Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

15 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

15 Treffer (Tag-Browsing)

  • Schweitzer, Jann
    Sexuelle Bildung und soziale Ungleichheit.
    Mainz, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Binz, Christine
    Elterliche Erwerbsmodelle und der Schulerfolg von Kindern : theoretische Reflexionen und eine empirische Analyse mit dem DJI-Kinderpanel.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bastian, Jasmin
    Väter und das Vorlesen: eine Analyse von Deutungsmustern von Vätern in Bezug auf Vorlesesituationen mit ihrem Kind.
    Mainz, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Muratovic, Bettina
    Vorlesen digital : Interaktionsstrukturierung beim Vorlesen gedruckter und digitaler Bilderbücher.
    Mainz, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Barbara
    Bildung, Erziehung und Sozialisation in der frühen Kindheit. Eine qualitative Studie unter Einbeziehung von Richard Sennetts Flexibilitätskonzept und Hermann Schmitz' Neuer Phänomenologie.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grendel, Tanja
    Bezugsgruppenwechsel und Bildungsaufstieg : zur Veränderung herkunftsspezifischer Bildungswerte.
    Mainz, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zizek, Boris
    Probleme und Formationen des modernen Subjekts : zu einer Theorie universaler Bezogenheiten.
    Mainz, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirsch, Sandra
    Emigration als Herausforderung : eine Studie zu Identitätskonstruktionen von aus dem nationalsozialistischen Deutschland emigrierten Kindern und Jugendlichen.
    Mainz, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Choi, Frauke
    Leistungsmilieus und Bildungszugang : zum Zusammenhang von sozialer Herkunft und Verbleib im Bildungssystem.
    Mainz, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wollscheid, Sabine
    Lesesozialisation in der Familie : eine Zeitbudgetanalyse zu Lesegewohnheiten.
    Trier, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rech, Sabine
    Wie eine andere Welt : eine Grounded-theory-Studie zur Frage der Teilhabe von Eltern an schulischer Kommunikation am Beispiel von RealschülerInnen.
    Mainz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Abdoulaye, Galilou
    L'Islam béninois à la croisée des chemins : histoire, politique et développement.
    Mainz, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dienst-Loth, Daniela
    Karriereorientierung als Lebensmuster in der Biografie von Frauen : eine rekonstruktive Analyse.
    Mainz, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hummrich, Merle
    Bildungserfolg und Migration : Biografien junger Frauen in der Einwanderungsgesellschaft.
    Mainz, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hasan, Kifah
    Schulische Sozialisation in der Zeit der Intifada : die Entwicklung der staatlichen und privaten Schulen in den von Israel besetzten Gebieten während des Aufstandes und die Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche.
    Trier, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: