionsdidaktik für den Pflichtschulbereich der Sekundarstufe I.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lämmerhirt, Michael
    Schulleitung und Schulentwicklung : eine empirische Untersuchung zur Rolle und Funktion von Schulleitung bei der Initiierung und Implementierung von Innovation in Schulen am Beispiel der Schulprogrammarbeit.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sandring, Sabine
    Schulversagen und Anerkennung : scheiternde Schulkarrieren im Spiegel der Anerkennungsbedürfnisse Jugendlicher.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Canstein, Julia
    Soziale Ungleichheit in der Bildung in Japan und der Beitrag von zivilgesellschaftlichem Engagement zu einer Kompensierung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bentke, Uta
    Zur Implementation eines output- und kompetenzorientierten curricularen Steuerungsmodells in die Schulpraxis : ein empirischer Beitrag zur Educational-Governance-Diskussion.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: