Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

33 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

33 Treffer (Tag-Browsing)

  • Zizek, Boris
    Das Forschungsprogramm einer rekonstruktiven Sozialisationstheorie der Entwicklung und seine Implikationen für die pädagogische Professionalität.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Ratz, Christoph
    Fachorientierte Didaktik im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung : Beiträge zur Weiterentwicklung und Auswirkungen auf eine inklusive Didaktik.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Schneider, Christoph
    Wege der Kompetenzentwicklung Lehramtsstudierender in der ersten Phase der Ausbildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2015.
  • Schlüter, Steffen
    Der Begriff "Wechselwirkung" in seiner ideengeschichtlichen Entwicklung und pädagogischen Rezeption vom philosophischen Realismus J. F. Herbarts bis zur Philosophie der Erziehung von J. Dewey.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fraenkel-Haeberle, Cristina
    Die Universität im Mehrebenensystem : Modernisierungsansätze in Deutschland, Italien und Österreich.
    Speyer, Dt. Hochsch. für Verwaltungswiss., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zawacki-Richter, Olaf
    Weiterbildung und Fernstudium im Zeitalter des Lifelong Learning : unter besonderer Berücksichtigung der Kompetenzentwicklung mit neuen Medien.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2011.
  • Neuhäuser, Gabriele
    Wissenschaft und die Erkennbarkeit der Welt : Grundlegung und Anwendung eines kritischen Wissenschaftsrealismus.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2011. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kuhn, Jochen
    Authentische Aufgaben im theoretischen Rahmen von Instruktions- und Lehr-Lern-Forschung.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hünersdorf, Bettina
    Der klinische Blick in der sozialen Arbeit.
    Trier, Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wosnitza, Marold
    Deutsche Universitäten im internationalen Kontext : Möglichkeiten, Herausforderungen und Grenzen.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2007. -
  • Wolf, Bernhard
    Erweiterung der Habilitation um empirische Pädagogik.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2007. -
  • Frey, Andrea
    Kompetenzdiagnostik bei Kindern und Jugendlichen.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2007. -
  • Buschkühle, Carl-Peter
    Kunstpädagogik : Theorie und Praxis künstlerischer Bildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behrmann, Detlef
    Reflexives Bildungsmanagement : pädagogische Perspektiven und managementtheoretische Implikationen einer strategischen und entwicklungsorientierten Gestaltung von Transformationsprozessen in Schule und Weiterbildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Minnameier, Gerhard
    Wissen und inferentielles Denken : zur Analyse und Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bannert, Maria
    Metakognition beim Lernen mit Hypermedien : Erfassung, Beschreibung und Vermittlung wirksamer metakognitiver Strategien und Regulationsaktivitäten.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kliewer, Annette
    Unterricht entgrenzen : interregionale Ansätze in Pfalz und Elsass.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wuttke, Eveline
    Unterrichtskommunikation und Wissenserwerb : zum Einfluss von Kommunikation auf den Prozess der Wissensgenerierung.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wuttke, Eveline
    Unterrichtskommunikation und Wissenserwerb.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eswein, Mikiko
    Wandel der Personalentwicklung japanischer Großunternehmen im Kontext der Professionalisierung der "Blue-" und "White-Collar-Berufe" unter Berücksichtigung des Wandels der japanischen Bildungspolitik.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steinmann, Werner
    Fitness, Gesundheit und Leistung : eine interdisziplinäre Analyse zur Komplexität von Zielen des Sportunterrichts und zur Effektivität von Unterrichtsverfahren aus der Sicht der Trainingswissenschaft.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stein, Roland
    Zum Selbstkonzept im Lebensbereich Beruf bei Lehrern für Sonderpädagogik : am Beispiel von Lehrern für Sonderpädagogik in Rheinland-Pfalz.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Borst, Eva
    Anerkennung der Anderen und das Problem des Unterschieds : Perspektiven einer kritischen Theorie der Bildung.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stelmaszyk, Bernhard
    Rekonstruktionen von Bildungsgängen preußischer Gymnasiasten sowie der zugehörigen Lehrergutachten aus Reifeprüfungsverfahren der Jahre 1926-1946.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2002. -
  • Poenitsch, Andreas
    Bildung und Relativität : Konturen spätmoderner Pädagogik.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Höffer-Mehlmer, Markus
    Elternratgeber : zur Geschichte eines Genres.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ertelt-Vieth, Astrid
    Interkulturelle Kommunikation und kultureller Wandel : eine empirische Studie zum russisch-deutschen Schüleraustausch.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laux, Hermann
    Prozesse originären Lernens in offenen Unterrichtssituationen der Grundschule.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2001. -
  • Biewer, Gottfried
    Vom Integrationsmodell für Behinderte zur Schule für alle Kinder.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zwierlein, Eduard
    Existenz und Vernunft : hermeneutische Anthropolotik und ästimatives Erkennen. Reflexionen zu Pascals Begriff "C½ur".
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ritterbach, Udo
    Haushaltstechnik in der Allgemeinbildung.
    Koblenz, Landau, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ullrich, Heiner
    Das Kind als schöpferischer Ursprung : Studien zur Genese des romantischen Kindbildes und zu seiner Wirkung auf das pädagogische Denken.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunze, Rolf-Ulrich
    Die Studienstiftung des deutschen Volkes seit 1925 : zur Geschichte der Hochbegabtenförderung in Deutschland.
    Mainz, Univ., Habil.-Schr., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: