Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

13 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

13 Treffer (Tag-Browsing)

  • Böhnert, Katharina
    Sprachwandel beobachten, untersuchen, reflektieren : was Sprachgeschichte für den gymnasialen Deutschunterricht leisten kann.
    Mainz, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Preuße, Daja
    Wissen und Überzeugungen von Lehrkräften zu schul- und unterrichtsbezogenen Evaluationen.
    Mainz, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baum, Elisabeth
    Kooperation und Schulentwicklung : wie Lehrkräfte in Gruppen Entwicklungsanlässe bearbeiten.
    Mainz, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klupsch, Tina
    Johann Hugo Wyttenbach : eine historische Biographie.
    Trier, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kreusch, Julia
    Der Verlag der Buchhandlung des Waisenhauses als Schulbuchverlag zwischen 1830 und 1918 : die erfolgreichen Geografie- und Geschichtslehrbücher und ihre Autoren.
    Mainz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frings, Michael
    Mehrsprachigkeit und romanische Sprachwissenschaft an Gymnasien? : eine Studie zum modernen Französisch-, Italienisch- und Spanischunterricht.
    Trier, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jung, Gisela
    Von der Disposition zur Position und von der Position zur Disposition : Untersuchung im Rahmen der Einführung eines deutsch-türkischen Schüleraustausches zwischen den Staatlichen Gymnasien Rabanus-Maurus-Gymnasium Mainz und Istanbul Lisesi in den Jahren 1990 - 1992.
    Mainz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bäumer, Thomas
    Berufswahl als erfahrungsbasierte Entscheidungshandlung im Kontext.
    Trier, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fleck, Andrea
    Die Gelehrtenschulen in den Rheinlanden : 1500 bis 1814.
    Trier, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gläßer, Elisabeth
    Gesundheitsförderung in der Schule am Beispiel von Tabakprävention bei Schülerinnen und Schülern der 6. Jahrgangsstufe an Gymnasien.
    Trier, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Christiane
    Bedeutung, Wahrnehmung und Bewertung des bilingualen Geographieunterrichts : Studien zum zweisprachigen Erdkundeunterricht (Englisch) in Rheinland-Pfalz.
    Trier, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stelmaszyk, Bernhard
    Rekonstruktionen von Bildungsgängen preußischer Gymnasiasten sowie der zugehörigen Lehrergutachten aus Reifeprüfungsverfahren der Jahre 1926-1946.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2002. -
  • Pantring, Heinz
    Schulische Umwelterziehung und Umweltbewußtsein : eine empirische Untersuchung zur Umwelterziehung und zum Umweltbewußtsein an Wiesbadener Schulen.
    Mainz, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: